Anzeige
Der Phönix demaskiert

"The Masked Singer": Wer ist raus in Folge 4? Der Phönix ist Samuel Koch

  • Veröffentlicht: 17.03.2022
  • 22:37 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

In Folge 4 von "The Masked Singer" müssen drei Masken um ihren Verbleib in der Show bangen. Nach einem zweiten Auftritt folgt die Entscheidung: Der Phönix ist raus.

Anzeige

Im Clip: Der Phönix performt 'One Day / Somewhere Over The Rainbow' von Bakermat / Judy Garland

Nun stehen auch Start und Sendezeiten von Staffel 6 von "The Masked Singer" fest, die im Frühjahr 2022 startet. Und wir haben schon die wichtigsten Informationen zu Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022. Auch zu Staffel 6 gibt es bereits Spekulationen: Wer ist die Möwe bei TMSWer ist das Zebra bei "The Masked Singer"Wer ist der SeesternWer ist der DornteufelWer ist der GorillaWer ist der KoalaUnd wer ist raus bei "The Masked Singer" 2022

Das Axolotl, der Mops und der Phönix müssen in Folge 4 von "The Masked Singer" eine zweite Performance abliefern, um die Zuschauer:innen für sich zu gewinnen. Sie alle bangen um ihr Weiterkommen in die nächste Runde.

The Masked Dancer: Wer steckt unter den Masken?

Welche Promis stecken unter den Masken bei The Masked Dancer? Wer ist der AffeWer ist der BuntstiftWer ist die MausWer ist das ZottelWer ist Maximum Power? Wir haben zusammengefasst, wer bei The Masked Singer raus ist und welche Enthüllungen es bisher gab.

Anzeige
Anzeige

"Skandal, dass ich hier mitmachen darf" – Samuel Koch im "red."-Interview

Ruth Moschner hatte Recht: In der 4. Folge von "The Masked Singer" entpuppt sich Samuel Koch als der Phönix. Der Schauspieler glaubt selbst nicht an sein Gesangstalent. "Ich hab nicht so gute Erfahrungen mit meiner Gesangsstimme gemacht", erzählt er im Interview. Als er für die Show angefragt wurde, dachte er sich nur "das kann ja heiter werden".

Seine Musikwünsche hat Samuel jedoch trotz Zweifeln an der eigenen Stimme durchgesetzt, "zum Leidwesen der ganzen Abteilung". Für "The Masked Singer" ließ sich der Schauspieler extra von einer Produktion freistellen, natürlich ohne zu verraten weshalb. Seine Ausrede: Er habe ein "unmoralisches Angebot" bekommen.

The Masked Singer

Samuel Koch bei The Masked Singer: Nach dem Skandal kam der Ehrgeiz

Samuel Koch kann es nach seiner Enthüllung selbst nicht glauben, wie weit er bei "The Masked Singer" gekommen ist. Im Interview mit Annemarie verrät er fast bescheiden, wie skandalös er das eigentlich findet und wie dankbar er dem Team ist, dass er seine Musikwünsche umsetzen durfte. Wie der Schauspieler das Theater hinter dem Theater vor allem vor seinen Kollegen aufrechterhielt und warum er das unmoralische Angebot einfach nicht ablehnen konnte, erfahrt ihr im Video.

  • Video
  • 06:33 Min
  • Ab 6
Anzeige

"The Masked Singer" Folge 4: Der Phönix ist raus

Für den Phönix hat auch die zweite Performance nicht genug Zuschauer:innen überzeugt. Trotz Rap-Nummer "I Can" von Nas bekam die Maske am wenigsten Stimmen im Zuschauer:innen-Voting und muss selbige nun ablegen. Darunter kam Samuel Koch zum Vorschein. 

Die User:innen der ProSieben-App lagen hier genau richtig. Knapp 50 Prozent stimmten für Samuel Koch. Auch Ruth Moschner glaubte bis zum Schluss noch daran, dass der Autor und Schauspieler der Phönix ist.

The Masked Dancer startet 2022

Im Januar 2022 startet die erste Staffel von "The Masked Dancer"Im Rateteam ist Alexander Klaws, Sieger der 5. Staffel von "The Masked Singer". Alle Informationen zu Start, Sendezeiten und Sendeterminen und zu den Masken von "The Masked Dancer" findest du im Überblick.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Der Hammerhai ist Pierre Littbarski
News

Der Hammerhai ist ausgeschieden

Der Hammerhai ist raus - es ist Pierre Littbarski!

Der Hammerhai ist in Folge 2 von "The Masked Singer" raus. Dieser Star kam bei der Enthüllung unter der Maske zum Vorschein.

  • 29.09.2022
  • 09:50 Uhr
Mehr News
Das Krokodil
News

Das Krokodil verwirrt das Rateteam: Wer steckt hinter der Maske?

  • 15.04.2024
  • 10:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group