Anzeige
Die "Runde der Schande"

"Das große Promi-Büßen" 2023: Olivia Jones schockiert: Mike Cees zeigt keine Reue

  • Aktualisiert: 28.11.2023
  • 15:13 Uhr
  • Lena Maier

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Cees sorgte im TV mit seinem rücksichtslosen Verhalten gegenüber seiner Frau Michelle für mächtig Wirbel.

  • Jetzt will er bei "Das große Promi-Büßen" für seine Fehltritte geradestehen.

  • In Folge 3 muss Mike in der "Runde der Schande" vor Olivia Jones treten und sich seinen Fehlern stellen.

  • Hier findest du alle weiteren Infos zu "Das große Promi-Büßen" sowie die aktuellen Sendezeiten und -termine.

Anzeige

In Folge 3 von "Das große Promi-Büßen" 2023 wird Mike Cees von Olivia Jones in die "Runde der Schande" zitiert und mit seinem Verhalten gegenüber seiner Frau im "Sommerhaus der Stars" konfrontiert. Mehr dazu liest du hier.

Mike Cees bei "Das große Promi-Büßen" 2023

Mike ist ein Kandidat, der in TV-Formaten wiederholt für Aufsehen gesorgt hat. Insbesondere im "Sommerhaus der Stars" zeigte er problematisches Verhalten gegenüber seiner Frau Michelle, wodurch er in der Öffentlichkeit mit Macho- und Sexismus-Vorwürfen konfrontiert wurde. Kann er sich in der "Runde der Schande" auf das Gespräch mit Olivia Jones einlassen und sein Fehlverhalten einsehen?

Anzeige
Anzeige

Mike Cees in der "Runde der Schande"

Mike, bekannt aus dem "Sommerhaus der Stars", betritt mit gemischten Gefühlen die "Runde der Schande" in Folge 3 von "Das große Promi-Büßen" und erklärt: "Ich bin dankbar, dass ich hier sein darf, um ein für alle Mal aufzuräumen, Buße zu tun für das, was ich anderen Menschen angetan hab mit meinen Worten, mit meinem Verhalten und vor allem auch komplett meinem Fehlverhalten in der Öffentlichkeit."

Die anderen Promis verfolgen belustigt das Geschehen im Hintergrund: "Was macht er? Hat er das etwa auswendig gelernt?" Auf die Frage von Olivia, was er hier mache, antwortet Mike: "Ich möchte ein für alle Mal für das 'Sommerhaus der Stars' büßen."

Moderatorin Olivia nimmt ihn direkt in die Zange und zeigt Clips aus dem "Sommerhaus", in denen Mike seine Frau Michelle kontrolliert, dominiert und wegen ihrer Kleidung scharf kritisiert. Es fallen Sätze wie "Du zeigst dich nicht in Unterwäsche, du ziehst dich im Kämmerlein um" und "Zieh an, was du willst, natürlich im Rahmen der Möglichkeit, die ich dir gebe". Außerdem brüllt Mike seine Frau an: "Du kannst dich an keine Regeln halten!"

Bevor Mike sich dazu äußern kann, betont Olivia weiter:

Du hast Michelle, und auch keine andere Frau, so zu behandeln und so zu kontrollieren.

Olivia zu Mike

Mike verteidigt sich: "Die Worte lass ich mir nicht in den Mund legen, kontrollieren seh ich absolut nicht ein." Er betont weiter: "Da drauf lass ich mich nicht reduzieren." Mike ist der Meinung, dass die gezeigten Szenen nicht die Realität widerspiegeln, und erklärt, dass er und Michelle Absprachen über ihre Darstellung im Fernsehen hatten, an die sie sich nicht gehalten hätte, was zu Missverständnissen geführt habe.

Mike bei seiner Strafe von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Der manipulative Kontrollfreak

Für 24 Stunden blind: Mike Cees wird von der Gruppe verstoßen

Mike Cees zieht als dritter Kandidat ins Camp von "Das große Promi-Büßen" 2023 ein. In seiner Runde der Schande muss er sich für seine Fehltritte erklären und schockiert die anderen Promis. Seine symbolische Strafe entreißt dem Kontrollfreak sein wichtigstes Gut. Blind ist er auf die Hilfe der anderen angewiesen und kann nicht mehr so viel kontrollieren.

  • 24.11.2023
  • 14:40 Uhr

Olivia kritisiert Mikes Aussagen: "Du willst, dass Michelle dir gehorcht. Du hast sie systematisch von der Gruppe isoliert, indem du ein Feindbild aufgebaut hast." Weiter meint sie: "Mike, das klingt sehr nach Kontrollfreak."

Wieder entgegnet Mike: "Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an, Olivia. Ich bin kein Kontrollfreak. Nein!"

Die Diskussion enthüllt Mikes Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, und Olivia drängt darauf, dass er lernen müsse, Liebe anzunehmen und loszulassen: "Du kannst nicht alles kontrollieren, auch nicht deine Gefühle. Das ist ein Schutzpanzer. Der macht einen nicht nur unverwundbar, sondern auch einsam. Und das ist deine größte Angst, verlassen zu werden."

Zum Abschluss vermittelt Olivia die Botschaft: "An euch im Schlafsaal und an die Zuschauer:innen da draußen: Kein Mensch hat das Recht, einen anderen Menschen zu kontrollieren, zu manipulieren oder zu unterdrücken. Wenn ihr da draußen das Gefühl habt, von einem nahstehenden Menschen unterdrückt oder manipuliert zu werden, zögert nicht, sucht euch Hilfe. Und wenn ihr so was bei anderen bemerkt, nicht wegschauen, Hilfe anbieten."

Als symbolische Buße wird Mike auf die Hilfe der anderen im Camp angewiesen sein - er muss eine Augenbinde tragen.

Die Reaktionen der Mitcamper sind gespalten. Einige zweifeln an Mikes Aufrichtigkeit und verweigern ihm jegliche Hilfe. "Nichts glaub ich dem, dass er irgendwas eingesehen hat. Nichts", so Steff. Jürgen kommentiert: "Willkommen in der Theater-AG."

Es bleibt also abzuwarten, ob Mike sein Verhalten reflektieren kann.

Anzeige

"Das große Promi-Büßen" 2023 läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und kostenlos auf ZAPPN.

Mehr News und Videos
Danni Büchner am Morgen des Halbfinales in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Danni Büchner spielt "Küss den Frosch" und trifft im Finale schwere Entscheidungen

  • 23.12.2023
  • 17:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group