Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 5: Was ihr nicht sagt

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Viel zu lang musste "Wer stiehlt mir die Show" ohne Publikum auskommen! Dass jetzt außer Panel und Show-Crew noch andere Menschen anwesend sind, wurde also direkt für eine Joker-Runde ausgenutzt: Den Zuschauer:innen im Studio wurden vor der Aufzeichnung Fragen gestellt, von dem das Panel nun nicht die Top-Antworten erraten muss, sondern genau das Gegenteil: Welche Antwort wurde von absolut niemandem genannt?

Nach Gewinnstufe 1 sind nur noch drei Kandidaten im Rennen, die Anke Engelke die Show stehlen wollen. 

Bei Kategorie 5 dürfen noch Joko WinterscheidtRiccardo Simonetti und Wildcard-Kandidat Steffen mitspielen. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Anke zieht den Joker 

Moderatorin Anke Engelke erklärt zunächst das Spielprinzip von "Was ihr nicht sagt": Die Panelteilnehmer sollen erraten, welche Antwort auf eine bestimmte Frage vom Publikum von "Wer stiehlt mir die Show?" am häufigsten genannt wurde. 

Doch schnell fällt der Showmasterin auf: Dieses Spiel gab's doch schon im deutschen Fernsehen. Wirklich neu ist die Idee also nicht. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Das umgedrehte "Familien-Duell" 

Um die Runde spannender und das Quiz schwieriger zu machen, setzt Anke ihren Joker ein. 

Statt der häufigsten Antworten der Zuschauerinnen und Zuschauer müssen die Kandidaten nun eine Antwort finden, die überhaupt niemand genannt hat – dabei aber dennoch die gestellte Frage sinnvoll beantworten. 

Marge Simpson moderiert "Wer stiehlt mir die Show?"

Eine der Fragen, die dem Publikum gestellt wurden, behandelt Charaktere aus der Zeichentrickserie "Die Simpsons"

Beim Vorlesen der Antworten lässt es sich Anke Engelke, die in der deutschen Fassung der Serie eine der wichtigsten Figuren spricht, nicht nehmen, in ihre Rolle zu schlüpfen. Plötzlich moderiert – zumindest akustisch – Marge Simpson "Wer stiehlt mir die Show?", sehr zur Freude von Riccardo Simonetti: "Ich hab so gehofft, dass du das machen wirst!" 

Welcher der Kandidaten schafft es in das große Finale gegen Anke Engelke und hat die Möglichkeit, die Show am Ende sogar zu gewinnen?

"Wer stiehlt mir die Show?": Neue Folgen immer dienstags 

Im Videobereich kannst du dir die anderen Kategorien der Folge ansehen. Außerdem stehen dort alle ganzen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3 zur Auswahl. 

Auf ProSieben und im Livestream geht es am nächsten Dienstag weiter. Einen Überblick über die Sendezeiten und alle Gewinner:innen bekommst du hier. 

Weitere Videos