Anzeige
Wer steckt hinter der Maske?

Wer ist der Gorilla bei "The Masked Singer" 2022? Jetzt ist es raus

  • Veröffentlicht: 16.10.2022
  • 16:22 Uhr
  • lh
Article Image Media

Potzblitz! Mit dem Gorilla verirrt sich in der aktuellen Staffel ein echter Adeliger auf die Bühne von "The Masked Singer" 2022. Im Halbfinale musste er seine wahre Identität preisgeben. Lagen die Fans mit ihren Tipps richtig?

Anzeige
  • Wie gewohnt gibt es jeden Samstag eine neue Folge, in der du fleißig mitraten kannst. Damit du keine Episode verpasst, gibt es für dich eine Übersicht der Startzeiten und Sendetermine.
  • Nach und nach werden alle neuen Kostüme bekannt gegeben. In der Übersicht über alle Masken 2022 findest du alle wichtigen Infos zusammengefasst.
  • Im Halbfinale wurde der Gorilla enthüllt: ER steckt unter der Maske.

Die 6. Staffel von "The Masked Singer" empfängt einen herrschaftlichen Sänger: Der Gorilla stammt aus der adeligen Blutlinie der "von Silberrücken". Das Rätseln hat auch schon vor Staffelstart begonnen und die Tastaturen der Ratefreund:innen laufen heiß. Lies hier nach, wen die Fans hinter der Gorilla-Maske vermuten.

"The Masked Singer" 2022: Wer könnte der Gorilla sein?

Bei dem noblen Gorilla-Antlitz denkt eine Instagram-Nutzerin spontan an Peter Fox. Mittlerweile tippen die Fans aber auf andere Stars.

Das sind die Top-Fünf-Tipps aus der ProSieben-App:

  1. Rúrik Gislason: 41 %
  2. Klaas Heufer-Umlauf: 16 %
  3. Der Graf: 9 %
  4. Jan Josef Liefers: 4 %
  5. Ben Becker: 3 %

Stand: 16. April 2022

Bis mehr Licht ins Dunkel kommt, um das Geheimnis hinter dem Gorilla zu lüften, dauert es leider noch ein wenig. Bis dahin bleiben alle Tipps reine Spekulation. "Ich bin komplett lost!", gibt Ruth Moschner nach dem Auftritt in Folge 2 zu. Sie ist sich aber sicher, dass es kein Amateur sein kann. Da schließt sich Rea Garvey an, denn für ihn sei der Auftritt des Gorillas in Folge 4 ein vollkommen anderer gewesen als bisher. Die "neue Stimmlage" und "Tanzeinlage" werfen seine Tipps ganz über den Haufen. Rategästin Linda Zervakis bringt einen ganz neuen Namen ins Spiel: Könnte es sich bei dem Gorilla um Sky du Mont handeln?

Nach seinem Auftritt in Folge 5 stellt Ruth Moschner fest, dass der Gorilla jemand Sportliches sein muss. Sie denkt dabei an Heiner Lauterbach oder Rurik Gislason. Rategast Nico Santos lobt die Tanz-Skills des Gorillas. Deshalb tippt er auf den Tänzer Detlef D. Soost. Rea Garvey ist sich bei einer Sache sicher: Der Gorilla hat bereits Bühnenerfahrung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Steckt ein Comedian unter einer Maske?

Weil Ruth Moschner Bülent Ceylan schon länger als den Gorilla auf dem Schirm hatte, habe sie diesen in der vergangenen Woche darauf angesprochen. Der Comedian habe wohl mit einem Augenzwinkern geantwortet: "Ich würde doch besser singen!" Weil Bülent in Ruths Augen aufgrund seiner immensen Freundlichkeit aber nie eine solche Aussage über andere treffen würde, kann sich die Moderatorin ihren guten Freund unter dem Gorilla vorstellen. 

Heiße Gerüchte: Wer steckt hinter den Masken?

Der Gorilla ist nicht die einzige Maske, zu der bereits Tipps und Gerüchte durchs Internet und die sozialen Netzwerke schwirren. Hier findest du mehr Spekulationen zu den Kostümen:

Im Video: Hinweis auf eine neue Maske? Wer versteckt sich in der Garderobe?

Anzeige

The Masked Singer: Staffel 7 startet im Herbst 2022

Nun sind auch die ersten Masken von Staffel 7 von "The Masked Singer" bekannt. Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Termine für den Start der neuen Staffel und die Sendetermine. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die neuen MaskenDas WalrossDie PfeifeNo NameDer MaulwurfBlack MambaDer WerwolfDie ZahnfeeDer Brokkoli wurde enthüllt.

In Folge 3 wurde die Pfeife enthüllt - es war Thomas Hayo.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gibt es bereits erste Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Das könnte dich auch interessieren:

Staffel 6 von "The Masked Singer": Das sind die ersten drei Masken

Staffel 6 von "The Masked Singer": Das sind die ersten drei Masken

Das größte TV-Rätsel Deutschlands geht endlich weiter: ProSieben präsentiert die ersten drei Masken der sechsten Staffel von "The Masked Singer".

  • Video
  • 01:26 Min
  • Ab 0
Mehr News
"The Masked Singer" 2023: Alle Enthüllungen im Rückblick.
News

Alle Enthüllungen der 9. Staffel im Rückblick

  • 15.01.2024
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group