- Bildquelle: ProSieben / Sven Doorkaat © ProSieben / Sven Doorkaat

+++ Update 21.05.2020 +++

Finale: Welche Kandidatin holt sich in Folge 17 den Titel?

Das gab es noch nie: Heidi Klum wird im diesjährigen Finale von "Germany's next Topmodel" 2020 zum ersten Mal nicht im Studio anwesend sein. Trotzdem ist sie live dabei, denn sie wird aus Los Angeles zugeschaltet. Aufgrund der aktuellen Lage wird es auch kein echtes Publikum geben. Aber eines ist sicher: Das Finale wird trotzdem spektakulär.

Star-Gäste wie Philipp Plein, Thomas Hayo und Star-Fotograf Christian Anwander übernehmen im Finale dieses Jahr ganz besondere Aufgaben. Wer wird "Germany's next Topmodel" 2020 und kommt auf das Cover der deutschen Harper's Bazaar? Wird es Sarah, Lijana, Jacky oder Maureen?

Das erfährst du heute, um 20:15 im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

+++ Update 14.05.2020 +++

Halbfinale: Was passiert in Folge 16 von "Germany’s next Topmodel"?

Nach 15 aufregenden Wochen setzte Heidi Klum noch einen drauf: Tamara, Lijana, Maureen, Sarah P. Anastasia und Jacky sind (noch) nicht im Finale. Der Schock sitzt bei den Halbfinalistinnen tief. Sie müssen sich noch einmal behaupten und zwar in 15 Metern Höhe!

Doch es würde hier nicht um den Einzug ins GNTM-Finale 2020 gehen, wenn Heidi nicht noch eine Überraschung für ihre Topmodel-Anwärterinnen bereithalten würde: Tamara, Lijana, Maureen, Sarah P. Anastasia und Jacky müssen sich beim Entscheidungswalk gegen ein internationales Model behaupten: Toni Garrn. Wer glänzt mit Toni um die Wette und wer verblasst neben dem Topmodel?

Das erfahrt ihr heute, um 20:15 im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

+++ Update 07.05.2020 +++

Was passiert in Folge 15 von "Germany's next Topmodel"? 

Mit dem Shooting für das Cover der Harper's Bazaar ist das GNTM-2020-Finale für die Models inzwischen zum Greifen nah. Jetzt heißt es: Höchste Konzentration, denn wer weiß, was sich Heidi für ihre Topmodel-Anwärterinnen diese Woche ausgedacht hat. Eins ist aber sicher, die Nerven der Models werden wieder getestet. Egal, ob beim Haut-Couture-Walk in extravaganten Roben oder beim Besucht von Freunden und Familie. Heidi ist immer für eine Überraschung gut ... 

Was genau die Topmodels heute erwarten wird, liest du ab 20:15 Uhr im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

+++ Update 30.04.2020 +++

Was passiert in Folge 14 von "Germany's next Topmodel"?

Diese Woche wird es für die GNTM-Kandidatinnen außerirdisch. Heidis Mädchen verwandeln sich in Aliens und shooten mitten in der Wüste zusammen mit Kindermodels. Besonders ist dabei nicht nur ihr Outfit im Alufolien-Style und das silbern glitzernde Make-Up, sondern auch die Frisur: Die Nachwuchs-Models bekommen eine Glatze gestylt. Vor allem Modelchefin Heidi Klum freut sich: "Diese Woche steht ganz unter dem Motto Transformation, denn nur ein wandelbares Model ist ein gutes Model."

Doch das war noch nicht alles. Auf die Mädchen wartet noch eine zweite Herausforderung in Folge 14. Creative Director und GNTM-Legende Thomas Hayo nimmt nicht nur Gast-Juror neben Heidi Platz, sondern steht den GNTM-Kandidatinnen für ein Fun-Teaching zur Seite. Die Mädchen müssen nun in verschiedene Rollen schlüpfen: Streber, Lonley-Single-Girl oder eine Diva und ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Von Thomas Hayo bekommen sie Tipps und Tricks, um ihre Wandelbarkeit noch besser zu präsentieren.

Für den Eliminationwalk steht eine zweite Transformation an. Die Models werden zum Sugar Skull. Ganz im mexikanischen "Dias de Muertos"-Style müssen sie in farbenfrohen Kleidern und Blumenkränzen auf dem Kopf den Laufsteg entlanglaufen. Hier entscheidet Heidi, wer ein Foto für die nächste Runde bekommt und für wen hier die Reise von "Germany's next Topmodel" leider vorbei ist.

Das liest du heute Abend ab 20:15 Uhr im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

+++ Update 23.04.2020 +++

Was passiert in Folge 13 von "Germany's next Topmodel"?

In der heutigen Folge von "Germanys next Topmodel - by Heidi Klum" müssen die GNTM-Kandidatinnen ein Höhenshooting absolvieren. Aus fünf Metern Höhe müssen die Mädchen Richtung Betonboden springen - keine leichte Aufgabe. Im Backstage-Bereich fließen die Tränen. Die Angst und die Panik steht Anastasia, Lijana und Maribel ins Gesicht geschrieben. Wer kriegt trotz Höhenangst das perfekte Foto? 

Neben Topmodel-Chefin wird auch ein internationaler Superstar neben Heidi Klum Platz nehmen:" "The Pussycat Dolls"-Sängerin Nicole Scherzinger. Sie wird die Kandidatinnen für ihre Performace trainieren und sich am Ende der Show für ein Mädchen einsetzen. Wow, wer bekommt eine weitere Chance und ist dem Finale wieder ein Stückchen näher?

Folge 13 wird heiß und spannend! Wenn du wissen willst, wie die Mädchen das Shooting meistern und sich beim Entscheidungs-Walk als Pussycat Dolls schlagen, liest du heute Abend um 20:15 Uhr im Live-Ticker, was passiert.

>>>Hier geht's zum Live-Ticker<<<

+++ Update 16.04.2020 +++

Welche Kandidatin glänzt beim Nacktshooting und wer darf mit auf die amfAR-Gala?

In Folge 12 von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" werden die Models wie gewohnt auf die Probe gestellt. Zwischen farbigen Luftballons müssen die Mädchen posieren. Kleidung gibt es dabei keine, zum Bedecken von intimen Bereichen dienen nur die Luftballons.

Die amfAR-Gala steht an - jedes Jahr eines der größten Events. Heidi Klum nimmt für gewöhnlich zwei Mädchen mit auf die Veranstaltung. Wen wählt sie in Staffel 15 aus?

Die Entscheidung wird in dieser Folge sehr emotional. Mehrere der Mädchen weinen und wischen sich Tränen von den Wangen. Welche Worte rühren sie so?

Das alles liest du heute ab 20:15 Uhr im Live-Ticker.

>>> Hier geht's zum Live-Ticker <<<

+++ Update 09.04.2020 +++ 

Wer mimt die Meerjungfrau und wer geht baden?

In Folge 11 von "Germany’s next Topmodel" müssen die Models wieder einmal ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen: Ob am Land oder auf dem Wasser, in jeder Situation ist Anmut, Eleganz aber vor allem auch ein eiserner Wille gefragt.

Für ihr erstes Unterwasser-Shooting schlüpfen die Topmodel-Anwärterinnen in die Rolle einer Wassernixe und dürfen an der Seite eines überaus ansprechenden Male Models ihre Meerjungfrauen-Kompetenzen zum Besten geben.

In fünf Metern Tiefe mussten Heidi Klums Models die Luft anhalten, bei der Tanz-Challenge kommt nur die weiter, die einen langen Atem beweist. Wer tanzt sich an der Seite von Tanz-Profi Massimo in die nächste Woche und wer verliert die Nerven und kommt aus dem Takt? Das liest du heute Abend ab 20:15 Uhr im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

+++ Update 02.04.2020 +++

Diese Woche geht es für GNTM-Kandidatinnen mitten in den wilden Westen. Heidi Klums Models verwandeln sich beim Videodreh in waschechte Cowgirls und müssen in einer Saloon-Szene beweisen, dass sie auch vor einer Videokamera glänzen können. In Franzenweste, kariertem Hemd und Cowboy-Boots stellen die Mädchen eine actionreiche Kampfszene inklusive Text nach. "Nur wenn die Mädchen den Text-Teil perfekt umsetzen, finden sie den Einstieg in die Choreografie der Kampfszene. Und dann können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen und sich auf die Improvisation einlassen“, sagt Heidi Klum.

Die Schwierigkeit ist das One Take: Vor Regisseur und Fotograf Mario Schmolka haben die Topmodel-2020-Anwärterinnen nur eine einzige Chance, die Szene zu spielen. Jede muss beweisen, wie viel schauspielerisches Talent in ihnen steckt.

Doch das war noch nicht alles. Auf die Mädchen wartet noch eine zweite Herausforderung in Folge 10. Auf dem Catwalk müssen sie vor Heidi Klum und Gastjuror Jeremy Scott eine Lip-Sync-Performance präsentieren. Dabei tragen die Nachwuchs-Models bunte und schrille Designerstücke mit viel Glitzer und Animal-Prints des Gast-Juroren.

Wer kann im wilden Westen überzeugen? Und für wen endet die Topmodel-Reise nach Folge 10? Das liest du heute Abend ab 20:15 Uhr im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

++ Update 26.03.2020 +++

Was passiert in Folge 9 von GNTM 2020?

Heidi Klum verlangt von ihren Models Rhythmusgefühl: "Mir ist es wichtig, dass die Mädchen dabei Selbstbewusstsein und auch Sexappeal ausstrahlen können. Wer es nicht schafft, seine eigene Unsicherheit zu überspielen, hat keine Chance im Modelbusiness." Für ihre Tanzeinlage bekommen sie Choreograph Micky K. zur Hand. Er prüft die Topmodel-2020-Anwärterinnen auf Herz und Nieren oder besser gesagt auf Feuer im Herzen und Rythmus im Blut. Nicht jede wird aber diesen Test bestehen.  

Das ist aber nicht die einzige Feuerprobe, die die Models in Folge 9 hinter sich bringen müssen : Da wäre noch das Gruppen-Wüsten-Shooting mit Kristian Schuller, die neue Model-Villa und die persönlichen Auseinandersetzungen unter den Models. 

Wer bei der Choreografie punkten und eine Runde weiter kommt, das liest du heute Abend ab 20:15 Uhr im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

+++ Update 19.03.2020 +++

Was passiert in Folge 8 von GNTM 2020?

"Ein Model ohne Job ist kein Model", sagt Heidi Klum. Deshalb dreht sich in dieser Woche für die GNTM-Kandidatinnen auch alles um Aufträge und Castings.

Die Models stellen sich bei namhaften Kunden vor und geben alles, um in den Job-Castings zu überzeugen. Doch es gibt nicht nur positive Kritik, was vielen Mädchen sehr zu schaffen macht. Im Kampf um die Aufträge werden aus Freundinnen Konkurrentinnen. Jetzt müssen die Topmodel-Anwärterinnen wirklich Vollgas geben und ihr Talent und den nötigen Ehrgeiz zeigen.

Wer ergattert einen oder mehrere Jobs – vielleicht sogar bei der Berlin Fashion Week? Und für wen endet die Topmodel-Reise nach Folge 8? Das liest du heute Abend ab 20:15 Uhr im Liveticker.

>>> Hier geht's zum GNTM-Liveticker! <<<

+++Update 12.03.2020 +++

Was passiert in Folge 7 von GNTM 2020?

In Folge 7 von GNTM 2020 erwartet die Kandidatinnen ein knallhartes Interview-Training mit Journalist und taff-Moderator Christian Düren. Er fühlt den Mädchen auf den Zahn und stellt ihnen provokante Fragen. Wer schlägt sich souverän und wer verliert die Fassung? 

Beim Film-Diva-Shooting auf dem Hollywood Walk of Fame sollen die Topmodel-Anwärterinnen ihre innere Marilyn Monroe rausholen und sexy in einem Windkasten posieren, um das legendäre Foto der Ikone nachzustellen. Nicht allen fällt es leicht, verführerisch auszusehen ...

Beim Elimination Walk schauen Heidi Klum und Gast-Jurorin Alessandra Ambrosio ganz genau hin. Welchem Mädchen gelingt ein guter Walk, trotz sperrigem Outfit? Die Nachwuchs-Models tragen einen Rahmen, der einem Instagram-Post gleicht.

Wer ist raus und wen nimmt Heidi mit in die nächste Runde?

+++ Update 05.03.2020 +++

Was passiert in Folge 6 von GNTM 2020?

In Folge 6 erwartet die GNTM-Kandidatinnen das große Krabbeln. Für das Beauty-Shooting kommt nicht nur Starfotograf Lado Alexi ans Set, sondern auch Insekten-Experte und Social-Media-Star Adrian Kozakiewicz. Er wird Skorpione, Spinnen und Kakerlaken in den Gesichtern der Topmodel-Anwärterinnen in Szene setzen. Wie die Preview auf Folge 6 zeigt, schaffen es nicht alle Mädchen, ihre Angst zu überwinden und mit einem professionellen Gesichtsausdruck zu überzeugen. Die Ablenkung und vor allem die Angst vor den exotischen Tieren ist zu groß …

Besonders anstrengen müssen sich Tamara, Maribel, Pinar, Cassandra und Marie. Die Leistung der fünf Mädchen war letzte Woche nicht zufriedenstellend.  Im Shoot-Out nimmt sie Heidi Klum im direkten Vergleich unter die Lupe. 

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt den Nachwuchs-Models nicht. Der Elimination-Walk hat es in sich. Im Zick-Zack laufen die Nachwuchs-Models über Popcorn, Glassplitter und Kieselsteine. Währenddessen müssen sie die exklusiven Kleider des Modedesigners und Gast-Juroren Peter Dundas präsentieren.

Wer schafft es, diesen heiklen Catwalk ohne stolpern zu bezwingen?

+++ Update 27.02.2020 +++

Was passiert in Folge 5 von GNTM 2020? 

In Folge 5 wird es aufregend für die GNTM-Kandidatinnen: Das große Umstyling steht auf dem Programm und jede Topmodel-Anwärterinnen bekommt einen neuen Look. Farben, Pinsel und Scheren liegen bereit: Wer bekommt kurze Haare, wer eine andere Haarfarbe?

Beim Sedcard-Shooting wartet Starfotograf Christian Anwander auf die Models. Mit diesen Fotos bewerben sich die GNTM-2020-Kandidatinnen bei potenziellen Kunden. Damit zählt es zu den wichtigsten Shootings der ganzen 15. Staffel. Zusätzlich müssen sich Topmodel-Anwärterinnen noch einen eigenen Slogan ausdenken, der ihre Persönlichkeit und Vielfältigkeit beschreibt. Nicht jedem Topmodel fällt es leicht, sich selbstbewusst vor der Kamera zu präsentieren.

Mit ihrem neuen Look geht es am Ende der Woche zum Eliminationwalk am Venice Beach. Die Schwierigkeit: ein sich drehendes Podest und neugierige Zuschauer, die die Models auf Schritt und Tritt beobachten. Als Gastjuror ist ebenfalls Christian Anwander dabei. Er ist nicht nur erfahrener Fotograf, sondern war auch schon bei vielen Fashion-Shows beteiligt und hat somit ein gutes Auge für Nachwuchs-Models.

+++ Update 20.02.2020 +++

Was passiert in Folge 4 von GNTM 2020? 

In Folge 4 haben die GNTM-Mädchen keine Zeit zum Durchatmen: Ein Action-Abenteuer nach dem nächsten steht auf dem Programm. Für das Shooting müssen die Topmodel-Anwärterinnen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen und vollen Körpereinsatz zeigen. Mit Anlauf springen sie auf ein Trampolin, um in der Luft für das feurige Foto posieren. Nur wer es schafft, lange in der Luft zu bleiben, hat genügend Zeit für den perfekten Shot. Was anfangs für die Kandidatinnen kinderleicht aussieht, stellt sich bei den Probedurchläufen als durchaus schwierig heraus ….

Für einen actionreichen Walk müssen außergewöhnliche Outfits her – und dafür kommt das Designer-Duo "The Blonds". Die beiden New Yorker kreieren individuelle Looks für Stars wie Madonna, Katy Perry und Beyoncé. In dieser Woche kümmern sie sich nicht nur um die Roben der GNTM-2020-Teilnehmerinnen, sondern unterstützen auch Modelchefin Heidi bei der Frage, welches Model es in die nächste Runde schafft und wer kein Foto bekommt. 

+++ Update 13.02.2020 +++

Was passiert in Folge 3 von GNTM 2020? 

In Folge 3 müssen die GNTM-Mädchen starke Nerven beweisen: Nicht nur ein Walk über Wasser muss gemeistert werden, auch das Nackt-Shooting bringt die Topmodel-Anwärterinnen ins Schwitzten. Dieses Jahr wird nämlich ganz ohne Unterwäsche geshootet. Lediglich Minderjährige bekommen etwas zum Anziehen. Doch nicht nur das fehlende Outfit macht den Models zu schaffen, einige haben auch panische Angst vor ihrem Shooting-Partner …

Für so einen schwierigen Walk muss professionelle Hilfe her – und die bekommen Heidis Mädchen: Keine Geringere als Supermodel Joan Smalls wird die GNTM-2020-Teilnehmerinnen vor ihrem Wasser-Walk coachen. Das puerto-ricanische Model stand bereits für Marken wir Givenchy, Calvin Klein und Stella McCartney vor der Kamera. Doch schlussendlich kann auch ein Supermodel-Coaching nur so viel bewirken, den Rest müssen die Models alleine schaffen. Wer schafft es in die nächste Runde und wer ist raus

+++ Update 06.02.2020 +++ 

Was passiert in Folge 2 von GNTM 2020? 

Heidi Klum fliegt mit den Models ans andere Ende der Welt: nach Costa Rica! Dort müssen sich die Mädchen in einem großen Dschungel-Shooting beweisen. Und zwar nicht nur vor Heidi, sondern auch vor Fotograf Rankin! 

Als wäre das nicht alles schon aufregend genug, stoßen auch noch drei Nachrückerinnen zu der Top 25 hinzu. Weil die meisten Topmodel-Anwärterinnen Probleme beim Walk haben, reist "Victoria's Engel"-Stella Maxwell an, um die Mädchen zu coachen und als Gast-Jurorin Heidi zu unterstützen. Welche Kandidatinnen schaffen es in die nächste Runde und wer ist raus?

Es wird wieder super-spannend!

Was passiert in Folge 1 von GNTM 2020?

Heidi Klum sucht bei einem großen Casting in München Nachwuchs-Models für die aufregende GNTM-Reise! Aber nur wer sie auf den ersten Blick überzeugen kann, darf am nächsten Tag auf der großen Fashionshow von Designer Julien Macdonald laufen. Bei ihrer Entscheidung wird Heidi nicht nur von Gastjuror Julien Macdonald, sondern auch von Model und Schauspielerin Milla Jovovich unterstützt.

Welchen Kandidatinnen gelingt es, ihr Model-Potenzial im entscheidenden Augenblick zu zeigen?

GNTM 2020 miterleben: Im TV, per Liveticker, Livestream oder bei Joyn

Natürlich kannst du GNTM 2020 auch in unserem Livestream anschauen oder mobil in der ProSieben App. Aber damit nicht genug! Falls du Probleme mit dem Livestream haben solltest oder er bei dir nicht funktioniert, kannst du auch mit unserem GNTM-Liveticker die spannende Topmodel-Reise mitverfolgen.

Ab 20:15 Uhr tickern wir und versorgen dich mit den wichtigsten GNTM-Infos aus Folge 1. Im GNTM-Liveticker erfährst du, was bei Heidi und den Nachwuchs-Models passiert. Sei dabei!

GNTM 2020: Der Liveticker