Welche Maske fällt in der dritten Liveshow von «The Masked Singer Switzerland»?
Musikalische Ratepower mit Mundartkünstler Bligg
- Aktualisiert: 26.11.2020
- 18:33 Uhr
In der dritten Liveshow am Freitag, 27. November, erhalten Steffi Buchli und Luca Hänni ausserdem musikalische Ratepower von Musiker und Rapper Bligg. Der beliebte und einer der erfolgreichsten Mundartkünstler kann auf 20 Jahre Musikerfahrung zurückblicken. Gute Voraussetzungen, um den prominenten Sängerinnen und Sängern auf die Spur zu kommen?
Sehr gute 16.1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 15 bis 49 Jahre sowie sensationelle 28.8 Prozent in der Zielgruppe Männer 15 bis 39 Jahre für die zweite Ausgabe von «The Masked Singer Switzerland». Die Enthüllung der coolen Kuh erzielte sogar einen Spitzenwert von 25.1 Prozent in der Zielgruppe 15 bis 49 Jahre! Und noch nie hat «Rausfliegen» so viel Spass gemacht! Nicht nur Zuschauer und Rateteam feiern die Demaskierung regelmässig, auch für jeden der prominenten Undercover-Stars ist das ein besonderer Moment. «Mir hat besonders grossen Spass gemacht, dass das Rausfliegen so gefeiert wird», lacht Janosch Nietlispach nach seiner Enthüllung. «Die Leute haben alle Freude. Es ist nur positive Energie. Und ich wusste, ich kann alles geben, weil man mich nicht erkennt.» Fast! Denn im Rateteam lag Steffi Buchli mit ihrer Vermutung richtig: Sie tippte nach dem zweiten Auftritt der Kuh auf den Ex-Bachelor und Kickbox-Weltmeister. Luca Hänni spekulierte zunächst DJ Antoine, Stéphanie Berger glaubte, in der Kuh den Comedian Kiko zu erkennen.
Unterstützung beim Rätseln bekommt das Rateteam nicht nur von den prominenten Rategästen. Steffi Buchli verriet den heissen Tipp ihrer Schwiegermutter: Sie vermutete unter der Eule Musikerin Steff La Cheffe. In der dritten Liveshow am Freitag, 27. November, erhalten Steffi Buchli und Luca Hänni ausserdem musikalische Ratepower von Musiker und Rapper Bligg. Der beliebte und einer der erfolgreichsten Mundartkünstler kann auf 20 Jahre Musikerfahrung zurückblicken. Gute Voraussetzungen, um den prominenten Sängerinnen und Sängern auf die Spur zu kommen? Auf seinen Einsatz im Rateteam freut sich Bligg bereits: «Der spannendste Teil ist jeweils am Schluss der Sendung beim Moment der Enthüllung, wenn das Geheimnis gelüftet wird und zeigt, wer sich unter der Maske verbirgt. Schön war auch zu sehen, wie sich das Level der Auftritte von der ersten Sendung zur zweiten nochmal gesteigert hat. Die Masken sind mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Der Fuchs resp. die Füchsin hat bis jetzt am meisten überzeugt und zählt zu meinen Favoriten. Janosch habe ich unter der Kuh vermutet, bei der Gams tappte ich total ich Dunkeln und wäre nie auf Denise Biellmann gekommen." Und wie bereitet sich der Musiker aufs Raten vor? "Das bleibt mein Geheimnis! Ich hoffe, dass ich für die dritte Liveshow gut gewappnet bin.»
Sechs Masken sind noch im Rennen: Welcher Star entertaint als Igel die Zuschauer, und wer verzaubert als Eule? Wer überzeugt als eleganter Fuchs, wer steckt unter dem verspielten Bernhardiner, wer fegt als Murmeltier über die Bühne, und wer sorgt als Seegott für Gänsehaut? «The Masked Singer Switzerland», die dritte Liveshow, am Freitag, 27. November um 20.15 Uhr auf ProSieben Schweiz.