Anzeige
Offene Worte

Sarah Engels leidet unter "Schmerz, Enttäuschung, Wut und Verzweiflung"

  • Aktualisiert: 05.03.2024
  • 10:19 Uhr
  • teleschau
Sarah Engels macht aktuell offenbar eine schwere Zeit durch.
Sarah Engels macht aktuell offenbar eine schwere Zeit durch.© picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Joerg

Einen überraschend tiefen Blick in ihr Seelenleben erlaubte Sarah Engels (31) ihren Fans. Auf Instagram gestand sie, dass sie nicht immer so stark sei, wie es nach außen wirke: "Die Wahrheit ist, hinter dieser starken Sarah verbirgt sich auch eine kleine und schwache Sarah."

Anzeige

Im Clip: Sarah Engels teilt emotionale Worte auf Instagram

"Enttäuschung, Wut und Verzweiflung": Sarah Engels wird emotional

Sarah Engels befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss beim Skifahen körperlich auf dem Weg der Besserung. "Heute wurden die Fäden gezogen. Der Arzt gibt mir ein sehr gutes Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin", teilte sie ihren Fans in einer Instagram-Story mit. Mental ist die Siegerin der dritten "The Masked Singer"-Staffel (2020) aber manchmal nicht so zuversichtlich. Mit einer Instagram-Story reagierte sie auf Zuspruch von Fans, die sie als stark lobten. Mit einem unerwarteten Geständnis: "Ich stoße manchmal an meine Grenzen."

Anzeige
Anzeige

Sarah Engels würde oft gern unter der Decke bleiben und weinen

"Die Wahrheit ist, hinter dieser starken Sarah verbirgt sich auch eine kleine und schwache Sarah", gestand Engels ihren 1,8 Millionen Follower:innen (Stand 28. Februar, 12:26 Uhr). "Bloß, weil mich jeder als tapfer und stark kennt, heißt es nicht, dass ich nicht auch diese Schwächen in mir trage", ergänzte sie. An manchen Tagen sei die Versuchung groß, unter der Decke zu bleiben und zu weinen, gab sie zu. Für ihren Mann und die beiden Kinder versuche sie, stark zu bleiben.

Der Grund für Engels' eindringliches Geständnis? "In der letzten Zeit kam mit der Verletzung und anderen privaten Dingen sehr viel zusammen", schrieb sie. "Ich möchte mir das eingestehen dürfen - ehrlich sein zu dürfen, denn ich muss mir selbst auch erlauben dürfen, diese schwachen Momente zuzulassen."

Sarah Engels angeknackst: Was haben Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa damit zu tun?

Das falle nicht leicht und sei nach außen schwer darstellbar, wie Engels schrieb. "Für alle ist man so oft die, die doch einiges abkann. Wenn du immer die warst, die stark geblieben ist bei allem, werden viele deinen Schmerz nicht sehen können, weil sie dir mehr zutrauen, als du vielleicht ertragen kannst", fuhr sie fort sie und ließ tief in ihr Innerstes blicken: "Man hat das Gefühl, dass alles zum gleichen Moment einbricht und man zwischen Schmerz, Enttäuschung, Wut und Verzweiflung kaum noch Kraft findet, um an die Oberfläche zu gelangen und nach Luft zu ringen."

Auch hinter einer lächelnden und starken Sarah stecke viel mehr, nämlich die "kleine Sarah", die auch schwach sein könne. "Die kleine Sarah musste in den letzten Monaten kämpfen, stark bleiben und Ruhe bewahren, obwohl sie sich am liebsten wie eine Löwin vor ihre Familie stellt, um sie zu schützen." Ein Hinweis auf die Turbulenzen, die es gab, als sich Sarahs Ex-Mann Pietro Lombardi (31) mit seiner neuen Verlobten Laura Maria Rypa (28) zoffte? Da waren aus Rypas Richtung auch Spitzen gegen Engels geflogen, sie hatte der DSDS-Zweiten von 2011 sogar die Instagram-Followerschaft entzogen.

Anzeige

Sarah Engels zuversichtlich: "Ich glaube an das Gute"

Sarah Engels hat ihr neues privates Glück gefunden. Sie ist in zweiter Ehe mit dem Fußballer Julian Büscher (30) verheiratet, dem sie im Dezember 2021 Töchterchen Solea schenkte. Ihr "Seelengeständnis" schloss sie denn auch mit einem positiven Ausblick. "Ich glaube im Leben an das Gute, daran, dass die Liebe über allem steht und dass diese für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit im Leben sorgt." Dies sei ihre "Motivation, niemals aufzugeben."

Sie schloss mit einer direkten Botschaft an ihre Fans: "Ich hab euch lieb."

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: Sarah Engels
Mehr News und Videos
Carpendales gegen Ferchichis: So schlagen sich die Stars

Carpendales gegen Ferchichis: So schlagen sich die Stars

  • Video
  • 03:30 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group