Profile image - Peter Klein

Peter Klein

Reality-TV-Star

Foto: © picture alliance / Thomas Reiner | Thomas Reiner

Peter Klein wurde vor allem durch seine Noch-Ehefrau Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser, bekannt. Mittlerweile ist er aber auch selbst zu einer bekannten TV-Persönlichkeit geworden. Hier erfährst du alles zu seiner Karriere, seiner Familie und dem Fremdgeh-Drama mit Iris Klein und Yvonne Woelke.

NamePeter
NachnameKlein
LandDeutschland
GeburtsortBad Salzuflen
Alter57
Geburtstag15.04.1967
SternzeichenWidder
Geschlechtm
Haarfarbeblond
Grösse1,76 m
Familienstandsingle
Kinderzwei

Peter Klein: Erste Auftritte im Fernsehen

Peter Klein wurde am 15. April 1967 in Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen geboren. Er ist gelernter Maler und Lackierer. 2006 heiratete Peter Klein seine Frau Iris Klein. Die beiden erlangten erste Bekanntheit durch Iris’ Töchter Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser. Daniela Katzenberger wurde durch die Reality-TV-Show "Natürlich Blond", die ihr Leben dokumentierte, berühmt. 2019 wanderten Peter und Iris gemeinsam nach Mallorca aus, wo auch Daniela Katzenberger mit ihrer Familie lebt. Mit Iris hat Peter keine Kinder. Er hat jedoch zwei erwachsene Söhne aus einer früheren Beziehung.

Peter Klein beim "Sommerhaus der Stars"

Der frühe Ausstieg von Georgina Fleur und ihrem Freund Kubilay Özdemir ermöglichte den Kleins 2020 den Einzug ins "Sommerhaus der Stars". Als Nachrückerpaar nahm Peter Klein gemeinsam mit seiner Frau Iris an der Show teil, die durch die Corona-Pandemie, statt in Portugal, in Deutschland aufgezeichnet wurde. Allerdings war ihr Aufenthalt nur von kurzer Dauer. Nach fünf Tagen musste sich das Paar in Folge sieben verabschieden. Kurz nach ihrem Auszug betonten die beiden von den meisten Menschen "maßlos enttäuscht" zu sein.

Peter Klein bei "Promi Big Brother"

Peter Klein nahm 2023 an "Promi Big Brother" teil und schaffte es bis ins Finale, wo er den dritten Platz belegte. Während seines Aufenthalts traf er auf seine Noch-Ehefrau Iris Klein, was zu emotionalen und spannungsgeladenen Momenten führte. Trotz intensiver Auseinandersetzungen und einer emotionalen Verabschiedung beim Auszug von Iris, gelang es ihnen, sich vorübergehend zu versöhnen.

Skandale im TV

Peter Klein begleitete seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis im Januar 2023 zur 16. Staffel des "Dschungelcamps" nach Australien. Iris Klein warf ihm öffentlich vor, sie mit der Begleiterin von Dschungelkönigin Djamila Rowe, Yvonne Woelke, betrogen zu haben. Daraufhin nahm das Drama seinen Lauf: Ehefrau Iris postete damals auf Instagram: "Ein Ehemann, der seine Frau betrügt, hat keine Ehre. Viel Spaß mit deiner Yvonne." Yvonne und Peter dementierten stets, etwas miteinander angefangen zu haben. 2023 folgte dann die Trennung von Iris und Peter.

Auch nach der Trennung nehmen die Liebesgerüchte um Yvonne Woelke und Peter nicht ab. Beide stellten aber in mehreren Interviews klar, dass sie lediglich gute Freunde seien.

Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Mehr Infos zu Peter Klein
Peter Klein und Yvonne Woelke
News

Yvonne Woelke freut sich auf Treffen mit Peter Klein: "Es kann alles passieren"

  • 25.05.2024
  • 09:00 Uhr
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group