Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 5: Wer nichts werd, werd Nerd

Staffel 3Episode 318.01.2022 • 20:15

Nachdem sich letzte Staffel sowohl Shirin David als auch Bastian Pastewka als absolute Obernerds herausgestellt haben, wollen wir diesmal herausfinden, ob dieser bizarre Fan-Level noch getoppt werden kann. Also müssen Mark, Anke und Riccardo versuchen, aus einem beliebigen Fandom so viele Figuren aufzuzählen, wie nur irgendwie geht. Damit aber nicht nur Film- und Serienfans eine Chance haben, gibt es natürlich auch Kategorien wie "Deutsche Biermarken" und "ÖPNV-Stationen". Talk nerdy to me!

Nachdem sich Wildcard-Kandidatin Phenix verabschieden musste, sind zu Beginn der zweiten Gewinnstufe nur noch die drei Prominenten im Rennen um die Moderation von "Wer stiehlt mir die Show?".

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko fragt Nerd-Wissen ab

Um unnützes, aber unterhaltsames Wissen geht es in der Kategorie "Wer nichts werd, werd Nerd".

Quizmaster Joko Winterscheidt möchte wissen, in welchen Spezialgebieten sich Mark Forster, Anke Engelke und Riccardo Simonetti besonders gut auskennen – also worin sie echte Nerds sind.

Zur Auswahl stehen Rubriken wie "Pokémon", "Deutsche Biermarken" und "Dschungelcamp-Kandidat:innen".

"Wer stiehlt mir die Show?": Bieterwettstreit der Prominenten

Die Kandidat:innen müssen sich eines der vorgeschlagenen Themen aussuchen, ohne es jedoch schon zu nennen.

Nun versteigert Joko die Raterunde an diejenige oder denjenigen, die oder der die höchste Anzahl an Antworten bietet.

Beim Gebot von 13 richtigen Begriffen steigt Mark Forster aus. Anke Engelke bleibt bis zur Zahl 28 im Bieterwettstreit. Riccardo Simonetti traut sich noch mehr zu und erhält den Zuschlag.

„Wer stiehlt mir die Show?": Riccardo Simonetti punktet mit "Sex and the City"

Ganze 29 Begriffe zu seinem Nerd-Thema muss Riccardo Simonetti nennen, um den Punkt für diese Runde zu erhalten.

Doch für welches Fachgebiet hat er sich entschieden? Das Thema seiner Wahl heißt: "Sex and the City"-Charaktere.

"Das könnte der Moment sein, auf den ich mich mein Leben lang vorbereitet habe", zeigt sich der Entertainer und Serienfan hoffnungsvoll. Reicht dieses Wissen für den Sieg und wer kann Folge 3 von "Wer stiehlt mir die Show" am Ende gewinnen?

Neue Folgen immer dienstags

Ob Riccardo Simonetti wirklich 29 Charaktere aus "Sex and the City" nennen kann und wo das Nerd-Wissen von Anke und Mark verortet ist, siehst du im Video. Die ganze Folge sowie weitere spannende und exklusive Videos gibt es ebenfalls kostenlos im stream.

Hier kannst du nachlesen, wer die Gewinner aller Folgen sind und bekommst einen Überblick über die Sendetermine der nächsten Ausgaben von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3.

Weitere Videos