Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 2: Musikantenradl

Staffel 3Episode 104.01.2022 • 20:15

Herzlich willkommen zum heiteren Musikantenradl! Wer behauptet, Fahrräder seien keine Instrumente, ist erstens doof, und hat zweitens ganz offensichtlich noch nie eine Folge WSMDS gesehen. Erfreuen Sie sich mit uns an den lieblichen Klängen von Fahrradklingeln, -hupen und -tröten. Doch für das Ratepanel reicht das bloße Zuhören natürlich nicht, sie müssen rauskriegen, welche Songs hier via Radl zum Besten gegeben werden.

"Eine völlig unnötige Verbeugung vor einer furchtbaren Fernsehsendung" nennt Joko Winterscheidt die zweite Kategorie. "Dafür hatten wir jetzt hier aber keine Zeit und auch keine Lust", erklärt der Moderator die Entstehung der Rubrik "Musikantenradl".

"Wer stiehlt mir die Show?": Musik auf dem Fahrrad

Das Spielprinzip der zweiten Kategorie in der ersten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022 ist simpel: Die Mitglieder der Studioband verlassen ihre gewohnten Positionen und musizieren dafür auf Fahrrädern mit Gadgets, die an den Gefährten angebracht sind.

Die Kandidat:innen müssen die Lieder erkennen, die mit Fahrradklingeln, Hupen, Trommeln und sonstigen Instrumenten beim Fahren gespielt werden.

Joko präsentiert Radl statt Stadl

"Es sind die privaten Fahrräder der Band", sagt Joko, als die Musiker lärmend ins Studio gefahren kommen.

Anke Engelke vermutet in der Aufwärmrunde bereits einen ersten Titel. Doch der Moderator bremst sie: "Das ist kein Song. Es hat noch nicht angefangen!"

Auch Mark Forster möchte am liebsten gleich losraten: "Ich dachte grad, ist das Nico Santos?" Ob der Musiker bei diesem Spiel einen Vorteil hat?

Weitere Videos