Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 6: Kuck mal, wer da spricht

Staffel 3Episode 104.01.2022 • 20:15

3 Filme, ein Mash-Up der Superlative: Aus einer neu gemixten Szene, herausragend performt von prominenten Freunden und Freundinnen Jokos, muss das Panel die einzelnen Filmtitel herausfiltrieren. Und wer hätte gedacht, dass "Herr der Ringe" und "Karate Kid" so gut zusammenpassen?

Kuck mal, wer da spricht: Wer erkennt Filme an einer einzigen Stimme? 

Das Panel, bestehend aus Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti, bekommt frei erfundene Filmsequenzen von Jokos prominenten Freund:innen gezeigt, doch das Besondere liegt nicht im Bild. Während Vanessa Mai, Simon Gosejohann und Co. auf der Leinwand überzeugen, kommt der Ton von weltbekannten Filmen. 

Diese Filme müssen die Kandidat:innen anhand nur einer Stimme erraten. Das Schwierige kommt aber erst jetzt, denn in einem Mash-Up sind gleich drei Filme versteckt. So spricht Anna von “Die Eisprinzessin” mit Captain Jack Sparrow aus “Fluch der Karibik” und fordert die grauen Zellen des Panels heraus. 

“Wer stiehlt mir die Show?”: Wie gut sind die Ohren der Kandidat:innen?

Die Kategorie 6 bringt mit “Guck mal, wer da spricht” das Panel an seine Grenzen. Neben sinnverändernden Rechschreibfehlern von Riccardo Simonetti, gequetschtem Wortsalat von Mark Forster und völlig falschen - aber schön geschriebenen - Antworten von Anke Engelke kann sich am Ende nur ein Promi durchsetzen. Doch wer kennt genug Filme, um bei diesem Spiel überhaupt eine Chance zu haben?

Welcher der Kandidat:innen die Nase in den anderen Kategorien vorn hat und wer das große Finale von Folge eins für sich entscheidet, siehst du in weiteren, spannenden Videos

Weitere Videos