Anzeige
Showmaster im Faulpelz?

„The Masked Singer“ 2020: Ist Stefan Raab das Faultier?

  • Veröffentlicht: 06.04.2020
  • 16:59 Uhr
  • ji
Article Image Media
© picture alliance

Mit seiner zweiten Performance bringt das Faultier nicht nur die Stimmung zum Kochen, sondern die Gerüchteküche gleichermaßen zum Brodeln. Neue Hinweise lassen eine Senderlegende unter den knuffigen Zotteln vermuten. Steckt Stefan Raab im Faulpelz?

Anzeige

Ausgerechnet "Kiss" von Prince hatte sich das sonst so verschlafene Faultier ausgesucht, um seine Entertainment-Künste endgültig unter Beweis zu stellen. Putzmunter und aufgeweckt wie nie zuvor performt das "Happy-Face" den Nummer-eins-Hit und überrascht damit Moderator und Jury gleichermaßen.

Ruth Moschner: "Du hast dieses Lied zerfetzt!"

Ruth Moschner ist nach dem Auftritt sichtlich aus dem Häuschen: "Das war so ein geiler Auftritt…Du hast dieses Lied zerfetzt!". Auch Matthias Opdenhövel resümiert nach der fulminanten Showeinlage: "Nix Faultier – Partytier." Doch ebenso facettenreich, wie die Performance-Künste des niedlichen Nagers, sind die potentiellen Persönlichkeiten hinter der Maske.

Anzeige
Anzeige
The Masked Singer

Das Faultier performt 'Kiss' von Prince

Das Faultier ist immer für eine Überraschung gut. Mit dem Klassiker "Kiss" von Prince macht es nicht nur das Rateteam, sondern auch die Zuschauer zu Hause sprachlos. Doch welcher prominente Undercover-Sänger hat so eine facettenreiche Stimme?

  • Video
  • 08:48 Min
  • Ab 12

Showmaster im Faulpelz?

Nachdem bereits Sasha, Tim Mälzer und Faisal Kawusi als mögliche Kandidaten im Gespräch waren, hat sich das Publikum nach Show 2 auf Entertainer Stefan Raab eingeschossen. Mittlerweile verdächtigen 57 Prozent der Community den einstigen Late-Night-Kings. Auch Eltons Riecher geht in diese Richtung. Und wer könnte es besser wissen als der ehemalige TV Total-Praktikant und Schützling des Showmasters?

Anzeige

Ukulele als entscheidender Hinweis?

Vor allem die Ukulele aus dem Hinweisvideo, aber auch die Bühnenpräsenz und Stimme hatten das Faultier im Vorfeld verdächtig wirken lassen. Auf die Frage, was es mit dem Instrument auf sich habe, entgegnet der gemütliche Weggefährte beinahe stolz: "Meine Ukulele hat mir schon viele gute Dienste erwiesen." Auch Entertainer Raab nutzte seine Klampfe über Jahre hinweg für schräge Showeinlagen und witzige Cover-Versionen mit Stars und Sternchen.

Luke Mockridge und die verdächtige Wäsche

Doch die deutsche TV-Größe bekommt neue Konkurrenz im Umfeld der Verdächtigen. Rea Garvey hält weiter an Sänger Sasha fest, während Elton den Kreis um Luke Mockridge erweitert. Schließlich sei die allseits präsente Wäsche in den Hinweisvideos ein Indiz auf das Stand Up Comedy Format "NightWash", welches Luke in der Vergangenheit moderiert hatte.

Ist SAT.1-Sendergesicht Luke Mockridge abtrünnig geworden und hängt seine Wäsche neuerdings in ProSieben-Show-Studios auf? Oder macht Stefan Raab die Sensation mit seiner Rückkehr in die deutsche Medienlandschaft perfekt!? Du erfährst es vielleicht schon nächsten Dienstag, 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Mehr Informationen
TMS10_MysteriumF2
News

Wer verbirgt sich als Nächstes unter der Maske des Mysteriums?

  • 19.04.2024
  • 13:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group