Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 2: Klein gegen Groß (aber ohne Kai Pflaume)

Staffel 3Episode 425.01.2022 • 20:15

Bühne frei für Ankes ganz persönliche Showband "Douze Points"! Was die "Mighty Winterscheidts" können, können die nämlich schon lange! Bei diesem Spiel spielt ein Mitglied ein besonders großes Instrument, während ein anderes Bandmitglied auf einem besonders kleinen Instrument performt. Zusammen ergibt das ein normal großes Lied, das es vom Panel zu erraten gilt.

Wer Anke Engelke als Moderatorin gewonnen hat, braucht keinen Kai Pflaume! Darum lautet der Titel der zweiten Kategorie in Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" passenderweise: "Klein gegen Groß (aber ohne Kai Pflaume)". 

Musikalisches Quiz bei "Wer stiehlt mir die Show?" 

Mit "Klein gegen Groß" sind in dieser Runde die Musikinstrumente gemeint, auf denen die zu erratenden Lieder gespielt werden. 

Im Duett eines besonders großen Instruments und eines besonders kleinen ergeben sich Coverversionen, die gar nicht so leicht zu erkennen sind. Doch nur wer den richtigen Songtitel weiß, bekommt den Punkt. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo Simonetti buzzert als Erster 

Wie schon in den vorangegangenen Folgen der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" beweist Riccardo Simonetti musikalisches Wissen. 

Als Erster und Einziger haut er auf den Buzzer und erkennt den ersten Titel am eingängigen Bass. Joko Winterscheidt ist hörbar beeindruckt. 

Anke Engelke als strenge Lehrerin bei "Wer stiehlt mir die Show?" 

In der lockeren Rateatmosphäre lässt sich Joko zu einem flapsigen Spruch hinreißen – sehr zum Missfallen der Moderatorin. 

Denn obwohl die Raterunde mit dem Schulbuchwissen vorbei ist, wie Mark Forster richtig anmerkt, ist Anke Engelke noch immer im Modus der strengen Lehrerin. Prompt notiert sie für die beiden prominenten Kandidaten einen Tadel. 

"Wer stiehlt mir die Show?": Die ganzen Folgen online ansehen 

Joko besinnt sich und vermag zu punkten, Riccardo fühlt sich beim Hören benachteiligt. Und was machen Mark und Wildcard-Kandidat Steffen? Das siehst du im Video. 

Weitere musikalische Raterunden aus den bisherigen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du dir ebenfalls ansehen. Hier liest du mehr über die kommenden Sendezeiten sowie das Finale gegen Anke Engelke und den Gewinner oder die Gewinnerin von Folge 4

Weitere Videos