Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 5: Ich sehe ein Land, das du nicht siehst

Staffel 3Episode 104.01.2022 • 20:15

Um es mit Riccardo Simonettis Worten zu sagen: "Also wieder ein Geografie-Spiel. Schön!" Dabei müsste er bei diesem Spiel gar nicht wissen, wie die gesuchten Länder aussehen - lediglich, an welche anderen Länder sie angrenzen.

Mit Kategorie 5 startet die zweite Gewinnstufe. Nachdem die Wildcard-Kandidatin Dunja ausgeschieden ist, sind nur noch Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti im Rennen.

Jobbedingt sind alle drei Promis bereits viel in der Welt herumgekommen. Das könnte ihnen in dieser Spielrunde helfen.

Kompliziertes Länderraten bei "Wer stiehlt mir die Show?"

In der Kategorie "Ich sehe ein Land, das du nicht siehst" gilt es, ein Land an den nach und nach erscheinenden Außengrenzen zu erkennen.

"Also wieder ein Geografie-Spiel. Schön", sagt Riccardo Simonetti ironisch. Ob seine Selbstzweifel berechtigt sind?

Nachbarländer führen zur Lösung

"Das Fiese an dem Spiel ist", erklärt Mark Forster sein zögerliches Buzzern, "man denkt es sich vielleicht schon ein Weilchen, aber denkt: 'Wenn ich jetzt Türkei sage, bin ich mega dumm.'"

Immerhin müssen die Kandidaten die Länder nicht allein an den Umrissen erkennen, sondern können auch berücksichtigen, welches die Nachbarstaaten sind.

Weitere Videos