Anzeige
Promi-Kandidatin bei "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 3

Anke Engelke

  • Veröffentlicht: 20.01.2022
  • 13:10 Uhr
  • sb
Article Image Media
© Anna Thut ProSieben/Florida TV / Anna Thut

Nach Wolfgang kommt auch Anneliese ins Panel: Anke Engelke kennt sich mit Moderationen bestens aus. Wird die Schauspielerin, Synchronsprecherin und Entertainerin Joko die Show stehlen? Alles über die Herausforderin der 3. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" 2022.

Anzeige

Nicht nur in ihrer parodistisch angelegten Rolle als Volksmusikmoderatorin Anneliese (an der Seite von Bastian Pastewka) konnte sich Anke Engelke bereits als Gastgeberin erproben. 

Ob Deutscher Fernsehpreis, Berlinale-Eröffnung oder eigene Late Night, die in Kanada geborene Deutsche hat in der Vergangenheit schon so manches Showevent bravourös präsentiert. Ein eigenes Quiz steht allerdings noch aus!

Das wird sich in Folge 4 von "Wer stiehlt mir die Show?" ändern:

"Danke, Anke!" bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2022

Synchronsprecherin, Sängerin, Schauspielerin – es scheint keinen Bereich zu geben, in dem Anke Engelke nicht glänzen kann. Damit wäre sie die ideale Moderatorin für eine maßgeschneiderte Show, wie es "Wer stiehlt mir die Show?" sein kann. Doch bis es so weit ist, muss sich die 56-Jährige erst einmal gegen die drei anderen Kandidat:innen und Joko Winterscheidt durchsetzen. 

Anzeige
Anzeige

Die wichtigsten Fakten zu Anke Engelke 

  • Name: Anke Engelke 
  • Geburtstag: 21.12.1965 
  • Geburtsort: Montreal, Kanada 
  • Alter: 56 
Mehr Infos zu Anke Engelke
Anke Engelke

Anke Engelke

Alle wichtigen Infos zu Leben und Karriere der Komikerin.

Anzeige

Wichtige Karrierestationen von Anke Engelke 

1996-2000: "Die Wochenshow" 
1998-2003: "Danke Anke! Weihnachten" 
2002-2004: "Ladykracher" 
2003: "Findet Nemo" (Synchronsprecherin von Dorie) 
2004: "Der Wixxer" 
2004: "Anke Late Night" 
seit 2007: "Die Sendung mit dem Elefanten" 
seit 2007: "Die Simpsons" (Synchronsprecherin von Marge Simpson) 
2008-2013: "Ladykracher" 
2015: "Frau Müller muss weg!" 
2018: "Deutschland 86" 
2020: "Deutschland 89" 
2021: "LOL: Last One Laughing" 

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 02.04.2024
  • 09:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group