- Bildquelle: ProSieben/Willi Weber © ProSieben/Willi Weber

Auch wenn das Geheimnis um den Drachen noch nicht gelüftet ist, hat er Rate-Team-Mitglied Rea Garvey bereits nachhaltig von seinen musikalischen Qualitäten überzeugt. "Das ist der beste Sänger, den wir im Haus haben." Die Community verbindet die kraftvolle Stimme derzeit mit Sänger Gregor Meyle. Wer verbirgt sich hinter dem Namen und wie plausibel ist der Tipp?

Entertainer Stefan Raab entdeckte Meyle in der ProSieben Casting-Show SSDSDSSWEMUGABRTLAD im Jahr 2007. Dort zog er zusammen mit der späteren Gewinnerin Stephanie Heinzmann ins Finale des Musikwettbewerbs ein. Auch wenn er sich schlussendlich nicht durchsetzen konnte, sollten die ersten TV-Erfahrungen den Grundstein für eine außerordentlich erfolgreiche Musikkarriere legen. Mit sechs veröffentlichten Alben, darunter zwei Goldene Schallplatten, gilt Meyle als einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. 

Rea Garvey: "Des is Gregor Meyle!"

Doch warum steckt gerade er unter der Maske? Schon in Show 2 vermutete Elton den talentierten Sänger aufgrund seiner Stimme und der Hinweise unter der Maske. Auch Rea hat sich in Sendung 3 dazu hinreißen lassen, dem Drachen seinen Glauben zu schenken: "Des is Gregor Meyle!", schlussfolgert der Sänger in seinem gewohnt charismatischen irischen Akzent. Gast-Detektiv Luke Mockridge pflichtet dem Voice-Coach bei und erkennt in der kompletten Inszenierung des Drachen etwas "Gregorianisches".

Florian Silbereisen im Drachenkostüm!? 

Während Luke und Rea also von Gregor Meyle überzeugt scheinen, schmeißt Ruth Moschner mit Florian Silbereisen einen neuen Namen ins Feuer. Zudem steht auch Max Giesinger noch immer hoch im Kurs der Community.

Dürfen wir bei "The Masked Singer" also einen neuen Meylenstein erwarten!? Versteckt sich vielleicht doch ein Schlagerstar unter den Drachen-Schuppen!? Oder wechselt mit Max Giesinger ein alter Bekannter die Show-Perspektive? Du erfährst es vielleicht schon in der nächsten Folge. Ab Dienstag, 14. April, 20:15 Uhr, geht es weiter! 

Um die Zeit bis zur nächsten Sendung zu versüßen, kannst du dir jetzt übrigens deine exklusiven Drachen-Cupcakes backen.

Weitere News