Anzeige
Casting-Erfolg in Folge 9

Casting-Gewinnerin bei GNTM 2024: Gegen ihr Auftreten sind alle chancenlos

  • Aktualisiert: 14.04.2024
  • 09:53 Uhr
  • Jan Islinger

In Woche neun weiß Kandidatin Lea zu überzeugen. Beim Hidden-Casting zieht sie Fashion-Designer Kilian Kerner mit ihrem starken Blick in ihren Bann. Am Ende gewinnt die Düsseldorferin damit ihren ersten Job bei "Germany's Next Topmodel" 2024.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge?
Schau dir jetzt die neuesten Episoden von GNTM auf Zappn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mega-Job für Lea in Folge 9: Sie ist das neue Gesicht für die "20 Jahre Kilian Kerner"-Kampagne diesen Sommer.

  • Du willst noch mehr über die Topmodel-Anwärterin erfahren? Schau dir jetzt Leas Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 bekommst du übrigens hier, und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 11. April 2024 +++

In Woche neun steht nicht nur ein Catwalk-Teaching mit Fashion-Designer Kilian Kerner auf dem Programm. Das Training ist auch gleichzeitig ein Casting - was die Kandidat:innen allerdings (noch) nicht wissen.

Der Job ist riesig: Gesucht wird nicht das Gesicht für Kilian Kerners Jubiläums-Kampagne samt Foto- und Video-Shooting. Außerdem wird der oder die Auserwählte für die "20 Jahre Kilian Kerner"-Fashion-Show im Sommer gebucht.

Anzeige
Anzeige

Lea überzeugt beim Hidden-Casting

Lea zieht Designer Kilian Kerner beim Catwalk-Teaching förmlich in seinen Bann.
Lea zieht Designer Kilian Kerner beim Catwalk-Teaching förmlich in seinen Bann.© ProSieben / Sven Doornkaat

Beim Laufsteg-Training nimmt Kerner die Topmodel-Anwärter:innen daher ganz genau unter die Lupe. "Ein Model muss mich immer schon in der ersten Sekunde flashen. Ich muss das Model sehen - und da muss was Spezielles da sein", erklärt der Designer im Interview.

Seinen Anforderungen wird Lea beim Teaching mehr als gerecht. Als die 24-Jährige über den Laufsteg im Model-Penthouse schreitet, kann sich Kerner kaum auf Leas Walk konzentrieren. Der Grund: ihr Killer-Blick!

Ich konnte gar nicht mehr von deinen Augen weg in deinem Gesicht. Ich fand deinen Blick killer!

Kilian Kerner zu Lea

Am Ende gesellt sich Lea wenig überraschend zu den Models, die Kilian Kerner beim Teaching am meisten zu beeindrucken wussten.

Lea sahnt Mega-Job ab

Bei der Entscheidung lässt der Modeschöpfer dann die Katze aus dem Sack. "Vielleicht habt ihr euch gewundert, warum ein Gastjuror bei allem, was ihr gemacht habt, dabei war", erklärt Kerner im Beisein der Models. "Das liegt daran, dass ich heute den größten Job meiner Karriere vergeben werde. Und zwar mit Abstand den größten."

Kerner spannt die Kandidat:innen nicht länger auf die Folter und verkündet, wer den Mega-Job in Woche neun bekommt.

Das Gesicht für die "20 Jahre Kilian Kerner"-Kampagne ist Lea!

Kilian Kerner

Die Düsseldorferin kann ihr Glück kaum fassen. "Das ist einfach noch mal die Bestätigung: Das ist richtig, dass man an sich glaubt und sagt, ich kann das mit dem Modeln", freut sich Lea über den Mega-Job.

Anzeige
Casting! Den Kandidatinnen winkt eine Mega-Kampagne in dieser Woche. Wer schnappt sich den großen Job?
News

Sie holt sich deutschlandweite Kampagne

Diese GNTM-Kandidatin angelt sich die begehrte Intimissimi-Kampagne in Folge 10

Für die weiblichen Models steht ein ganz besonderes Casting an: Intimissimi Germany sucht das Gesicht seiner neuen Kampagne. Welche Kandidatin holt sich den Job?

  • 26.04.2024
  • 10:05 Uhr

Wie sich Lea bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schlägt, siehst du nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Zappn.

Anzeige

+++ Update, 21. März 2024 +++

Lea: "Ich werde nicht anfangen zu weinen"

Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis später sein wird?
Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis später sein wird?© ProSieben / Richard Hübner

Als Kandidatin Lea von Heidi Klums Hair-Artist Wendy Iles zum Frisierstuhl gebeten wird, ist die Aufregung groß. "Ich brauche keine weinenden Frauen mehr, bitte weine nicht", wendet sich die Stylistin an die 24-Jährige. "Nein, ich werde nicht anfangen zu weinen", gibt Lea zu verstehen. Das sei gut, schließlich sei sie "in guten Händen", wie Iles erklärt.

Doch als Heidi Klum neben Lea Platz nimmt, steigt die Nervosität. "Wir haben uns wirklich was richtig Cooles für dich überlegt", redet ihr die Modelchefin gut zu.

Anzeige
Umstyling verpasst? Jetzt Folge 6 nachschauen!
Das große #GNTM-Umstyling
Episode

Das große #GNTM-Umstyling

Heute erwartet die Models beim großen #GNTM-Umstyling eine Verwandlung, die so individuell ist wie ihre Persönlichkeiten. Und als wäre das nicht genug, geht es anschließend zum Laufsteg-Auftritt im futuristischen Auditorio de Tenerife.

  • 125:50 Min
  • Ab 12

Die Haare purzeln!

Dann geht alles sehr schnell. Die Profi-Stylistin setzt die Schere großzügig an - und die ersten Haarbüschel fallen zu Boden. "Ich war in dem Moment so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte, weder traurig noch happy", erklärt die 24-Jährige.

Kurz darauf bestätigt Heidi Klum, was sich schon längst angedeutet hat: Für Lea ist eines der aufwendigeren Umstylings in Staffel 19 geplant.

Bei dir haben wir was Größeres vor.

Heidi Klum zu Lea beim Umstyling

Lea denkt beim Umstyling an ihren Freund: "Hoffentlich wird es nicht zu kurz"

Im Laufe des Umstylings werden die Haare der 24-Jährigen kürzer und kürzer. "Nicht zu kurz", hofft Lea, die sich während des Umstylings an die Worte ihres Freundes erinnert fühlt.

"Ich weiß, dass er längere Haare schöner findet", erklärt die Topmodel-Anwärterin. "Das war das Erste, was er mir gesagt hat, als ich mich bei GNTM beworben habe: 'Wenn du zum Umstyling kommst: Kürzere Haare als ich wär schon krass.'"

Ob Heidi Klum ihrer Bitte nachkommt? Bevor Lea ihren neuen Look zu sehen bekommt, wartet noch ein neuer Haar-Anstrich auf die 24-Jährige. Die Blondierung lässt allerdings eher gemischte Gefühle bei ihr aufkommen.

Leas neuer Look

Der Vorher-nachher-Vergleich: Lea beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024
Der Vorher-nachher-Vergleich: Lea beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024© ProSieben

Doch beim ersten Blick in den Spiegel sind alle Bedenken verflogen. Der 24-Jährigen gefällt ihr blondierter Kurzhaarschnitt auf Anhieb: "Ich mag es richtig gerne!" Und "einen Tick länger" als die Haare ihres Freundes ist Leas Haarpracht allemal.

Wie haben sich die Looks der anderen Models verändert? Den großen Vorher-nachher-Vergleich aller Umstylings von GNTM 2024 findest du hier.

+++ Update, 19. März 2024 +++

Kandidatin Lea bekommt ein Makeover

Lea begibt sich beim Umstyling in die Hände von Profi-Stylistin Wendy Iles.
Lea begibt sich beim Umstyling in die Hände von Profi-Stylistin Wendy Iles.© ProSieben / Richard Hübner

Zu den 13 Models, die in Woche sechs von "Germany's Next Topmodel" 2024 ein Umstyling bekommen, gehört auch Lea. Welche Typveränderung der 24-Jährigen am Donnerstag blüht, weiß zum aktuellen Zeitpunkt nur Modelchefin Heidi Klum. Eins ist sicher: Der Topmodel-Anwärterin geht es in Woche sechs an die Mähne.

Die ersten Bilder vom Umstyling

Umstyling-Premiere bei GNTM: Zum ersten Mal bekommen Männer von Heidi Klum ein Makeover. Müssen auch die Zwillinge Luka und Julian Haare lassen?
Umstyling-Premiere bei GNTM: Zum ersten Mal bekommen Männer von Heidi Klum ein Makeover. Müssen auch die Zwillinge Luka und Julian Haare lassen?© ProSieben / Richard Hübner
Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis sein wird?
Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis sein wird?© ProSieben / Richard Hübner
Wie wird Topmodel-Anwärterin Fabienne wohl auf ihr Makeover reagieren?
Wie wird Topmodel-Anwärterin Fabienne wohl auf ihr Makeover reagieren?© ProSieben / Richard Hübner
Schnipp, schnapp, Haare ab! Nicht nur Mare (l.) bekommt ein Umstyling, auch Leoni (r.) darf sich über eine Typveränderung freuen.
Schnipp, schnapp, Haare ab! Nicht nur Mare (l.) bekommt ein Umstyling, auch Leoni (r.) darf sich über eine Typveränderung freuen. © ProSieben / Richard Hübner
Für Armin wird es ernst: Macht Heidi Klum ihre Ankündigung wahr und lässt dem Kandidaten die Haare raspelkurz schneiden?
Für Armin wird es ernst: Macht Heidi Klum ihre Ankündigung wahr und lässt dem Kandidaten die Haare raspelkurz schneiden?© ProSieben / Richard Hübner
Das könnte dauern! Für Topmodel-Anwärterin Jana scheint ein großes Makeover in Folge 6 geplant zu sein.
Das könnte dauern! Für Topmodel-Anwärterin Jana scheint ein großes Makeover in Folge 6 geplant zu sein. © ProSieben / Richard Hübner
Die Schere ist angelegt! Topmodel-Anwärterin Alexandra bekommt eine sichtbare Typveränderung in Staffel 19.
Die Schere ist angelegt! Topmodel-Anwärterin Alexandra bekommt eine sichtbare Typveränderung in Staffel 19.© ProSieben / Richard Hübner
Mit Frisurenwechsel kennt sich Lydwine bestens aus! Beim großen GNTM-Umstyling geht es ihr an die Mähne.
Mit Frisurenwechsel kennt sich Lydwine bestens aus! Beim großen GNTM-Umstyling geht es ihr an die Mähne.© ProSieben / Richard Hübner
Bei Heidi Klums Profi-Stylist:innen sind die Kandidat:innen in den besten Händen. Welche Verwandlungen erwarten Nuri (l.) und Sara (r.)?
Bei Heidi Klums Profi-Stylist:innen sind die Kandidat:innen in den besten Händen. Welche Verwandlungen erwarten Nuri (l.) und Sara (r.)?© ProSieben / Richard Hübner
Topmodel-Anwärterin Stella bleibt nicht verschont: Welches Umstyling für sie wohl geplant ist?
Topmodel-Anwärterin Stella bleibt nicht verschont: Welches Umstyling für sie wohl geplant ist?© ProSieben / Richard Hübner
Umstyling-Premiere bei GNTM: Zum ersten Mal bekommen Männer von Heidi Klum ein Makeover. Müssen auch die Zwillinge Luka und Julian Haare lassen?
Noch freut sich Kandidatin Lea, die schon im Frisierstuhl Platz genommen hat. Ob sie genauso happy über ihr Umstyling-Ergebnis sein wird?
Wie wird Topmodel-Anwärterin Fabienne wohl auf ihr Makeover reagieren?
Schnipp, schnapp, Haare ab! Nicht nur Mare (l.) bekommt ein Umstyling, auch Leoni (r.) darf sich über eine Typveränderung freuen.
Für Armin wird es ernst: Macht Heidi Klum ihre Ankündigung wahr und lässt dem Kandidaten die Haare raspelkurz schneiden?
Das könnte dauern! Für Topmodel-Anwärterin Jana scheint ein großes Makeover in Folge 6 geplant zu sein.
Die Schere ist angelegt! Topmodel-Anwärterin Alexandra bekommt eine sichtbare Typveränderung in Staffel 19.
Mit Frisurenwechsel kennt sich Lydwine bestens aus! Beim großen GNTM-Umstyling geht es ihr an die Mähne.
Bei Heidi Klums Profi-Stylist:innen sind die Kandidat:innen in den besten Händen. Welche Verwandlungen erwarten Nuri (l.) und Sara (r.)?
Topmodel-Anwärterin Stella bleibt nicht verschont: Welches Umstyling für sie wohl geplant ist?

Lea will keine "Jungs-Frisur"

Einen Wunsch äußert die Topmodel-Anwärterin allerdings im Vorfeld.

Hoffentlich wird es nicht zu kurz. Wenn es später eine Jungs-Frisur wird, dann fände ich das nicht so cool.

Lea beim Umstyling

+++ Ursprüngliche News +++

Lea kann mit ihrer Präsenz und positiven Art glänzen

"Ich bin ein bisschen anders drauf als die meisten - und ich werde Schwung in die Bude bringen!" Bereits bei Leas Vorstellung wird klar: Hier sitzt eine sehr extrovertierte Topmodel-Anwärterin. Allein mit ihrer Körpergröße von 1,81 Metern sticht die 24-Jährige im Alltag regelmäßig aus der Masse hervor.

Mich übersieht man nicht so schnell!

Lea

Lea ist ein echtes Energiebündel

Dazu geselle sich ihre energiegeladene Art, erzählt die Düsseldorferin: "Deswegen bin ich meistens der Mittelpunkt im Raum." Sie sei zudem sehr extrovertiert und versuche stets, alles positiv zu sehen und die Menschen mit ihrer Energie anzustecken.

Um Energie dreht es sich bei Lea auch beruflich: Die 24-Jährige ist Business Developerin bei einem Photovoltaik-Unternehmen in Berlin und leitet sogar ihr eigenes kleines Team. Dank Homeoffice-Möglichkeit geht das von ihrem Wohnort Düsseldorf aus.

Eifersüchtiger Freund oder unvorteilhafte Kommunikation?

Lea hat es geschafft: Sie darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.
Lea hat es geschafft: Sie darf mit Heidi Klum auf große Reise bei GNTM 2024 gehen.© ProSieben / Michael de Boer

Einen kleinen kommunikativen Fauxpas gab es unterdessen mit Freund David. Die beiden sind bereits seit sechs Jahren ein Paar. Trotzdem verriet ihm Lea von ihrer Topmodel-Bewerbung erst mal nichts - genauso wenig wie den Umstand, dass in diesem Jahr Male Models teilnehmen dürfen. Zu Leas Verteidigung: Zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung sei das noch nicht klar gewesen, erklärt sich die 24-Jährige.

Als Lea ihm schließlich erzählt habe, dass dieses Jahr auch Männer teilnehmen können, sei David erst mal etwas ratlos gewesen, wie er reagieren soll.

David ist wahrscheinlich ein bisschen eifersüchtig, aber er zeigt es nicht.

Lea

Ist da ein Quäntchen Eifersucht im Spiel?

"Er sagt dann immer: 'Ja, alles okay', aber fragt im Nachgang doch jedes Detail nach wie 'Wie war es denn?', 'Was ist denn da passiert?'" Das sei laut Lea eine Mischung aus Interesse und einem Quäntchen Eifersucht. Sorgen machen müsse sich David indes nicht, versichert die Düsseldorferin. "Ich liebe ihn über alles", gibt Lea zu verstehen und bricht direkt eine Lanze für ihre bessere Hälfte.

Wäre es andersrum, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, würde er mitmachen …

Lea

David sei da schlichtweg "etwas entspannter" als sie, gibt die 24-Jährige lachend zu.

Hier geht's zu Leas Steckbrief
Lea

Lea

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Stella wird beim Unterwasser-Shooting schmerzlich an ihre Vergangenheit erinnert.
News

Kandidatin Stella muss jetzt stark sein: Beim Unterwasser-Shooting kommen tragische Erinnerungen hoch

  • 26.04.2024
  • 14:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group