Über die Sendung

Lucas Cordalis tritt an gegen Paul Janke

Mister Mallorca gegen Mister Hamburg. Fitness-Fan vs. Fast-Fußball-Profi! Lucas Cordalis fordert bei „Schlag den StarPaul Janke heraus – am 16. März 2019 live auf ProSieben.

Die beiden leidenschaftlichen Wettkämpfer treten in bis zu 15 Runden im direkten Duell gegeneinander an. Dabei geht es um Kampfgeist und Fitness, Köpfchen und Geschick, um Alles oder Nichts. Der Gewinner erhält 100.000 Euro. Elton führt bei „Schlag den Star“ durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert. Produziert wird „Schlag den Star“ von Raab TV.

Global Gladiator vs. Bachelor - das sind die Kandidaten

Bei Schlag den Star geht es um das Duell Promi gegen Promi. Nicht nur die Männer zeigen was sie können, wie etwa Faisal Kawusi gegen Ralf Möller oder kürzlich Sasha gegen Tim Mälzer. Auch die Frauen beweisen was in ihnen steckt. So wie einst Lena Gercke gegen Lena Meyer-Landrut oder Sarah Lombardi gegen Eko Fresh. Dem Gewinner des "Schlag den Star"-Duells gebühren nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch 100.000 Euro. In bis zu 15 verschiedenen Fitness-, Wissens- und Geschicklichkeitsspielen müssen sich die Stars beweisen. Köpfchen und Geschick sind also in der von Elton moderierten Show stets gefragt. Am 16. März 2019 treten nun Lucas Cordalis und Paul Janke gegeneinander an. Wir stellen die Stars hier kurz vor:

Lucas Cordalis:

Lucas Cordalis ist der Sohn des Schlagerbarden Costa Cordalis und tritt als Sänger und Musikproduzent in die Fußstapfen seines berühmten Vaters. Einen noch höheren Bekanntheitsgrad erreichte er 2016 durch die Hochzeit mit Daniela Katzenberger. Erfahrungen in Gameshows sammelt der gebürtige Frankfurter ebenfalls erfolgreich. 2014 gewann er im "Promiboxen" gegen Marcus Schenkenberg, im März 2015 nahm er an der "TV Total Wok-WM" teil und 2018 ging Lucas Cordalis aus der Show "Global Gladiators" als Sieger hervor. Paul Janke dürfte also gewarnt sein. 

Paul Janke:

Vermutlich hätte aus Paul Janke auch ein Fußballprofi werden können. Bis heute spielt er noch bei seinem aktuellen Club SV Uhlenhorst-Adler. Doch die meisten TV-Zuschauer kennen Paul Janke eher als "Der Bachelor", den er 2012 in der Kuppel-Show verkörperte. Zuvor war er bereits Mister Hamburg und Vierter bei der Wahl zum Mister Germany. Seit dem Bachelor ist Paul Janke als Sänger und Schauspieler aktiv, zeigt sich aber auch emsig in den verschiedensten TV-Formaten wie etwa "Let's Dance", "Promi Big Brother" sowie dem "Ninja Warrior Germany Promi-Special". An Wettbewerbserfahrungen mangels es Paul Janke also sicher nicht.  

Schau dir ganze Folgen von "Schlag den Star" auf ProSieben an

Du willst ganze Folgen von "Schlag den Star" sehen und dir anschauen, wie Lena, Luke, Sasha und Co. Nägel mit Köpfen machen? Dann bist du hier bei prosieben.de genau richtig. Alle Folgen, die du verpasst hast oder einfach noch einmal sehen willst, haben wir für dich auf einen Blick.

Sicher dir dein Ticket für "Schlag den Star"

Sei live dabei im Studio in Köln und erlebe die Promis hautnah bei allen Duellen in den Schlag-den-Star-Shows 2019. Hol dir online deine Tickets für die kommenden Shows hier: https://www.brainpool-tickets.de/tv-shows/schlag-den-star

"Schlag den Star" - Das Spiel für PS4

Teste dein Wissen und dein Können in den Disziplinen, denen sich sonst die Promis stellen müssen mit dem PS4-Spiel - alleine oder als Multiplayer. Gespielt werden können insgesamt 25 Spiele, von denen die Hälfte Action-Spiele sind. Die anderen sind Logik- und Denkspiele, wie z.B. das beliebte Ratespiel "Blamieren oder Kassieren".

Neue Show "Schlag den Besten" - jetzt bewerben!

Für die neue Show-Reihe "Schlag den Besten" sucht ProSieben ab sofort Kandidatinnen und Kandidaten, die so sportlich und ehrgeizig sind wie unsere Promis. Weitere Infos auf https://www.schlag-den-besten.de.

Die App für iPhone, iPad & Android

Weitere beliebte Sendungen