Anzeige
Enthüllung in Österreich

"The Masked Singer" Austria: Roberto Blanco ist der Germknödel

  • Veröffentlicht: 09.04.2022
  • 17:42 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Nicht nur in Deutschland sind die "The Masked Singer"-Fans gerade am Rätseln: Auch in Österreich läuft eine neue Staffel des Erfolgsformats auf dem Sender Puls4. Am Montag wurde dort als dritte Maske der Germknödel enthüllt. Darunter verbarg sich niemand anderes als die Schlager-Legende Roberto Blanco.

Anzeige
  • Diese Masken wurden in Deutschland enthüllt.
  • Die wichtigsten Infos zu "The Masked Singer" 2021.
  • Erfahre hier, warum der Leopard nicht alleine auf die Bühne gehen kann.

Update vom 17. Dezember 2023: Diese Masken sind im Finale von "The Masked Singer" 2023: Die Eisprinzessin, der Lulatsch, der Troll und der Mustang. Dieser Sänger steckte im Kostüm von Klaus Claus - die Enthüllung gab es in Folge 5. Wer ist raus bei "The Masked Singer" - alle Enthüllungen im Überblick.

Wer ist raus? Der Germknödel ist Roberto Blanco

Im Gegensatz zu "The Masked Singer" Germany läuft die österreichische Show nicht live im TV. Die Sendung wurde bereits abgedreht und ein Zuschauerpanel stimmte darüber ab, wer weiter ist und wer ausscheiden muss. In Folge 3 traf es den Germknödel, der an diesem Abend "Fly Me To The Moon" von Frank Sinatra performte. 

Bei der großen Enthüllung kam der 83-jährige Sänger Roberto Blanco zum Vorschein. Dass gerade sein Schlager-Kollege Andy Borg ("Schlager-Spaß mit Andy Borg") ihn im Rateteam nicht durchschauen konnte, empört den Sänger geradezu. Natürlich alles nur mit einem Augenzwinkern, denn seine Erfahrung bei "The Masked Singer" Austria war eigentlich ziemlich perfekt. So sagt Roberto: "Es war mir eine große Freude! Hier sind alle sehr nett."

Im Clip: Roberto Blanco ist der Germknödel

Anzeige
Anzeige

Zuvor wurde Klaus Eberhartinger enthüllt

Roberto Blanco ist nicht der erste Star, der bei "The Masked Singer" Austria demaskiert wurde. In der ersten Folge war es für das Wildschwein direkt wieder vorbei. Unter der Maske steckte Klaus Eberhartinger, den man im echten Leben als Sänger der Band "Erste Allgemeine Verunsicherung" kennt. 

Das Schaf im flotten Blazer schaffte es bis in Folge 2. Nicole Beutler, eine bekannte Wiener Theater- und Filmschauspielerin, performte in dem Kostüm. Die 51-Jährige kennt man unter anderem aus "Der Bergdoktor" und "Vorstadtweiber".

Wer wird in der dritten Folge von "The Masked Singer" Germany enthüllt? Das erfährst du am 02. März um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

The Masked Singer

Katrin Müller-Hohenstein ist das Schwein

Das Schwein kann sich nicht gegen das Einhorn durchsetzen. In Show 1 muss es seine wahre Identität preisgeben. Das Rateteam rätselt bis zum Schluss über den Promi unter der Maske und tippt auf Iris Berben, Senta Berger oder Maria Furtwängler. Doch mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein hat niemand gerechnet.

  • Video
  • 06:00 Min
  • Ab 6
Mehr News
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group