Profile image - Christian Clerici

Christian Clerici

Foto: © dpa

Christian Clerici beginnt seine Karriere im österreichischen Fernsehen. Doch dann zieht es den gebürtigen Wiener nach Deutschland, wo er zahlreiche Engagements als Moderator einheimsen kann.

NameChristian
NachnameClerici
LandÖsterreich
GeburtsortWien (Österreich)
Alter58
Geburtstag26.11.1965
SternzeichenSchütze
Geschlechtm

Bereits 1989 beginnt Christian Clerici seine Karriere als Moderator und leitet die Sendung "X-Charts. Die rasante Chartshow" im österreichischen Fernsehen. Nur kurz darauf moderiert das Multitalent an der Seite von Arabella Kiesbauer die Musiksendung "X-Large". Ende der 1990er Jahre probiert sich der Moderator auch im deutschen Fernsehen aus und präsentiert einige Live-Konzerte und ein Filmmagazin.

Seinen ersten großen Durchbruch kann Christian Clerici mit der Kuppelshow "Herzblatt" auf seinem Steckbrief verbuchen. Danach geht es für den Moderator auf der Karriereleiter steil bergauf. Engagements in verschiedenen Formaten erhöhen die Bekanntheit des gebürtigen Österreichers.

So moderiert Christian Clerici mitunter die "GlücksSpirale", "Die Stunde der Wahrheit" und "Die Quiz Show". Auch im österreichischen Fernsehen tritt der Moderator wieder auf und ist in mehreren Shows zu bewundern. Zudem ist er in den Formaten von Stefan Raab, wie beispielsweise der "TV total Stockcar Crash Challenge", mit von der Partie. Doch auch in der Werbebranche ist Christian Clerici aktiv und arbeitet als dort Unternehmer und Teilhaber einer Firma.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group