«The Masked Singer Switzerland» am 18. Dezember, 20.15 Uhr auf ProSieben Schweiz
Das grosse Finale: Wer gewinnt die erste Staffel von «The Masked Singer Switzerland»?
- Aktualisiert: 17.12.2020
- 10:12 Uhr
Steckt unter dem mächtigen Seegott wirklich ein Schwinger? Liegt das Rateteam mit seinen Tipps für das herzige Murmeli richtig? Und wer verbirgt sich unter dem eleganten Fuchs? Im grossen Live-Finale (18. Dezember, 20.15 Uhr) von «The Masked Singer Switzerland» löst ProSieben Schweiz alle drei Rätsel und enthüllt die Stars unter den Masken.
Die erste Enthüllung gibt es bereits zu Beginn der Show: Welchen prominenten Rategast begrüsst Moderatorin Alexandra Maurer an der Seite von Steffi Buchli und Luca Hänni im Rateteam? Das letzte Wort haben wie immer die Zuschauer: Sie entscheiden via Telefon- und SMS-Voting, welche Maske als Gewinner der ersten Staffel von «The Masked Singer Switzerland» den Siegerpokal entgegennehmen darf.
Lieblingsmomente, Favoritenmasken und Vorfreude: Das Rateteam im Interview
Steffi Buchli legt sich zum Finale fest: «Ich bin eindeutig Team Seegott. Ich weiss, dass alle das Murmeli so herzig finden und kann das auch verstehen – aber ich bin einfach für den Seegott.» Rate-Kollege Luca Hänni sieht das ähnlich:«Der Seegott fasziniert mich. Er ist eine Erscheinung, so mächtig, er glitzert – und dabei bin ich selbst gar nicht der Bling Bling-Typ. Aber vom Kostüm her gefällt mir der Seegott am besten», erklärt der Sänger seinen Favoriten der insgesamt acht Masken der ersten Staffel.
Dem Seegott würde Steffi Buchli sogar den Gesamtsieg gönnen: «Absolut! Ich dachte bis jetzt immer: der Seegott ist kein Musiker. Aber nach dem Halbfinale bin ich mir nicht mehr so sicher. Luca tippt ja schon länger auf DJ Antoine, da war ich immer irritiert und anderer Meinung. Aber vielleicht ist es ja doch ein Sänger oder Musiker – oder vielleicht ein Schwinger? Das wird jedenfalls spannend im Finale!» Luca Hänni tippt allerdings, dass eine andere Maske in der Gunst der Zuschauer vorne liegt: «Ich setze auf das Murmeli. Es ist tänzerisch noch mal mehr aus sich herausgekommen und macht eine Riesenshow auf der Bühne. Das ist einfach sehr unterhaltsam und das kommt sicherlich auch zuhause bei den Zuschauern sehr gut an.»
Und worauf freut sich das Rateteam am meisten? «Natürlich auf jede einzelne der drei Demaskierungen. Dabei am meisten auf den Fuchs, weil ich einfach so gar keine Ahnung habe. Das wird die mega Überraschung», so Steffi Buchli, und Luca Hänni freut sich neben drei Enthüllungen «auf die Performances der Finalisten, die Demaskierungen und auf einen grossen Überraschungsmoment.»
Seegott, Fuchs oder Murmeltier: Wer gewinnt das grosse Finale von «The Masked Singer Switzerland»? LIVE am Freitag, 18. Dezember um 20.15 Uhr auf ProSieben Schweiz. Produziert wird die Show von Endemol Shine Germany.