Die Models der 19. Staffel

Alina

  • 22
  • München
raus
Foto: © ProSieben/Richard Hübner
Foto: © ProSieben/Richard Hübner
raus

Die 21-jährige Alina ist getrieben von Hoffnung, Liebe und ihrem Herzen. Mit ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" möchte sie Leute inspirieren und ermutigen, weiterzumachen und an ihren Zielen und Träumen festzuhalten. 

Bei GNTM möchte ich es den Menschen zeigen, die sich lustig über mich gemacht haben.

Alina

Alina: Steckbrief und Profil 

Alina hat große Ziele. Sie möchte als Model Karriere machen und die Welt bereisen. Sie ist eine der 29 Kandidatinnen, die um den Titel Germany's Next Topmodel 2023 kämpfen werden.

  • Name: Alina
  • Wohnort: München
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Familienstand: vergeben

GNTM 2023: Alina im Interview

Alina ist eine von 29 GNTM-Teilnehmerinnen der 18. Staffel. Was du über sie wissen musst, erzählt sie im Interview.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2023 werden?

Ich möchte der Welt zeigen, wer ich bin. Ich möchte meine Geschichte teilen und dabei viele Menschen inspirieren und ihnen Hoffnung schenken: Es ist ganz egal, woher du kommst und wie oft du schon k. o. gegangen bist, du kannst es schaffen! Ich möchte es den Menschen zeigen, die sich lustig über mich gemacht haben, ob in der Schule oder in meiner Stadt, die schlecht über mich geredet haben und mich ausgegrenzt haben, dass ich es schaffen kann. Ich möchte es den Menschen zeigen, die meinten, dass meine Träume zu groß und zu unrealistisch sind. Ich möchte Germany's Next Topmodel 2023 werden, um der Welt ein Stück Hoffnung, Liebe und Glauben zu geben. Ich möchte alle mit meiner Geschichte inspirieren und ermutigen, weiterzumachen und niemals den Glauben an sich selbst zu verlieren.

Warum hast du gute Chancen?

Ich kann über meine Grenzen hinauswachsen. Und ich glaube daran, dass es möglich und machbar ist, zu gewinnen. Ich bin teamfähig, kann aber auch allein kämpfen, wenn es darauf ankommt. Ich gebe nicht auf und lass mich von Rückschlägen nicht unterkriegen. Außerdem möchte ich bei "Germany's Next Topmodel" 2023 lernen, neue Erfahrungen sammeln und das Gelernte schnell umsetzen.

Wie würdest du dich als Mensch beschreiben?

Ich trage so viel Liebe in mir, dass ich jedem Menschen etwas davon abgeben möchte - vor allem in der heutigen Zeit, in der so viel Hass, Leid, Krieg und Armut herrscht. Ich bin ein herzensoffener, liebevoller und hilfsbereiter Mensch, der sich mit allen gut versteht und viel Freude backstage und vor der Kamera bringen wird.

Sammelst du etwas?

Gute Momente und schöne Erinnerungen.

Welche Persönlichkeit würdest du gern einmal treffen?

Die Tik-Tokerin Millane Friesen, weil ich ihren Glauben zu Gott so spannend und interessant finde. Außerdem Oprah Winfrey wegen ihrer Weisheit und die Supermodels Gigi und Bella Hadid, weil sie meine absoluten Lieblingsmodels sind. Ich wäre gern wie sie.

Was wolltest du als Kind werden?

Ich hatte viele Wünsche: mal Model, mal Ärztin. Aber ich habe auch mal in ein Freunde-Buch geschrieben, dass ich Müllsammlerin werden möchte, weil mich der ganze Müll auf den Straßen traurig gemacht hat.

Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

Ein leckeres Frühstück mit meinem Freund, inklusive Rührei und Brötchen. Anschließend eine kleine Spritztour oder etwas in der Ortschaft erkunden, spazieren gehen, vielleicht joggen und abends ein Bad mit Kerzen.

Was ist ein Geheimtipp in deinem Heimatort?

Da ich erst vor Kurzem nach München gezogen bin, ist für mich alles ein totales Highlight! Ansonsten esse ich gern "all you can eat" beim Chinesen.

Hast du ein Vorbild?

Gigi und Bella Hadid, Lorena Rae, die übrigens auch aus meinem Geburtsort Vechta kommt, und Kendall Jenner.

Alle Neuigkeiten zu Alina
"Germany’s Next Topmodel" Staffel 18: Alina
News

Aus zum Staffelauftakt

Alina muss die Show in Folge 1 verlassen

Schon in der Auftaktfolge der 18. Staffel muss Alina die Show wieder verlassen. Für die Kandidatin kam das frühe Ende nicht ganz überraschend.

  • 17.02.2023
  • 01:40 Uhr
Diese Models sind ebenfalls bei GNTM 2023 dabei
Vivien

Vivien

 

Gewinnerin
Die neusten Meldungen rund um "Germany's Next Topmodel"
GNTM 2024: Wer ist raus nach Folge 2? Der Staffelüberblick
News

Wer ist raus? Der Staffelüberblick

  • 26.02.2024
  • 12:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group