Anzeige
Wenige Stunden später starb der Box-Profi

René Weller ist tot: Bevor er starb teilte seine Frau Maria noch ein allerletztes Foto mit ihm

  • Aktualisiert: 30.08.2023
  • 10:37 Uhr
  • Lara Büsing
René Weller ist im Alter von 69 Jahren gestorben.
René Weller ist im Alter von 69 Jahren gestorben.© picture alliance / SvenSimon

René Weller starb am Dienstag nach einer langjährigen Demenzerkrankung. Seine Frau Maria pflegte ihn seit 2014 und teilte zuletzt noch Bilder mit ihrer "großen Liebe".

Anzeige

Im Video: So trauert René Wellers Ehefrau Maria um ihre "einzigartige große Liebe"

Anzeige
Anzeige

René Wellers Frau teilt letzte Bilder auf Instagram

René Weller starb am 22. August 2023 im Alter von 69 Jahren. Seit Jahren litt die deutsche Box-Legende an einer schweren Demenzkrankheit. Seine Frau Maria Weller (70) pflegte ihn bis zum Schluss gewissenhaft und teilte der Öffentlichkeit immer wieder mit, wie es ihrem Ehemann geht. Nur Stunden vor seinem Tod teilte sie dann ein letztes Bild mit ihm auf Instagram.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zu sehen sind darauf die Hände des Ehepaares. Maria Weller hält die Hand ihres Mannes und kommentiert das Foto mit einem Appell an René Weller, der zu diesem Zeitpunkt wohl schon mit dem Tod gerungen hat. "Ich bin bei dir, hab keine Angst." schreibt sie und gibt wohl auch sich selber Mut mit diesem Post. 

An die zehn Stunden später teilt Maria Weller ein weiteres Foto ihrer beiden Hände. Doch dieses Mal, um den Tod ihres geliebten Ehemannes zu verkünden. In einer rührenden Widmung bedankt sie sich für "das wunderschöne Leben", dass sie mit dem Boxer teilen durfte und ist sich sicher, dass er gekämpft habe "wie ein Löwe". Doch trotzdem musste er den "letzten Kampf" verlieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schon Mitte Juli hatte Maria Weller angekündigt, dass es "jeden Tag mit dem Champ zu Ende gehen" könne. Seit Wochen lag der ehemalige Profiboxer also im Sterben. Als demenzkranker Pflegefall wurde er zu Hause gepflegt. Über Instagram klärte Maria Weller über seine Krankheit auf. Zuletzt habe er unter heftigen Fieberschüben gelitten, Palliativmediziner seien zudem schon vor Ort gewesen. 

Seit 2014 pflegte Maria Weller ihren Ehemann René Weller

Maria Weller kümmerte sich seit der Diagnose ihres Mannes René Weller im Jahr 2014 aufopferungsvoll um ihn. Der "Bild"-Zeitung offenbarte sie nun, wie schwer es war, die letzten Monate zu durchleben und wie schlecht es René Weller schon ging. Sie war sich sicher, dass es Zeit war ihn gehen zu lassen. Auch die begleitenden Mediziner hatten bestätigt, dass es irgendwann nur noch Qual sei. Der "Bild" sagte sie:

Ich habe ihn gehen lassen und es war in den letzten Wochen sehr schwierig. Er hat geschrien, er hatte Schmerzen.

Maria Weller, 2023

Nur wenige Tage vor seinem Tod bat Maria Weller noch seine Freunde und Bekannte schnellstmöglich anzurufen. In der "Bild" rief sie auf:

Damit er ihre Stimme hört und in Frieden dann gehen kann.

Maria Weller, 2023

In der gemeinsamen Wohnung in Pforzheim hatte Maria Weller ihren Mann gepflegt. Dort ist er nun schlussendlich auch verstorben. 

Mehr News und Videos
Boris Becker im April 2022 vor dem Londoner Gericht.
News

Boris Becker: Der Tennis-Star ist offiziell schuldenfrei

  • 28.04.2024
  • 16:31 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group