"Wer stiehlt mir die Show?" 2023: Spannung pur im Finale! Gewinnt Wildcard Svenrik schon wieder?

  • 16:42 Min
  • 12.03.2023
  • Ab 12
  • Highlight Clip aus S05 E04

Nee, ihr habt kein Déjà-vu, Joko und Svenrik sind tatsächlich wieder beide im Finale. Einziger Unterschied: sie haben Pulte getauscht. Stiehlt Joko sich die Show zurück oder bleibt er Dauergast in seiner eigenen Sendung?

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko gegen Svenrik

Im Kampf um die Show stehen sich Joko und Svenrik im finalen Duell gegenüber. Moderiert wird es von Katrin Bauerfeind. Die Anspannung beider Kandidaten ist groß. Joko kann gegen Svenrik seine drei Münzen setzen, um sich einen Vorteil zu erspielen. Wird er es im richtigen Moment tun?

Jokos Nerven werden vor die Zerreißprobe gestellt

Spätestens bei der zweiten Frage zu einem Song von Nina Chuba sind Jokos Nerven zum Zerreißen gespannt. Denn vor lauter Schreiben hat er nicht gesehen, ob Svenrik die Antwort notiert hat. Er ist verwirrt und wendet sich verzweifelt an Katrin Bauerfeind: "Hat er was geschrieben, oder hat er nichts geschrieben?"

Wer wird Gewinner? Verliert Svenrik seinen Job als Moderator?

Schnell wird für die Zuschauer:innen klar: Die beiden Kontrahenten schenken sich keinen Punkt. Hierbei ist sich Svenrik für keinen Bluff zu schade und er versucht Joko zu täuschen. Sein Ziel: Joko soll eine Münze setzen und einen entscheidenden Punkt verschenken. Spätestens bei der vorletzten Frage sitzt vor lauter Haareraufen Jokos Frisur nicht mehr. Kandidat Svenrik gerät ebenfalls ins Schwitzen. Bei der alles entscheidenden Frage wird es ernst: Welcher Song von 2012 beginnt mit der Textzeile "Dreißig Grad, ich kühl‘ mein’n Kopf." Wer wird wohl gewinnen?


© 2024 Seven.One Entertainment Group