- Bildquelle: ProSieben/Richard Hübner © ProSieben/Richard Hübner

Der Eliminationwalk in Woche 10 von GNTM 2021 steht ganz unter dem Motto Berliner Nachtclub. "Ich stehe so mit meiner Marke für das Lebensgefühl und den Zeitgeist von Berlin", beschreibt Esther Perbandt ihr Modelabel. Was die Designerin dann ankündigt, scheint für manche Model-Anwärterinnen fast noch schlimmer zu sein als das GNTM-Umstyling in Folge 5.

Skepsis bei den Models

"Haare und Make-up wird sehr crazy heute. Ihr kriegt alle die Augenbrauen gebleacht", verkündet Esther Perbandt im Backstage-Bereich. "Das ist der typische Berliner, coole Club-Look."

Im Clip: Bleaching-Unfall am #GNTM-Set

Gebleichte Augenbrauen? Die Models sind skeptisch. "So ein richtiges Bleaching?", vergewissert sich Soulin. Wenn es um ihre Augenbrauen geht, scheint ihr doch etwas mulmig zu werden: "Meine Augenbrauen sind die heilige Stelle bei mir."

Esther hat Verständnis für die verhaltene Reaktion der GNTM-Anwärterinnen. "Nicht jedem gefällt das", räumt sie ein. Immerhin sei es auch ein extremer Eingriff in das eigene Gesicht, wie man es gewohnt ist. Doch sie versichert den Mädchen: "Es wird sehr cool aussehen! Ihr werdet es lieben!"

Soulin sorgt sich um ihre Augenbrauen

Alex wirkt wenig überzeugt: "Aber gefärbte Augenbrauen sind richtig schei*e", findet sie. Soulin versucht, positiv an die Sache ranzugehen. Dennoch bleibt sie besorgt:  "Ich bin mir sicher, das wird geil aussehen. Aber werden die dann ausfallen?" Sie habe bisher keine guten Erfahrungen mit Blondierung gemacht, erklärt Soulin. Liliana meint: "Wenn ein paar ausfallen, ist ja nicht schlimm, die hat ja noch genug." Aber für Soulin ist klar: "Man kann nie genug Augenbrauen haben." Die Zeit des Einwirkens wartet sie mit Anspannung ab: "Mein Kopf ist die ganze Zeit bei meinen Augenbrauen."

Soulin: "Mein Herz tut weh"

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen: Die Bleichcreme wird wieder von Soulins Augenbrauen entfernt. "Sieht das gut aus?", fragt sie unsicher. "Mach die Augen lieber nicht auf", rät ihr Elisa. Beim ersten Blick in den Spiegel bleibt Soulin der Mund offen stehen. Freude oder Schock? "Mein Herz tut weh", sagt sie.

Im Interview resümiert das Model: "Es sieht cool aus. Ich mag's. Aber ich würde jetzt nicht jeden Tag so rausgehen." Zum Glück ist dieser Look  nur für eine Club-Nacht auf dem Laufsteg. Am Ende der Sendung sitzen einige Mädchen schon wieder mit ihrer üblichen Augenbrauen-Farbe im Backstage-Bereich  auch Soulin.

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: