Die Alm – Promischweiß und Edelweiß kehrt 2021 zurück

Die Alm 2021: Staffel 3

"Promis, ich warte auf euch!" – Hörst du den Berg schon rufen? Am 24. Juni 2021 startet "Die Alm – Promischweiß & Edelweiß" pünktlich zur Prime-Time um 20:15 Uhr auf ProSieben in Staffel 3. Welche:r Kandidat:in wird sich am Ende wohl den Titel "Almkönigin" oder "Almkönig" 2021 sichern?

Nach 2004 und 2011 ist dies auf ProSieben die 3. Staffel von "Die Alm". Lange mussten Fans auf eine Fortsetzung warten, doch die Geduld hat sich gelohnt.

Das erwartet die Promis auf der Alm in Staffel 3

Auf der Alm erwartet die Promis ein Leben wie vor 100 Jahren. Luxus? Strom? Fließendes Wasser? Eine moderne Toilette? Alles Fehlanzeige! Die Kandidat:innen müssen sogar ihre eigenen Klamotten gegen damals traditionelle Kleidung eintauschen. Auf der Alm selbst gelten für die Promis dann noch sieben goldene Regeln, wie etwa das Versorgen der Tiere oder das Reinigen des Plumpsklos. Für jeden Verstoß ziehen die Moderator:innen Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren am Ende einer Woche je 500 Euro von der maximal erreichbaren Gewinnsumme von 50.000 Euro ab. Darüber hinaus verkünden sie die/den Kandidat:in in der Hütte, welcher Promi "Die Alm" verlassen muss. Dabei haben die in der Show getätigten Challenges der Promis durchaus Einfluss auf die jeweilige Entscheidung.  

Wer ist der "Alm-Öhi" bei "Die Alm" 2021

Der mittlerweile 75-jährige Senner und Alm-Öhi Joseph "Sepp" Gruber ist schon seit der ersten Staffel (2004) der Chef auf der Alm. Er sagt den Promis an, was sie zu tun und zu lassen haben, verteilt die Arbeiten und Aufgaben und schaut ihnen dabei genau auf die Finger. Wenn es sein muss, treibt er die Kandidat:innen schon mal aus dem Bett und wird dabei auch durchaus mal laut. Das Problem dabei: unabhängig von seiner Lautstärke haben die Bewohner:innen aus dem Flachland gehörige Schwierigkeiten, seinen Südtiroler Dialekt überhaupt zu verstehen. Alles Wissenswerte zum Alm-Öhi gibt es hier zu lesen.

Hier wurde "Die Alm" 2021 gedreht

Wie bereits die beiden vorangegangenen Staffeln von "Die Alm" entschied sich ProSieben auch bei der 3. Staffel für Südtirol als Drehort. Während jedoch Staffel 1 und 2 in Oberhof im Mühlwalder Tal gedreht wurden, fand die Aufzeichnung von Staffel 3 in dem beschaulichen Touristenort Villnöß statt. Von den Annehmlichkeiten des Touristenortes dürften dürften die Prominenten jedoch auf der Alm nicht viel mitbekommen. Alle Details zum Drehort Villnöß kannst du übrigens hier nachlesen

Start, Sendezeiten, Sendetermine und TV-Ausstrahlung

Die dritte Staffel von "Die Alm" startet am Donnerstag, den 24. Juni 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Du kannst dich auf sechs Folgen freuen, in denen die Promis nicht nur harte körperliche Arbeit leisten, sondern auch schwierige Muh-Proben bestehen müssen. Alle Infos zu Start, Sendzeiten und Sendtermine findest du hier im Überblick.

Die Promi-Kandidat:innen und Teilnehmer:innen 2021

Welche Stars wagen den Aufstieg auf "Die Alm" und tauschen Glitzer und Glamour – zumindest für einige Wochen – gegen das ruhige Leben von Sennerinnen und Sennern? Bereits im Vorfeld gab es viel Weidengeflüster darüber, welche Promis sich 2021 auf "Die Alm" wagen – wir berichteten darüber in unserer News "Gerüchte über die Teilnehmerinnen und Teilnehmer". Mittlerweile sind die Promis aus dem Sack und auf dem Weg hoch zur Alm – und dies sind die zehn mutigen Kandidat:innen:

Die "Alm": Das waren die bisherigen Gewinner

Zwei alpine Majestäten gab es bislang in der Geschichte von "Die Alm". In Staffel 1 anno 2004 wurde Model und Reality-TV-Star Kader Loth zur Almkönigin gekrönt. 2011 schaffte es TV-Schrotthändler Manfred "Manni" Ludolf als Almkönig auf den Thron. 

"Die Alm" 2021: Das ist der Titelsong 

Den Titelsong zu "Die Alm" 2021 singt der bayerische Schlager-Newcomer Max Weidner. Das Lied trägt den Titel "So ist das Spiel, so ist das Leben", es ist eine Neuauflage des gleichnamigen Titelsongs der ersten Staffel von 2004 – damals interpretiert von der Sängerin Almina alias Alexandra Prince. Alle weiteren Details zum neuen Titelsong von "Die Alm" 2021 findest du unter diesem Link.

Livestream, ganze Folgen und Wiederholung

Du willst unbedingt wissen, wie sich die Promis fernab von Luxus in den Bergen schlagen? Du kannst die Reality-Show "Die Alm" nicht nur auf ProSieben im TV sehen, sondern auch im kostenlosen Livestream verfolgen.

Folge verpasst? Nach der Ausstrahlung im TV gibt's außerdem alle ganzen Folgen als Wiederholung auf prosieben.de und auf Joyn. So versäumst du garantiert keine Minute des spaßigen Alm-Treibens.

Wann läuft "Die Alm" 2021?

"Die Alm" wird ab 24. Juni 2021 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn gezeigt. Hier gibt's alle Sendetermine und Sendezeiten im Überblick.


Welche Promi-Kandidat:innen sind als Teilnehmer:innen dabei?

Folgende Promis trauen sich auf die Alm:


Wo wird "Die Alm" gedreht?

"Die Alm" wird in den Südtiroler Dolomiten in dem beschaulichen Ort Villnöß gedreht.


Wer hat die "Die Alm" Staffel 2 gewonnen?

Den Titel "Almkönig" 2011 sicherte sich in Staffel 2 von "Die Alm" der TV-Schrotthändler Manfred Ludolf, auch bekannt als Manni. Wer ihm als Gewinner:in nachfolgen will, erfährst du, sobald die Kandidat:innen feststehen.


Weitere beliebte Sendungen