Anzeige
Academy Awards

Oscars 2025: An diesem Tag findet die 97. Verleihung der Academy Awards statt

  • Aktualisiert: 18.04.2024
  • 08:52 Uhr
  • (eee/spot)
Der Countdown für die 97. Oscar-Verleihung läuft und das Datum für die Academy Awards 2025 wurde enthüllt. 
Der Countdown für die 97. Oscar-Verleihung läuft und das Datum für die Academy Awards 2025 wurde enthüllt. © Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Erst im vergangenen Monat sind zum 96. Mal die Oscars vergeben worden. Jetzt gibt die Academy das Datum für die Verleihung 2025 bekannt. Auch weitere Termine stehen bereits fest.

Anzeige

Du hast die diesjährige Oscar-Verleihung verpasst?
Schau dir Highlights jetzt auf Zappn an.

Der Oscar-Termin für 2025 steht fest

"Markiert euren Kalender", schreibt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in ihrem neuen Instagram-Post. Das Datum für die 97. Oscar-Verleihung im kommenden Jahr 2025 steht endlich fest.

Die Vergabe des wichtigsten Filmpreises der Welt fällt dieses Mal auf den ersten Sonntag im März, konkret auf den 2. März 2025. Zuletzt wählte die Academy den zweiten März-Sonntag aus. Die Show beginnt in Los Angeles um 16 Uhr (Ortszeit) im Dolby Theatre. Hierzulande werden die Oscars dann wieder auf Joyn übertragen.

Fun Fact: So groß ist die Oscar-Statue wirklich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weitere wichtige Termine rund um die nächste Oscar-Verleihung stehen fest. Die vorläufige Abstimmung für die Oscar-Shortlist in zehn Kategorien findet von 9. bis 13. Dezember 2024 statt, die Ergebnisse werden am 17. Dezember verkündet. Der Abstimmungszeitraum für die Nominierungen ist von 8. bis 12. Januar 2025, die Bekanntgabe der Nominierungen fällt auf den 17. Januar.

Dieses Jahr fand die Vergabe der berühmten Goldjungen am 10. März statt. Der erfolgreichste Film war Christopher Nolans (53) "Oppenheimer" mit sieben Oscars, der auch am häufigsten nominiert gewesen war.

Anzeige
Anzeige
So waren die Oscars 2024:
Oscars Song
News

96. Academy Awards

Oscars 2024: Billie Eilish und Finneas O'Connell gewinnen in der Kategorie "Bester Song"

Schon vor der großen Oscar-Verleihung wurde fleißig darüber gemunkelt, wer wohl einen der begehrten Goldjungen mit nach Hause nehmen dürfen. So auch in der Kategorie "Bester Song". Hier setzen sich mit Billie Eilish und Finneas O'Connell die klaren Favoriten durch.

  • 14.03.2024
  • 14:45 Uhr
  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: The Academy
Mehr News und Videos
Oscar-Statue
News

Oscars 2025: Die Neuerungen bei den Academy Awards im Überblick

  • 29.04.2024
  • 09:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group