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 Anti-Aging mit Glam-Faktor

Beauty-Marken der Stars: Diese Pflege-Produkte von Hailey Bieber und Co. musst du ausprobieren

  • Aktualisiert: 22.03.2024
  • 15:58 Uhr
  • Johanna Holzer
Wir verraten dir, hinter welchen Pflege-Brands diese A-Lister stecken!
Wir verraten dir, hinter welchen Pflege-Brands diese A-Lister stecken!© picture alliance / Scott Garfitt/Invision/AP | Scott Garfitt; picture alliance / Photoshot | -; picture alliance / Photoshot | -; picture alliance / zz/John Nacion/STAR MAX/IPx | zz/John Nacion/STAR MAX/IPx; picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP | Jordan Strauss

Nach Parfums und Make-up haben die Promis den Skincare-Markt für sich entdeckt. Hochwertige Wirkstoffe und innovative Konzepte in coolen Designs sollen die Fans begeistern. Doch welche Celebrity-Brands haben wirklich Star-Potenzial, wenn es um schöne Haut geht?

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Glow made in Hollywood

Würdest du Fenty Skin kaufen, nur weil du Rihannas Musik liebst? Oder Rhode Skin, weil du ein Fan von Hailey Biebers Glazed Donut Nails bist? Natürlich nicht. Niemand kauft Skincare-Produkte nur, weil der Lieblingsstar sie produziert. Oder doch? Wir sind zwar auch große Fans von Rihanna, Hailey und Co., aber wir sind noch viel größere Fans von Hautpflege, die tatsächlich funktioniert. Alles über die Marken der Stars und welche Produkte ein echter Hit für deinen Teint sind!

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Im Clip: Pflege-Tipps von Victoria Beckham

Fenty Beauty von Rihanna

Rihanna hat ausverkaufte Stadien gegen ausverkaufte Sephora-Regale getauscht. Begonnen hatte alles mit einer Foundation-Palette von 50 Farbtönen. Inzwischen bietet Rihanna mit Fenty Skin auch inklusive Hautpflege unter ihrem Label an. Und die Erfolgsgeschichte geht nahtlos weiter. Kaum ein Produkt, das nicht auf TikTok viral geht!

Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Im direkten Vergleich mit anderen Promi-Skincare-Brands ist Fenty am profitabelsten. Nur die Make-up-Marken von Kylie Jenner und Selena Gomez können laut Statistiken mithalten. Aber noch viel wichtiger ist, dass die Brand mit der Mission "Inklusion für alle Frauen und Hauttypen" seit ihrer Gründung einiges in der Branche bewirkt hat und die Produkte tatsächlich hervorragend wirken. Eines ihrer Star-Produkte und zudem ein tolles Einstiegs-Produkt für alle, die Fenty erst antesten wollen, ist die Skin Lip Mask, eine feuchtigkeitsspendende Lippenpflege mit Granatapfel und Vitamin E, die aktuell 9 Millionen Aufrufe auf TikTok verbuchen kann.

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Florence by Mills von Millie Bobby Brown

Als Millie Bobby Brown 2019 mit ihrem Label Florence by Mills die Beauty-Bühne betrat, hatte sie angeblich kaum Ahnung von Cremes & Co., wie sie selbst in einem Interview damals zugab. Sie wollte dazulernen, gemeinsam mit der Marke wachsen und gemeinsam mit ihrer Community wachsen. Nun, der Plan ist aufgegangen. Vor allem innerhalb der Gen Z sind die Produkte heiß begehrt. Auch wenn Millie immer wieder betont, dass die Produkte nicht nur für ihre eigene Peer Group kreiert wurden. Und sie hat recht. Vom lieblichen Packaging sollte man sich nicht ablenken lassen und vor allem die klärenden Produkte wie Gesichtswasser und Reinigung testen. Oder man folgt dem Beispiel der Generation Z und investiert in die viralen Pimple Patches.

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Goop Beauty von Gwyneth Paltrow

Was 2008 als einfacher Newsletter begann, hat sich zu einem Millionen-Unternehmen für Skincare, Wellness und Lifestyle entwickelt. Im Mittelpunkt der Clean-Beauty-Marke steht Hollywood-Star und Wellness-Guru Gwyneth Paltrow.

Die wirklich luxuriösen Produkte, die von der viralen "Smells like Vagina"-Kerze für 75 Dollar bis zum Youth-Boost-Peptid-Serum für 150 Dollar reichten, machten zwar immer wieder von sich reden, wurden aber nur von einer elitären Zielgruppe geshoppt. Erst im Oktober 2023 brachte die "Queen of Detox" nun eine Tocher-Linie auf den Markt:  "Good.clean.goop" ist die günstige Wellness- und Beauty-Linie des Goop-Universums.

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Honest Beauty von Jessica Alba

Nach der Gründung 2011 mit ersten Beauty-Produkten hat sich Honest Beauty über die Skincare-Branche hinaus zur Honest Company weiterentwickelt und verkauft inzwischen auch Reinigungsprodukte, Klamotten für Babys und sogar Nahrungsergänzungsmittel.

Neben den hochwertigen Rezepturen und den hübschen Verpackungen glänzt die Hautpflege von Jessica Alba vor allem durch eine wirklich durchdachte Auswahl an Produkten, die eine vollständige, aber unkomplizierte Pflegeroutine möglich machen. Wer erst mal mit einem Honest-Herzstück starten möchte, ohne gleich die komplette eigene Routine umzustellen, der setzt auf die Hydrogel Cream mit Hyaluronsäure und Squalan. Laut Berichten von Skinfluencer:innen soll der Bestseller für einen Glass-Skin-Effekt sorgen.

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Keys Soulcare von Alicia Keys

Die von Alicia Keys gegründete Marke Keys Soulcare setzt auf überlieferte Schönheitspraktiken und Rituale, und hat es sich zum Ziel gemacht, nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele zu nähren. Wir würden Alicias ganzem Angebot also nicht gerecht werden, würden wir Soulcare "nur" als Star-Skincare bezeichnen. Hier findet man von Kerzen über Gesichtscremes alles, was man für sein Soulcare-Ritual braucht.

Nachdem Alicia selbst schon 2016 verkündet hatte, dass sie ab sofort kein Make-up mehr tragen würde, war es wenig überraschend, dass ihre 2020 gelaunchte Brand Skincare-Produkte anbot, die den Teint ganz ohne Make-up zum Strahlen bringen und dass ihre Make-up-Produkte pflegende Inhaltsstoffe enthalten. Das im Internet abgefeierte Illumination Serum macht Foundation und Highlighter tatsächlich (fast) überflüssig.

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Kora Organics von Miranda Kerr

"Es ist wichtig, sich darüber bewusst zu sein, was man auf seine Haut gibt. Deshalb habe ich diese organischen, nährstoffreichen Produkte kreiert", sagte Miranda Kerr 2017 in einem Interview mit "Allure" zur Gründung von Kora Organics. "Es gibt die falsche Vorstellung, dass etwas, weil es organisch ist, vielleicht nicht so gut wirkt, aber warum sollte man seine Haut nicht mit den Nährstoffen versorgen, die ihr die beste Chance geben, zu strahlen?", fügte sie damals noch hinzu. Natürliche, organische und biologische Hautpflege hat seitdem immer mehr Verwender:innen überzeugen können und rund sechs Jahre später haben Brands wie Kora mit Klischees und Vorurteilen gegenüber Naturkosmetik aufgeräumt.

Die Noni-Glow-Oil-Serie mit Ölen für Körper und Gesicht ist optimal für alle, die sich bisher nicht an Öle herangetraut haben oder Kora Organics noch nicht kennen. Allen voran das Augen-Öl mit Noni-Pflanzen-Extrakt und Kaffee-Öl - es ist das absolute Must-Try-Produkt aus der Bio-Hautpflege von Miranda Kerr.

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Meaningful Beauty von Cindy Crawford

Cindy Crawford ist aus vielen Gründen eine Beauty-Ikone, nicht zuletzt deshalb, weil sie schon sehr früh ihre eigene Skincare-Linie hatte, lange vor Rihanna & Co.! Meaningful Beauty kam bereits 2005 auf den Markt. Schon damals hat Cindy in den ersten Werbespots höchst persönlich das super pflegende Melonenextrakt angepriesen. Heute sind die Melonen-Produkte immer noch der Renner der Brand. Sogar Hollywood-Schönheiten wie "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo zählen zu den Fans der Marke.

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Rhode Skin von Hailey Bieber

Ein Indiz dafür, dass eine Promi-Pflege ihr Geld wert ist: Die Linie stellt gute Basics zur Verfügung - ohne dass man etliche Steps für einen schönen Effekt benötigt. Rhode Skin by Hailey Bieber, die im Juni 2022 veröffentlichte minimalistische Skincare-Marke ist so eine Brand. Und sie verspricht genau das, wofür Hailey selbst steht: Glazed Donut Skin.

Die Marke ist praktisch die Manifestation der "Clean Girl"-Ästhetik. Die ersten drei Produkte Peptide Glazing Fluid, Barrier Restore Cream und Peptide Lip Treatment ergeben nicht nur eine minimalistische Gesichtspflege-Routine, sondern waren auch echte TikTok-Hypes. Die entsprechenden Beauty-Trends Glazed Skin, eine gesunde Hautbarriere und glossy Lippen waren 2023 nicht aus den Socials wegzudenken. Ebenso wenig wie Hailey und Rhode Skin. Die letzte aktuelle Obsession der Creator:innen: Milky Skincare und passend dazu die Glazed Milk von Rhode Skin.

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SKKN by Kim von Kim Kardashian

Das Kontrastprogramm zu Haileys Clean-Girl-Routine hat fast gleichzeitig Kim Kardashian mit SKKN angeboten. Über ihre 9-Schritte-Routine sagte sie selbst: "Ich wollte nicht mit drei oder vier Produkten auf den Markt kommen, wie es mir am Anfang empfohlen wurde, weil das nicht meine Hautpflege-Routine ist. Das ist für mich nicht realistisch." Alle Produkte können zusammen oder einzeln verwendet werden und wurden in Zusammenarbeit mit der Kosmetikerin Joanna Czech entwickelt. Aus Kims Feder stammt vor allem das Design der Verpackung - in der für sie typischen dezenten Optik.

Auch wenn Kim einiges an Kritik einstecken musste, weil ihr Greenwashing vorgeworfen wurde, nachdem sie versucht hatte, die Produkte als nachhaltig zu verkaufen, ist das Internet dennoch begeistert davon. Ganz besonders der Exfoliator, ein sanftes Peeling mit Traubenkern- und Kürbis-Extrakten, hat es ihrem Publikum angetan und kassiert reihenweise begeisterte Reviews.

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The Outset von Scarlett Johansson

2022 war das Jahr der Celebrity-Skincare-Marken. Neben Rhode und SKKN, launchte auch noch The Outset. Die Brand mit Scarlett Johansson an der Spitze kann sich gegen die harte Konkurrenz gut durchsetzen, denn sie trifft den Nerv der Zeit. Die minimalistischen, pflanzlichen Formulierungen, sollen die Hautbarriere stärken und besonders gut verträglich sein. Sie liefern genau das, wonach die Beauty-Welt aktuell verlangt.

Scarlett Johansson litt selbst lange unter Akne und hat The Outset aus dem persönlichen Bedürfnis nach einer parfümfreien, schadstofffreien Hautpflege-Linie gegründet. Sie wollte einfache Rezepturen ganz ohne bedenkliche oder reizende Wirkstoffe. Gemeinsam mit ihrer Co-Gründerin Kate Foster entwickelte sie schließlich die ersten sanften Produkte von The Outset, die vor allem in den Kreisen von Beauty-Editors und Visagisten hochgelobt wurden. Ganz besonders das Botanical Oil und das Firming Vegan Collagen Prep Serum wurden innerhalb kürzester Zeit zu Beststellern.

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Victoria Beckham Beauty von Victoria Beckham

Boomer kennen sie als Spice Girl, Gen Y als renommierte Mode-Designerin und Gen Z wahrscheinlich als die Schwiegermutter von Nicola Peltz. Dass sie eine absolute Style- und Beauty-Ikone ist, sollte aber allen klar sein. Nachdem sie die Popmusik und Modewelt schon erobert hatte, machte sich Posh auf den Weg, um 2019 auch noch die Beauty-Bubble für sich zu gewinnen.

Ähnlich wie ihr extravaganter Stil und ihr anspruchsvolles Image zeichnet sich auch die Skin- und Make-up-Marke durch puren Luxus aus. Die Produkte sind nicht teurer als die von Kim K oder Gwyneth Paltrow, aber sie spielen in derselben Liga. Die Texturen sind reichhaltig und die Inhaltsstoffe hochwertig. Das Packaging sieht ganz so aus, als würde die elitäre Familie Beckham diese Produkte tatsächlich bei sich im Bad platzieren.

Als sie bekannt gab, dass sie mit Augustinus Bader zusammenarbeitete, hielt die Skincare-Welt den Atem an. Der deutsche Professor Augustinus Bader ist weltweit bekannt als biomedizinischer Wissenschaftler, Arzt und einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Stammzellbiologie und der regenerativen Medizin. Von ihm stammt eine patentierte Pflege-Technologie, die in seiner eigenen High-End-Kosmetiklinie zum Einsatz kommt. Nachdem Victoria Beckham zwei Produkte mit seinem Wirkstoff-Cocktail in ihrem Sortiment vorgestellt hatte, begann ein regelrechter Ansturm darauf. Der VB x Augustinus Bader Cell Rejuvenating Priming Moisturizer und das VB x Augustinus Bader Cell Rejuvenating Power Serum sind zwar immer noch hochpreisig, aber moderater im Preis als die bisherigen Bader-Produkte. Wie man sie verwendet, erklärt Victorias Mann David Beckham.

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