Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 3: An Fragen wie diesen

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Bei normalen Quizshows stellt die Moderatorin eine Frage und die Ratenden versuchen, eine Antwort zu geben. Bei "Wer stiehlt Anke Engelke die Show" läuft es genau umgekehrt: Das Panel muss versuchen, anhand von halbgaren Antworten eines Onlineforums auf die gestellte Frage zu kommen. Und wer auch nur einmal im Internet unterwegs war, weiß, dies könnte eine harte Nuss werden ...

Frei nach dem bekannten Song der Toten Hosen nennt Moderatorin Anke Engelke die dritte Kategorie in Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?": "An Fragen wie diesen". So simpel das Prinzip, so schwierig gestaltet sich die Lösung. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Auf der Suche nach der Frage 

Anhand der gegebenen Antworten sollen die Kandidaten erraten, welche Frage Internetnutzer:innen gestellt hatten. 

Dank der Fantasie und Kreativität von Joko WinterscheidtRiccardo Simonetti und Mark Forster sind skurrile Ideen vorprogrammiert. Oder schlägt jetzt die Stunde von Wildcard-Kandidat Steffen

"Wer stiehlt mir die Show?": Echte Antworten von User:innen 

Natürlich müssen die Kandidaten nicht den genauen Wortlaut wiedergeben, in dem die Frage ursprünglich im Netz gestellt wurde. Den Punkt bekommt, wer zumindest den grundlegenden Sinn der Anfrage errät. 

Und dennoch: Nach nur zwei vorgegebenen Antworten legt ein Kandidat mit der fast wortwörtlich gestellten Frage eine Punktlandung hin. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Die ganzen Folgen online ansehen 

Du hast die TV-Ausstrahlung und den Livestream verpasst? Alle ganzen Folgen der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du im Videobereich ansehen. 

Unter "News" stehen zudem aktuelle Informationen zu den Sendezeiten, den Kandidat:innen sowie dem Finale gegen Anke Engelke und dem oder der Gewinner:in von Folge 4 bereit. Die Gewinner:innen aus allen Folgen und Staffeln von "Wer stiehlt mir die Show?" findest du in unserer Gewinner-Übersicht.

Weitere Videos