Profile image - Alessandra Meyer-Wölden

Alessandra Meyer-Wölden

Foto: © WENN.com

Alessandra Meyer-Wölden, auch bekannt als Sandy Meyer-Wölden, ist eigentlich seit ihrer Jungend eng mit dem Tennissport verbunden. Durch ihre Verlobung mit Boris Becker, die nach nur drei Monaten wieder gelöst wurde, fand sie schließlich ihren Weg in die Boulevardblätter der Nation.

NameAlessandra
NachnameMeyer-Wölden
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortMünchen, Deutschland
Alter40
Geburtstag14.03.1983
SternzeichenFische
Geschlechtw
Kinderdrei

Alessandra Meyer-Wölden hat Tennis im Blut. Ihr Vater Axel Meyer-Wölden war Tennis-Manager und gab seiner Tochter schon früh die richtigen Impulse für eine Profikarriere. Mit  14 Jahren war sie bereits so erfolgreich, dass sie das heimische Bayern verließ und an der Tennis Academy Bradenton in Florida ein hartes Training begann. Mit 16 Jahren fiel die erste Karriereentscheidung aber erst einmal auf ein Studium an der University of Miami. Etwas später konnte Alessandra Meyer-Wölden ihren Steckbrief mit einem Bachelor in Kommunikationswissenschaften aufpeppen.

Um sich finanziell durch das Studium zu boxen, begann Alessandra Meyer-Wölden zu modeln und nebenbei mit einer Freundin Schmuck zu entwerfen. Das "nebenbei" wurde aber bald so erfolgreich, dass sie mit ihrer Freundin in New York ein eigenes Schmucklabel gründen konnte. Trotz Erfolgen zog es Alessandra Meyer-Wölden zurück nach Deutschland. Als sie 2008 zurückkehrte, machte sie wenig später Schlagzeilen durch ihre Kurz-Verlobung mit Tennislegende Boris Becker.

Dank des Aufmerksamkeitsschubs konnte Alessandra Meyer-Wölden nun auch ein paar Moderationsjobs im Fernsehen in ihrem Steckbrief vermerken. 2010 sicherte sie sich mit ihrer Beziehung zu Oliver Pocher endgültig einen Platz in der nationalen Promiliga. Mittlerweile hat das Ex-Paar drei Kinder und auch als Moderatorin bekommt Alessandra Meyer-Wölden immer mehr Sendezeit spendiert, zum Beispiel mit dem Format "My Name Is", bei dem sie als Jurymitglied Popstar-Imitatoren küren darf. Im April 2013 geben Alessandra Meyer-Wölden und Oliver Pocher ihre Trennung bekannt. Zum Wohle ihrer Kinder erfolgte die Trennung freundschaftlich.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group