Anzeige
Diese Gagen erhält die Hollywood-Schauspielerin!

Megan Fox: So reich ist der "Transformers"-Star

  • Aktualisiert: 12.04.2024
  • 15:10 Uhr
  • teleschau
Article Image Media
© picture alliance / Patricia Schlein/STAR MAX/IPx

Schauspielerin, Model und "World Sexiest Woman" - Megan Fox hat viele Talente. Eines davon ist der Umgang mit Geld. Denn die Millionärin stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Doch wie reich ist der beliebte Hollywood-Star?

Anzeige

Lust auf mehr "taff"?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Das Vermögen des "Transformers"-Stars

Ihren großen Durchbruch in Hollywood hatte Megan Fox 2007 in dem Film "Transformers" an der Seite von Shia LaBeaouf. Seitdem stand sie in diversen Film- und Serienproduktionen vor der Kamera, doch die ganz großen Rollen blieben bislang aus. Dennoch hat sich die 37-Jährige schon ein geschätztes Vermögen in Höhe von rund 8 Millionen Dollar (etwa 7,4 Millionen Euro) aufbauen können.

So viel Reichtum gab es nicht immer in Megans Leben. Aufgewachsen ist sie in ärmlichen Verhältnissen in Oak Ridge in Tennessee. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie noch ein Kind war. Bereits in jungen Jahren machte sie die ersten Schritte in Richtung Schauspiel und Tanz. 1999, im Alter von 14 Jahren, nahm Megan bereits an diversen Model- und Talentwettbewerben teil. Ihren ersten Filmauftritt hatte sie schließlich an der Seite von Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen 2001 in "Ferien unter Palmen".

Für ihre Rolle als Mikaela Banes in "Transformers" soll Fox gerade einmal 100.000 US-Dollar bekommen haben. In der Fortsetzung "Transformers - Die Rache" zwei Jahre später waren es Gerüchten zufolge schon 800.000 US-Dollar. Im selben Jahr erschien auch die Horrorkomödie "Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack", in der Megan Fox zur männerfressenden Mörderin wurde. Für diesen Auftritt soll sie ein Honorar in Höhe von 400.000 US-Dollar erhalten haben. Ab 2014 folgten weitere Rollen in Kinoblockbustern wie den beiden "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Filmen sowie zuletzt in "Expendables 4".

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Schnell reich werden? Selfmade-Millionär gibt Tipps

Erfolgreich im Model- und Influencer-Business

Ihr Vermögen speist sich nicht nur aus Film- und Serienengagements. Auch als Model und Influencerin weiß sich die 37-Jährige zu vermarkten. Für eine Werbekampagne mit Armani soll die Schauspielerin 2010 eine Million US-Dollar erhalten haben. Bereits 2008 wählte sie das "For Him Magazine" zur "Sexiest Woman in the World". Darüber hinaus zierte sie mehrfach Cover, unter anderem von "FHM", "Maxim" oder "Sports Illustrated".

Anzeige

Megan Fox' Geld aus Immobilien

Auch bei Immobilien scheint die Schauspielerin ein glückliches Händchen zu haben. Während ihrer Beziehung mit dem Schauspieler Brian Austin Green kauften die beiden ein Haus in Los Feliz in Los Angeles für knapp drei Millionen US-Dollar. Fünf Jahre später stießen die beiden es wieder für 3,75 Millionen US-Dollar ab. Die beiden verkauften 2016 noch zwei weitere Häuser in Los Angeles, eines für 2,6 Millionen US-Dollar, eines für rund 1,3 Millionen US-Dollar. Im selben Jahr investierte das Paar in ein 3,3 Millionen US-Dollar teures Anwesen in Malibu, was Megan jedoch 2023 für knapp 4,5 Millionen US-Dollar wieder verkaufte.

Auch interessant: Adam Sandler ist der bestbezahlte Hollywood-Schauspieler - wie reich ist er? Das erfährst du hier. Außerdem verraten wir dir, wie reich "Dune"-Star Timothée Chalamet ist. Und: Schauspielerin Ellen Pompeo hat sich ein Millionen-Vermögen aufgebaut - wie viel ihr Kontostand beträgt, liest du hier. Victoria Beckham feiert 2024 ihren 50. Geburtstag. Wie reich "Posh Spice" wirklich ist, zeigen wir dir hier. Zusätzlich verrät dir der Selfmade-Millionär Hörhan, wie du mit "hässlichen Löchern" schnell reich werden kannst.

Mehr News und Videos
"taff" testet die besten Grill-Gadgets für die perfekte EM-Party.
News

Im "taff"-Test: Wie schneiden die neuesten EM-Party-Trends ab?

  • 29.05.2024
  • 12:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group