- Bildquelle: ProSieben/Jens Hartmann © ProSieben/Jens Hartmann

+++ Update vom 23.02.2021 - der Trailer zum Finale +++

Alle Fans von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" sollten jetzt schon mal den Rotstift zücken und ihren Kalender zurechtlegen - und sich dann den 26. Februar 2021 notieren. An jenem denkwürdigen Tag steigt das Finale der 8. Staffel zwischen Joko und Klaas um die Weltmeisterschaft. ACHTUNG! Der 26. Februar 2021 fällt auf einen Freitag - und nicht wie vielleicht erwartet auf einen Samstag. "Das Duell um die Welt" belegt vorerst nämlich einen neuen Sendeplatz. 

Auch im großen Finale der 8. Staffel von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" treten wieder vier wagemutige Stars rund um die Welt für ihre Teams an, um mit haarsträubenden Aktionen und Mutproben Länderpunkte zu sammeln. Im Finale dabei sind Stefanie Giesinger in den luftigen Höhen der Schweiz, Jan Köpper mit einer Mutprobe in Polen unter Wasser, Micki Beisenherz bekommt eine kulinarische Herausforderung in Lettland und Bosse verschlägt es weit weg in die USA, dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Wer seine Aufgabe erfolgreich meistert oder auch scheitert, erfährst du am Freitag, den 26. Februar 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf prosieben.de im Livestream

DARUM GEHT ES IN "DAS DUELL UM DIE WELT – TEAM JOKO GEGEN TEAM KLAAS"

In "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" schicken die beiden Rivalen ihre Teams auf gewagte Reisen. Rund um den Erdball müssen die prominenten Team-Mitglieder spektakulär-wahnsinnige Aufgaben bewältigen, die ihnen einiges an Mut und Kampfgeist abverlangen.

In der Show treten Joko und Klaas in Studiospielen gegeneinander an, um sich die Länderpunkte und damit den begehrten Titel des Weltmeisters zu sichern.

FINAL-TERMIN: DER WETTKAMPF GEHT IN DIE LETZTE RUNDE

Wer findet für das Team seines Gegners die größten Herausforderungen? Welches Team beweist Mut, Kraft und Willensstärke? Klaas Heufer-Umlauf wollte als amtierender Triple-Weltmeister den Titel gegen Joko Winterscheidt verteidigen. Doch Joko konnte die ersten beiden Shows bereits für sich entscheiden. Kann Klaas wenigstens noch das Joko-Triple verhindern? Die aktuelle Staffel 8 von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" startete am 28. November 2020 auf ProSieben. Am Freitag, den 26. Februar 2021 steigt nun das große Finale von Staffel 8.

SENDETERMINE UND SENDEZEITEN

Alle offiziellen Sendetermine und Sendezeiten von "Duell um die Welt" 2020/21 findest Du hier im Überblick:

Folge Datum Uhrzeit Sender
1 28. November 2020 20:15 Uhr ProSieben
2 05. Dezember 2020 20:15 Uhr ProSieben
3 26. Februar 2021 20:15 Uhr ProSieben

 Im Clip: Trailer - Es besteht Klärungsbedarf

 

"DAS DUELL UM DIE WELT": IM TV UND IM LIVESTREAM

Am Freitag, den 26. Februar 2021 kannst du das Staffelfinale von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" auf ProSieben verfolgen. Alle Folgen kannst du auch über den ProSieben-Livestream oder Joyn ansehen.

Hier geht es zum Livestream

DIESE PROMIS REISEN FÜR JOKO UND KLAAS UM DIE WELT

In der Teamedition holen sich die Kontrahenten bekannte Unterstützung. Elf wagemutige Promis stellen sich im "Duell um die Welt" der Herausforderung:

DIE AUFGABEN IM "DUELL UM DIE WELT"

Von Griechenland über Italien, von Tschechien, Island, Norwegen, Lettland, Schweiz und Polen bis nach Liechtenstein und Russland müssen die Mitglieder von Team Joko und Team Klaas Aufträge erfüllen, die sie an ihre Grenzen bringen. Welches Team kann in den weltweiten Extremsituationen bestehen?

Alle Reisen fanden vor der Pandemie oder im Sommer 2020 statt, als reisen in Europa noch oder wieder möglich war. Die Duelle wurden unter den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Reise-, Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen realisiert.

JEANNINE MICHAELSEN MODERIERT

Die treue Begleiterin seit Staffel 1: Jeannine Michaelsen wird auch in diesem Jahr die Liveshows auf ProSieben moderieren und die Zuschauer durch den Wettkampf des Wahnsinns führen. In vergangenen Staffeln hat sich die Moderatorin auch selbst im "Duell um die Welt" als Team-Mitglied bewiesen und ist für Team Klaas in Norwegen abgetaucht

Alle Infos zur Moderatorin Jeannine Michaelsen

DIE GEWINNER DER LETZTEN STAFFELN IM "DUELL UM DIE WELT"

Im ewigen Kampf um den Weltmeister-Titel müssen die Teams von Joko und Klaas waghalsige Aufgaben überstehen. Die Entscheidung über Triumph oder Niederlage wird am Ende jedoch in der Liveshow besiegelt. Nur wer auch das Studiospiel für sich gewinnen kann, holt den Länderpunkt und ist damit einen Schritt näher am Sieg.

Alle Gewinner der Vorjahre findest du hier im Überblick

+++ Update vom 27. November 2020 +++

In der ersten Sendung am 28. November 2020 der Staffel 8 von "Das Duell um die Welt" treten für das Team Joko die Moderatorin Janin Ullmann und Ex-Gladiator Ralf Moeller an. Janin erwartet in Italien eine schwindelerregende Schaukel aus Klebeband, Ralf Moeller muss in Griechenland zu einem Hamster mutieren - teils unter schmerzhaften Behandlungsmethoden.

Für das Team Klaas begeben sich der SAT.1-Spaßvogel Luke Mockridge und der Pop-Barde Wincent Weiss auf Weltreise. Der "Feuerwerk"-Sänger soll auf Island in einem 30 Meter tiefen Gletscher Coolness und Stimmkraft beweisen. Luke hingegen geht nach Tschechien, vor allem aber geht er in die Luft. In 2.000 Metern Höhe muss er sich aus einem Flugzeug hängen lassen. Und sollte Luke diesen Stunt meistern, beginnt seine eigentlich Aufgabe erst. Mehr dazu am Samstag den 28. November 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf prosieben.de im Livestream

+++ Update vom 04. Dezember 2020 +++

Die Staffel 8 von "Das Duell um die Welt" geht am 05. Dezember 2020 in die zweite Runde. Wieder einmal holen sich Joko und Klaas für ihre Teams schlagkräftige und prominente Unterstützung. Jene Prominente müssen dann mehr oder weniger weit reisen, um für ihre Teams einen Länderpunkt zu gewinnen. 

Für das Team Joko tritt der Ex-Kicker Thorsten „ein Legat“ Legat in Russland bei einer Schellen-Weltmeisterschaft an. Der Schauspieler Axel Stein hingegen will in einem der kleinsten Länder der Welt - nämlich Lichtenstein - ganz groß rauskommen. Doch vor dem Ruhm hat das Schicksal den Schmerz gestellt. 

Klaas lässt für sein Team die Schlagersängerin Vanessa Mai und den Olympiasieger Fabian Hambüchen von der Leine. Die musikalische Vanessa soll sich auf hoher See in Norwegen mit einem Pottwal auf ein Tänzchen einlassen. Dabei wird ihr allein von der Überfahrt auf der rauen Nordsee schon übel. Mit Wasser hat Fabian hingegen keine Probleme, jedenfalls nicht bei seiner Aufgabe. Er muss lediglich tun, was er ohnehin am besten kann: Turnen. Ein kleines Detail allerdings macht die Sache doch etwas sehr unangenehm, denn seine Ringe zum Turnen befinden sich an einem Staudamm und er selbst hängt über 200 Meter über dem Boden.  

Mehr dazu am Samstag den 05. Dezember 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf prosieben.de im Livestream

Die aktuellsten News