Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Kategorie 1: Die faulen Fünf

Staffel 3Episode 104.01.2022 • 20:15

Da "Die leichten Fünf" Joko nichts als Ärger gebracht haben, werden sie kurzerhand ausgetauscht gegen "Die faulen Fünf"! Warum sollte man sich auch selbst Quizfragen ausdenken, wenn man genauso gut eine Internet-Suchmaschine die Arbeit machen lassen kann ...?

Zu Beginn der ersten Raterunde berichtet Joko Winterscheidt, dass die sehr einfachen Fragen, die er in den vorherigen Staffeln in Rubriken wie "Die leichten Fünf" oder auch "Die noch noch noch noch leichteren Fünf" gestellt hatte, beim Panel nicht allzu freudig aufgenommen worden seien.

"Wer stiehlt mir die Show?": Quizfragen aus der Suchmaschine

Darum geht der Moderator in den neuen Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" nun lieber mit der Kategorie "Die faulen Fünf" an den Start. Statt sich eigene Quizfragen auszudenken, nutzt Joko in Staffel 3 einfach die Autovervollständigung einer Suchmaschine als Fragengenerator.

Keine leichten Fragen für das Panel

Eigentlich hatten sich die Herausforderinnen und Herausforderer bereits auf leichte Einstiegsfragen gefreut.

Nach Jokos Ankündigung der neuen Kategorie schlägt Riccardo Simonetti enttäuscht auf den Tisch und sagt: "Das war meine Hoffnung!" Auch Anke Engelke ist verwundert: "Die kommen nicht?" Dann gibt sie zu: "Deswegen bin ich hier."

Wie werden die Kandidatinnen und Kandidaten die faul erstellten Fragen meistern?

Weitere Videos