Anzeige
Joko moderiert Folge 2

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Joko Winterscheidt gewinnt Auftaktfolge

  • Veröffentlicht: 07.09.2022
  • 09:37 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben/Timmy Hargesheimer

Erfolgreicher Staffelauftakt für Joko Winterscheidt: Der konnte Folge 1 und 2 erfolgreich für sich entscheiden. Schafft er es auch heute? Wenn du wissen willst, wie die Auftaktfolge verlief, findest du hier die Einzelheiten. 

Anzeige

WSMDS Folge 1: Fahri Yardim zeigt Kampfgeist

Dass Fahri Yardim ein harter Gegner ist, zeigt sich schon recht früh in Folge 1 von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 4. Frustriert über einen vergebenen Punkt tritt der Schauspieler im Affekt gegen die Studio-Deko. Das Ergebnis: ein großes Loch in der Kulisse.

Damit legt Herausforderer Fahri genau denselben Ehrgeiz an den Tag, den die Zuschauer:innen auch vom bisherigen Moderator kennen. Denn Joko Winterscheidt selbst hatte in einer früheren Folge genauso reagiert und die Kulisse an einer ähnlichen Stelle beschädigt.

Anzeige
Anzeige

Fahri Yardim vor dem Finale: "Ich kann nicht mehr!"

Doch die acht Kategorien von "Wer stiehlt mir die Show?" verlangen Fahri Yardim alles ab. Kurz vor dem Ende der letzten Spielrunde scheint sein Kampfgeist gebrochen und der Herausforderer bereit zum Aufgeben.

"Nicht dein Ernst. Och, nein!", bedauert Fahri, als sich sein Finaleinzug abzeichnet. "Ich kann nicht mehr, ich bin jetzt schon kaputt."

Aber Nilam Farooq liegt bei der entscheidenden Schätzfrage daneben und scheidet ebenso aus wie zuvor schon Olli Schulz und Wildcard-Kandidatin Lena.

Das Finale im Clip: Kann Joko seine Show gegen Fahri Yardim verteidigen?

"Wer stiehlt mir die Show?": Gin-Kenner wird zum Gewinner

Im Finale gegen Joko hat Fahri seine Kraft schließlich wiedergefunden. Die von Katrin Bauerfeind gestellten Fragen beantwortet er entweder korrekt oder setzt seine zuvor erspielten Münzen taktisch so gut ein, dass das Punktekonto einige Zeit ausgeglichen bleibt.

Am Ende kennt sich Joko jedoch in zwei Bereichen etwas besser aus als Fahri. Der Moderator weiß, welcher Mann als erster allein auf dem Cover der Zeitschrift "Vogue" zu sehen war (Harry Styles). Außerdem kennt er sich mit Spirituosen aus und nennt die richtige Beere, die Gin sein typisches Aroma verleiht (Wacholder). Endstand: 5:3, Sieg für Joko.

Anzeige

Joko gewinnt "Wer stiehlt mir die Show?"

Joko Winterscheidt bleibt also vorerst Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?"

Jetzt die ganze 1. Folge ansehen!

Ob der Quizmaster seine Sendung nach Folge 2 abgeben muss, erfährst du heute am 16. August 2022 (alle Sendetermine im Überblick). Dann erhalten Fahri Yardim, Olli Schulz, Nilam Farooq und ein:e neue:r Wildcard-Kandidat:in eine neue Chance, die Show zu stehlen – ab 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream.

Mehr News
WSMDS_Flötenorchester
News

"Wer stiehlt mir die Show?" Das wohl größte Rundfunk-Blasorchester: "Das war wahnsinnig gut geblasen"

  • 23.02.2024
  • 13:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group