Anzeige
Der Schmerz sitzt tief

GNTM 2024: Stella verlor ihren Mann nach der Hochzeit - Brautkleid reisst alte Wunden auf

  • Aktualisiert: 26.04.2024
  • 14:43 Uhr
  • Jan Islinger

Diese Woche läuten bei "Germany's Next Topmodel" die Hochzeitsglocken. Eigentlich eines der schönsten Erlebnisse des Lebens, doch bei Kandidatin Stella weckt das Shooting traurige Erinnerungen an ihren verstorbenen Ehemann.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge?
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Zappn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stella hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Beim Unterwasser-Shooting mit Partner Linus wird sie an ihre erste Hochzeit erinnert.

  • Du willst noch mehr über die GNTM-Anwärterin erfahren? Schau dir jetzt Stellas Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 gibt es übrigens hier.

+++ Update, 25. April 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Hochzeit unter Wasser

Bei Linus und Stella läuten in Woche elf die Hochzeitsglocken - unter Wasser!
Bei Linus und Stella läuten in Woche elf die Hochzeitsglocken - unter Wasser!© ProSieben/Sven Doornkaat

Nicht zum ersten Mal schlüpfen die Models in Hochzeitsmode. Schon in Folge 6 durften die Teilnehmer:innen in den atemberaubenden Kleidern und Anzügen von Kaviar Gauche und Baldessarini laufen.

In Woche elf steht allerdings kein Walk, sondern schon fast eine ganze Hochzeit auf dem Plan. Mit Anzug, Schleier, Ring und sogar einer Kapelle am Set sieht es so aus, als würde eine echte Trauung vollzogen. Doch ein kleines Detail macht diese Illusion zunichte. Denn welche Hochzeit findet schon unter Wasser statt?

Traurige Erinnerungen kommen hoch

Wer gibt wem das Jawort? Das legen die Models im Vorfeld selbst fest. Einigen fällt die Entscheidung schwer, Stella und Linus finden sich jedoch direkt als Brautpaar für das Unterwasser-Shooting zusammen.

Dabei trägt die Topmodel-Anwärterin nicht zum ersten Mal ein Hochzeitskleid. Während die langen Kleider bei anderen Kandidatinnen Freudentränen auslösen, lässt Stellas Outfit traurige Erinnerungen hochkommen.

Schon beim ersten Blick in den Spiegel wird das Model emotional. Für Stella ein schweres Bild, denn wie die 34-Jährige offenbart, habe sie ihren Ehemann kurz nach der Hochzeit und hochschwanger verloren, weil er einen Herzinfarkt hatte.

Bevor man das eben verarbeiten konnte, ist er einfach gestorben.

Stella über ihren verstorbenen Ehemann

Stella fällt es schwer, ihre Gefühle in Worte zu fassen. Ihr wird bewusst, wie viel sie in dieser schweren Zeit allein kämpfen musste. Trotz familiärer Unterstützung ist es der Kandidatin schwergefallen, mit dem Tod ihres ersten Ehemannes umzugehen.

Auf einmal wird dieses wunderschöne Thema Hochzeit überschattet von so viel Trauer.

Stella

Anzeige

Ein zweites Mal vor dem Altar

Es knistert zwischen Stella und Linus!
Es knistert zwischen Stella und Linus!© Seven.One /Russel James

Beim Shooting versucht Stella dennoch, ihre Gefühle in positive Energie umzuwandeln. Nicht nur optisch sind Linus und sie ein perfektes Paar, auch im dekorierten Wassertank ist deutliches Knistern bei ihnen zu spüren.

Das gelungene Shooting ist wie ein Befreiungsschlag für die Dortmunderin. Denn 13 Jahre nach ihrer Hochzeit steht sie wieder vor dem Altar, diesmal jedoch, um endlich ihren großen Traum vom Modeln zu leben. Die Topmodel-Anwärterin hat noch nicht ausgeträumt, denn Heidi erkennt auf den Fotos deutlich die Liebe zwischen Stella und Linus und schickt beide eine Runde weiter.

Es ist einfach eine kleine Aufarbeitung der Geschichte.

Stella nach dem Unterwasser-Shooting

Wie es für Stella bei "Germany's Next Topmodel" 2024 weitergeht, erfährst du jeden Donnerstag um 20:15 auf ProSieben oder im Livestream auf Zappn.

Zappn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Zappn

Anzeige

+++ Update, 2. April 2024 +++

Das "American Dream Girl"

Stella beim Sedcard-Shooting von GNTM 2024: Laut Kilian Kerner ist sie das "American Dream Girl".
Stella beim Sedcard-Shooting von GNTM 2024: Laut Kilian Kerner ist sie das "American Dream Girl".© Seven.One / Christian Anwander

"Diese Frau brauchte diese Woche einen Waffenschein!" Bereits als Kilian Kerner anfängt, über Kandidatin Stella zu reden, gerät er vollends ins Schwärmen. Im Interview mit GNTM-Experte Ramon Wagner zeigt sich der Designer hin und weg von der 34-Jährigen. 

Meine Güte! Wie kann man so heiß sein wie diese Frau?

Kilian Kerner im Interview

Anzeige

Tolle Performance beim Sedcard-Shooting

Stella habe beim Sedcard-Shooting großartig performt und unterschiedliche Looks angeboten, lobt der Modemacher die Vierfach-Mama. Ihr Porträtfoto würde Kilian Kerner sogar zu Hause aufhängen, so überzeugt ist er von Stella. 

Nichts als Lob für Stella

"Ich bin […] ein ganz, ganz großer Fan von dieser Frau und dem Talent. Was sie mitbringt, das ist für mich 'American Dream Girl!'", zeigt sich der Designer begeistert. 

Während des Shootings war bereits Heidi Klum ähnlich beeindruckt - nicht nur vom Waschbrettbauch der 34-Jährigen. Die ganze Story liest du im Absatz weiter unten. 

+++ Update, 28. März 2024 +++

Stella beeindruckt mit durchtrainiertem Body beim Sedcard-Shooting

Die Ganzkörper-Pose sitzt: Stellas Sedcard-Foto in Woche sieben.
Die Ganzkörper-Pose sitzt: Stellas Sedcard-Foto in Woche sieben.© Seven.One / Christian Anwander

Wer Stellas Vorstellungsclip gesehen hat, hat sich bereits ein Bild machen können, wie durchtrainiert die Topmodel-Anwärterin ist. Beim Sedcard-Shooting in Folge 7 mit Gastjuror Christian Anwander beweist die Dortmunderin einmal mehr, dass es in Sachen Fitness wohl nur wenige Mitbewerber:innen mit ihr aufnehmen können.

Im Clip: Stella präsentiert ihren Waschbrettbauch
"Schon bisschen unangenehm": Marvin leistet sich peinlichen Namens-Patzer

"Schon bisschen unangenehm": Marvin leistet sich peinlichen Namens-Patzer

"Ich wollte dich testen" - Mit diesem Satz versucht Marvin zu retten, was ihm kurz zuvor passiert ist. Zur Begrüßung spricht er Fotograf Christian Anwander prompt mit dem falschen Namen an. Dieser scheint es ihm jedoch schnell zu verzeihen - Glück gehabt!

  • Video
  • 06:57 Min
  • Ab 12

Dieser Sixpack kann sich sehen lassen!

Zum Shooting kommt die Vierfach-Mama lediglich mit Jeans und Seiden-BH und gewährt so gute Sicht auf ihren durchtrainierten Body. Beim Anblick von Stellas Sixpack ist dann sogar Topmodel Heidi Klum von den Socken.

Das ist mal ein Sixpack! Mein lieber Scholli!

Heidi Klum

Ganz von ungefähr kommt der geshapte Body nicht: Stella liebt Sport, hält sich viel im Fitness-Studio auf und steht auf Zumba, Yoga und Pilates. Die netten Worte der Modelchefin nimmt sie völlig gelassen zur Kenntnis. "Natürlich freu ich mich, wenn mir jemand ein Kompliment macht. Aber noch mehr freue ich mich, wenn es darum geht, dass ich grundsätzlich gefalle - nicht nur durch meinen Body, sondern einfach für meine Attitude."

Dahingehend braucht sich Stella keine Sorgen zu machen. Heidi Klum und der Gastjuror Christian Anwander zeigen sich begeistert von den Shooting-Bildern. "Ich würd sagen, wir sind sehr zufrieden mit der Stella", urteilt der österreichische Star-Fotograf zufrieden und schickt die 34-Jährige mit ihrer Sedcard-Mappe eine Runde weiter.

+++ Update, 21. März 2024 +++

Stellas neuer Look

Der Vorher-nachher-Vergleich: Stella beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024.
Der Vorher-nachher-Vergleich: Stella beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben

Das Umstyling bei GNTM 2024 bringt nicht für jedes Model eine komplette Typveränderung mit sich. Manchmal benötigt Heidi Klums Team von erfahrenen Sylist:innen nur wenige professionelle Handgriffe und Kniffe, um der Frisur eines Models deutlich mehr Pep zu verleihen. Stella gehört zu den Kandidat:innen der 19. Staffel, die ein solches Makeover bekommen hat.

Mit Schwung und etwas Farbe wirkt ihre neue Frisur deutlich frecher. "Ich heul gleich", ist die 34-Jährige überwältigt nach dem ersten Anblick im Spiegel.

Wie haben sich die Looks der anderen Models verändert? Den großen Vorher-nachher-Vergleich aller Umstylings von GNTM 2024 gibt's hier.

+++ Ursprüngliche News +++

Von den Höhen und Tiefen des Lebens

So glücklich und ausgeglichen wie heute war Stella nicht immer. Als die Topmodel-Kandidatin mit 20 Jahren schwanger wurde, starb ihr Mann überraschend - ausgerechnet im neunten Monat der Schwangerschaft.

Ich stand komplett vorm Nichts und habe gedacht, die Welt dreht sich nie wieder weiter.

Stella

Ein dramatischer Schicksalsschlag, so kurz vor der Geburt des ersten Kindes. Und nur vier Wochen später der Lichtblick: Stella wird Mama. 

Auch wenn der Schock von damals vermutlich immer in Erinnerung bleiben wird, hat die 34-Jährige heutzutage eher andere Dinge im Kopf, beispielsweise, wie sie ihren Alltag mit vier Söhnen meistert. 

Im Clip: Stellas dunkelste Stunde

Familie steht über allem

Was nicht von der Hand zu weisen ist: Stella ist ein Familienmensch. Mit viel Hingabe und Geduld erzieht sie ihre vier Söhne. Turbulenter Alltag, immer chaotisch, "nie perfekt" - aber gerade das macht es für die Dortmunderin aus. "Wer bei uns zu Gast ist, der weiß, dass wir alles andere sind als eine normale Familie", so die 34-Jährige.

Stella ist überall ganz vorne mit dabei, selbst wenn sie sich gegen ihre Jungs aufs Fußballfeld stellen muss. Ihre Mutter ist für die Topmodel-Anwärterin eine große Stütze, seit dem tragischen Tod ihres Mannes ist sie Stella nicht von der Seite gewichen.

Doch auch Stellas Mama hat nichts als Bewunderung für die Vierfachmutter übrig. Sie ist sehr stolz auf ihre Tochter, wie stark sie ist und wie sie alles mit einem Lächeln und Humor meistert. Erst kürzlich habe sie sich von ihrem Ehemann getrennt, doch das tut ihrem guten Verhältnis keinen Abbruch: "Wir sind ein Leben lang miteinander verbunden."

Ich verkörpere Stärke, Frauenpower, Selbstbewusstsein.

Stella

Stella ist immer in Action

Auf der Couch trifft man die Dortmunderin eher selten an, denn Stella ist ein großer Sportfan. Ob Fitness, Zumba, Yoga oder Pilates: Sie ist dabei! Sie liebt Herausforderungen, denn kein Hindernis ist für Stella zu groß. Ihr Motto lautet: "Wenn dir jemand einen Stein in den Weg räumt, schieb ihn weg und go for it".

Man ist nie zu alt für Träume

Stella ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Stella ist bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.© ProSieben / Michael de Boer

Es ist nicht Stellas erste Bewerbung bei GNTM, denn schon vor zwölf Jahren wollte sie die Laufstege der Fashionwelt erobern. Allerdings konnte sie die Reise aus familiären Gründen nicht antreten.

Mittlerweile reagierte ihr Umfeld skeptisch auf Stellas GNTM-Teilnahme, sie sei keine 20 mehr, hieß es. Doch für die vierfache Mutter geht dieses Jahr der große Traum in Erfüllung, von Heidi Klum ausgewählt zu werden.

Jetzt wo ihre Kids ein gewisses Alter erreicht haben und sie sich eines sicheren und geschützten Umfelds für sie gewiss ist, weiß sie: ihre Zeit ist gekommen. "Ich freu mich, dass ich auch mal selber dran bin" – so die Dortmunderin. Entgegen aller kritischen Stimmen zeigt Stella die Teilnahme bei GNTM 2023, dass sie nicht aufhören darf an ihre Träume zu glauben.

"Vielleicht ist es die letzte Chance, die ich habe", so die 34-Jährige. Eine Gewissheit bleibt Stella jedenfalls: Was immer passiert, ihre Söhne geben Stella ein gutes Gefühl und stehen voll hinter der Teilnahme ihrer Mutter.

Hier geht's zu Stellas Steckbrief
Stella

Stella

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
"Germany's Next Topmodel", Staffel 19, Folge 9, Maximilian, Kadidja, Frieder
News

"No way, das geht nicht!": Harte Ansage von Designer Kilian Kerner

  • 26.04.2024
  • 12:52 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group