- Bildquelle: ProSieben/Richard Hübner © ProSieben/Richard Hübner

Die GNTM-Anwärterinnen sind fertig für ihren großen Schaum-Walk. Heidi erklärt ihnen, was sie sich bei diesem Entscheidungswalk gedacht hat und was sie von den Mädchen erwartet. Doch noch bevor es losgehen kann, meldet sich überraschend Mira zu Wort und tritt aus der Gruppe hervor.

GNTM 2021: Mira ist raus

Sie habe sich lange Gedanken gemacht, erklärt die 19-jährige. "Und ich hab mich entschieden, nach Hause zu fahren", verkündet Mira schließlich. "Ich hab einfach gemerkt, dass ich das momentan mental alles nicht so ganz kann und mir das nicht so gut tut, hier zu sein", sagt sie.

Im Clip: Mira verlässt #GNTM freiwillig

Schwere Entscheidung: Mira geht freiwillig

Heidi ist überrascht und sieht die junge Model-Anwärterin traurig an: "Das finde ich aber schade!" Auch Mira findet es schade, dass sie diese Entscheidung nun getroffen hat. "Mir ist es auch super schwer gefallen, das zu entscheiden. Wirklich!", versichert sie.

"Das tut mir leid. Aber ich wünsch dir alles Gute, Mira", sagt Heidi und wirft ihr ein Küsschen aus der Ferne zu.

Emotionaler Abschied bei GNTM

Die anderen Mädchen nehmen Mira in den Arm. Auch das ein oder andere Tränchen wird verdrückt. "Wir waren sehr eng mit ihr", erzählt Dascha. Auch ihr fällt der Abschied sichtlich schwer.

Mira weiß, dass ihr freiwilliger Ausstieg noch ein paar emotionale Stunden nach sich ziehen wird. "Aber im Großen und Ganzen bin ich erleichtert", sagt sie.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • Neue Folgen von "Germany's Next Topmodel" laufen jeweils donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben (Sendezeiten) und Joyn sowie im Livestream.
  • Außerdem kannst du GNTM im Liveticker verfolgen.
  • Ganze Folgen nachschauen: Am Freitag gibt's die  Wiederholung auf sixx (20:15 Uhr) und die einzelnen Folgen im Videobereich.

Das könnte dich auch interessieren: