Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 6: Eurowissen Song Contest

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Wer kennt ihn nicht: Den ESC-Hit "Waterloo" von ABBA! Zur Feier ihrer eigenen Quizshow hat Anke Engelke keine Kosten und Mühen gescheut und diesen wunderbaren Song ein wenig umgedichtet. Netterweise hat sie für Joko, Riccardo und Steffen ein paar Wissenslücken im Text gelassen. Nur wer diese inbrünstig singend füllen kann, bekommt den Punkt und rückt somit dem Finale ein bisschen näher.

Was kommt dabei heraus, wenn man so wie Anke Engelke bei "Wer stiehlt mir die Show?" einen berühmten europäischen Musikwettbewerb mit einer Quizshow kreuzt? 

Ganz einfach: der "Eurowissen Song Contest". 

"Wer stiehlt mir die Show?": Gesungener Lückentext 

In dieser Kategorie müssen die drei Kandidaten die richtigen Quizantworten im richtigen Moment in einen Song hineinsingen, den Moderatorin Anke Engelke zum Besten gibt. 

Als Melodie dient der ESC-Hit "Waterloo" von ABBA. 

"Wer stiehlt mir Show?": Punktevergabe wird nicht zum Waterloo 

Auch wenn es in dieser Runde insgesamt keine 12 Points zu holen gibt, zeigen Joko WinterscheidtRiccardo Simonetti und Wildcard-Kandidat Steffen vollen Einsatz. 

Dabei beweisen die Herausforderer nicht nur Gesangstalent, sondern auch jede Menge ESC-Wissen. Wer schafft es durch diese skurrile Kategorie und rein in das große Finale gegen Anke Engelke?

"Wer stiehlt mir die Show?": Nächste Folge am Dienstagabend 

Noch mehr musikalische Raterunden gibt es in den weiteren ganzen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3

Wer "Wer stiehlt mir die Show?" gewonnen hat und wann die nächste Folge läuft, kannst du hier nachlesen. Die Gewinner aller Staffeln findest du in unserer Gewinner-Übersicht.

Weitere Videos