Anzeige
Bis zum 14. April 2020 kein "The Masked Singer"

Wegen Corona-Erkrankung: "The Masked Singer" macht Pause

  • Veröffentlicht: 03.04.2020
  • 12:47 Uhr
Article Image Media

Der Corona-Virus macht selbst vor der besten und verrücktesten Show nicht halt. Bis zum 14. April 2020 bleiben die Lichter und Mikrofone bei "The Masked Singer" aus. 

Anzeige

"The Show must go on" heißt es bisweilen im Entertainment-Business. Doch geht es um Menschenleben, geht die Sicherheit vor. Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team pausiert die ProSieben-Show "The Masked Singer" bis auf weiteres bis zum Dienstag, 14. April 2020. An diesem Tag war ursprünglich das Finale geplant. Jetzt möchte ProSieben dort die vierte Folge der zweiten Staffel zeigen und danach die Show im gelernten Wochenrhythmus fortführen.

Im "The Masked Singer"-Team wurden umgehend alle Maßnahmen eingeleitet, die den gesetzlichen Vorschriften und den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden im Umgang mit dem Virus folgen.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann gibt deutliches Statement

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "Wir hatten keine andere Wahl, als ‚The Masked Singer' pausieren zu lassen. Sicherheit und Wohl der Crew und der Künstler unter den Masken haben oberste Priorität. Für unsere Zuschauer tut es mir leid: Aus dem überragenden Social- Media-Feedback konnten wir Dienstag für Dienstag ablesen, wie viel Freude gerade ‚The Masked Singer' den Menschen in dieser Zeit der sozialen Isolation macht. Wir hoffen alle, dass wir am 14. April 2020 wieder ‚The Masked Singer'-Spaß in Deutschlands Wohnzimmer bringen können."

Anzeige
Anzeige

Zur Überbrückung: Die Masken bleiben im Programm

Um die Zeit bis zum 14. April zu überbrücken gibt es im TV ein Wiedersehen mit Masken verschiedenster Art. Am 31. März wird die erste Folge von Staffel 1 gezeigt, um alte Gefühle wachzurütteln und die Emotionen vergangener Tage aufleben zu lassen. Auch in Woche zwei der Staffel-Pause setzt ProSieben auf maskierte Helden: "The Amazing Spider-Man" verkürzt die Wartezeit auf Sendung Nummer 4 für das Publikum. Wer nicht der Spinne, sondern selbst ins Netz gehen will, kann außerdem jederzeit alle Folgen der 1. Staffel kostenlos und in voller Länge online anschauen!

Mehr Informationen

Das härteste Rätsel des Fernsehens geht endlich weiter!

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group