Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Bringt Jokos Brille Olli den Durchblick?

Staffel 4Episode 209.08.2022 • 20:15

Wagen wir einen pessimistischen Blick in die Zukunft: der Meeresspiegel steigt, Landfläche schwindet, Zeit sich von dem ein oder anderen Land zu verabschieden. Erkennen die Kandidat:innen bei "Mehr Meer sehen", welches Land fehlt?

In der Spielrunde "Mehr Meer sehen" sind die Geografie-Kenntnisse der Kandidat:innen gefragt. In Ausschnitten von Landkarten fehlt jeweils ein Land: Dort, wo das Land liegt, ist nur noch Wasser zu sehen. Wer zuerst buzzert und das fehlende Land nennt, ergattert einen Punkt. Fahri fordert sofort: "Kannst du Italien nehmen? Italien kenne ich". Quizmaster Joko Winterscheidt kann daraufhin nur schmunzeln: So einfach macht er es seinen Herausforder:innen natürlich nicht.

Olli hat ein Problem – Joko eilt zu Hilfe

Hochkonzentriert und überraschend friedlich buzzern Fahri Yardim, Nilam Farooq und Wildcard-Kandidatin Marina um die Wette. Olli Schulz bleibt ungewohnt still, aber nicht ohne Grund: "Ich habe ein Problem, ich kann das nicht einmal lesen, meine Augen sind so schlecht", gibt er kleinlaut zu. Moderator Joko Winterscheidt schreitet ein und leiht ihm seine Brille. Blöd nur, dass der Showmaster so kaum noch die Moderationskarten lesen kann.

"Wer stiehlt mir die Show?": Geografie-Kenntnisse sind gefragt

Mit Jokos Brille ausgestattet, buzzert Olli Schulz in der nächsten Runde selbstbewusst. Ob er im Spiel "Mehr Meer sehen" doch noch Punkte für sich ergattern kann, erfährst du im Video. Die ganze Folge 2 von "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du dir online oder als Wiederholung im TV ansehen (weitere Sendezeiten im Überblick).

Die ganze Folge 2 "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du jetzt hier ansehen.

Weitere Videos