Anzeige

Trauer um Thierry Mugler: Der französische Designer & Modeschöpfer ist tot

  • Aktualisiert: 24.03.2023
  • 16:46 Uhr
Article Image Media
© Britta Pedersen

Und wieder hat die Welt der Mode einen herben Verlust zu beklagen: Manfred Thierry Mugler ist tot. Seit den 1970er-Jahren begeisterte der Stardesigner mit futuristischen, figurbetonten Looks und kreierte, neben der Thierry Mugler Mode, auch besondere Signature-Düfte mit dem ebenso für Mugler typischen Namen "Alien" und "Angel". Der Tod kam plötzlich und unerwartet, kommende Woche wollte der 73-Jährige sogar noch eine neue Kooperation bekannt geben. Außerdem soll sein Tod natürliche Ursachen haben.  Dies bestätigte nun sein Agent Jean-Baptiste Rougeot.

Anzeige

Thierry Mugler: Ein außergewöhnlicher Designer mit unvergesslichen Shows

Manfred Thierry Mugler war nicht nur ein großer Modeschöpfer, sondern wusste es, seine Kollektionen ebenso in Szene zu setzen. So galt er als Pionier seiner Zeit, inszenierte großangelegte Schauen und kontrollierte dabei alles, von den Requisiten bis zum Soundtrack. Nicht zuletzt dieser Perfektionismus brachte ihm seinen Ruhm ein.

Update: Die Modebrand Mugler bringt zusammen mit H&M eine Kollektion im Mai 2023 auf den Markt - und ehrt somit auch das Vermächtnis eines der wichstigsten Designer der Modewelt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Stars wie Diana Ross, Gigi Hadid oder Heidi Klum trauern um den Designer

Mugler zählt auch nach seinem Tod zu den größten französischen Modeschöpfern, ähnlich wie Yves-Saint Laurent oder Jean-Paul Gaultier. So ist sein Einfluss in der Modewelt auch heute noch deutlich spürbar. Stars auf der ganzen Welt trugen seine Designs – selbst nach seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit 2002. Dazu zählten David Bowie, Lady Gaga, Beyoncé oder Diana Ross. Sie meldete sich sogar per Twitter zu Wort: "Ich werde dich vermissen, Thierry Mugler, das war eine wundervolle Zeit in unseren Leben."

Im Alter von 73 Jahren ist der französische Modedesigner, Fotograf und Gründer des Kosmetikunternehmens SAS Manfred Thierry Mugler am Sonntag eines "natürlichen Todes" von uns gegangen. Die Fashionwelt und wir sind erschüttert und trauern! 
Im Alter von 73 Jahren ist der französische Modedesigner, Fotograf und Gründer des Kosmetikunternehmens SAS Manfred Thierry Mugler am Sonntag eines "natürlichen Todes" von uns gegangen. Die Fashionwelt und wir sind erschüttert und trauern! © Thomas Coex

Auch Stars wie Carla Bruni, Heidi Klum, Georgia Jagger oder der bekannte Fotograf Mario Testoni nahmen Anteil.

Mehr News
Joko und Klaas haben mit der Schatzsuche nicht nur den Finder glücklich gemacht.
Artikel

Smart wie Joko, cool wie Klaas - der Look des TV-Duos

  • 28.05.2024
  • 06:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group