Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Finale: Kann Mark ein weiteres Mal die Show gewinnen?

Staffel 3Episode 501.02.2022 • 20:15

Wie eine Dampflok ist Mark Forster diesmal durch die Show gebrettert und steht abermals Angesicht zu Angesicht mit Titelverteidiger Joko. Doch wird dieser es zulassen, dass Mark ihn ein zweites Mal vom Thron stößt?

"Wer stiehlt mir die Show?": Ein historischer Sieg für Mark oder Debakel für Joko?

Mark Forster könnte bei "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 schaffen, was vor ihm noch kein:e andere:r Kandidatin geschafft hat: Er könnte Joko Winterscheidt zum zweiten Mal den Job stehlen. Das ist weder einem Bastian Pastewka noch einem Thomas Gottschalk gelungen.

Umgekehrt bedeutet es, dass Joko Winterscheidt eine historische Niederlage hinnehmen könnte, sollte er das Finale verlieren. Und nachdem er bereits in Folge 1 gegen Mark verloren hat, setzt er alles sicherlich daran, um eine weitere Blamage zu verhindern. Wird es ihm gelingen?

"Wer stiehlt mir die Show?": Parallelen zu Folge 1

Die Vorzeichen stehen für Mark Forster sehr gut. Genauso wie in Folge 1, als er am Ende gewinnen und als neuer Moderator die Show in ein brodelndes Fußballstadion verwandelte, geht er mit einem Vorteil von drei Münzen ins Finale.

Die erste Frage, die Katrin Bauerfeind im Finale den beiden Kontrahenten stellt, könnte schon richtungsweisend sein – es geht um Schach. Wer kennt sich mit Bauerndurchbruch, Rochade und Fianchetto aus? Das seht ihr im Video.

Kommende Woche: Staffelfinale von "Wer stiehlt mir die Show?"

Am 08. Februar 2022 läuft das Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 auf ProSieben. Die letzte Folge und alle anderen Folgen und die Gewinner:innen findet ihr bei uns.

Weitere Videos