Profile image - Rick Kavanian

Rick Kavanian

Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher

Foto: © IMAGO/APress

Rick Kavanian ist aus der deutschen Schauspielbranche kaum mehr wegzudenken. Er spielte unter anderem in "Hui Buh - Das Schlossgespenst" und "Lissi und der wilde Kaiser" mit und machte sich auch im Live-TV einen Namen. So nahm er beispielsweise im Jahr 2022  an der ProSieben-Sendung "The Masked Singer" teil.

NameRick
NachnameKavanian
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortMunich
Alter53
Geburtstag26.01.1971
SternzeichenWassermann
Geschlechtm
Haarfarbeschwarz/grau
Grösse1,79 m
Familienstandverheiratet

Rick Kavanian wollte erst Kinderarzt werden

Richard Horatio "Rick" Kavanian wird am 26. Januar 1971 in München geboren. Er wächst bei seinen Eltern, einem armenischen Einwandererpaar aus Bukarest, und bei seiner Großmutter auf. Er wird dreisprachig erzogen und spricht schon seit seiner Kindheit Armenisch, Rumänisch und Deutsch.

Nach seinem Abitur am Luitpold-Gymnasium in München will Rick Kavanian eigentlich eine Karriere als Kinderarzt einschlagen, erreicht aber nicht den notwendigen Notendurchschnitt. Stattdessen studiert er insgesamt neun Semester Politikwissenschaft, Nordamerikanische Kulturgeschichte und Psychologie. 

Rick Kavanian und seine Zusammenarbeit mit Michael "Bully" Herbig

Michael "Bully" Herbig kennt Rick Kavanian bereits seit seinem 16. Lebensjahr. Mit Anfang 20 starten die beiden Münchner die Radiosendung "Langemann und die Morgencrew" bei Radio Gong 96,3. 

1995 geht Rick Kavanian für ein Jahr nach New York und studiert am Lee Strasberg Theatre Insitute Schauspiel. Nach seiner Rückkehr im Jahr 1996 arbeitet er zusammen mit Michael "Bully" Herbig für die ProSieben-Sendung "Easy Bully" sowie für "Bullys Late Night Show" und die "Bullyparade", wodurch ihm der große Durchbruch gelingt. 

Rick Kavanian auf der Kinoleinwand

Danach folgen weitere große Rollen in den Filmen von Michael "Bully" Herbig. So spielt Rick Kavanian unter anderem den Griechen Dimitri Stoupakis im Kinohit "Der Schuh des Manitu" (2001). Zudem ist er auch in den Bully-Filmen "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" (2004), "Hui Buh - Das Schlossgespenst" (2006), "Lissi und der wilde Kaiser" (2007) mit von der Partie.

2006 tourt Rick Kavanian außerdem mit seinem Solo-Comedy-Programm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Danach folgen mit "Ipanema" (2010) und "Egotrip" (2012) weitere Comedy-Touren.

Auch als Synchronsprecher macht sich der gebürtige Münchner einen Namen. Er spricht beispielsweise die deutsche Stimme von Mike Myers in den "Austin Powers"-Filmen. In den "Hotel Transsilvanien"-Filmen übernimmt er zudem die deutsche Stimme von Dracula und in "Drachenreiter" (2020) die Stimme von Nesselbrand.

Im Jahr 2021 nimmt Rick Kavanian an der von Michael "Bully" Herbig produzierten Gameshow "LOL: Last One Laughing" teil.

Rick Kavanian nimmt bei "The Masked Singer" 2022 teil

Auch im Live-TV macht Rick Kavanian immer wieder auf sich aufmerksam. So ist er beispielsweise in der siebten "The Masked Singer"-Staffel im Jahr 2022 dabei. Mit seinem Kostüm "Rosty" schafft er es bis ins Finale, landet dann aber auf dem dritten Platz.

Rick Kavanian privat

Im Jahr 2005 gibt Rick Kavanian seiner Partnerin Ilka das Jawort. Die beiden leben am Münchner Stadtrand im Berzirk Trudering. Über sein Privatleben gibt der Schauspieler jedoch nur sehr wenig preis. 

Mehr News und Videos
Allround-Talent Rick Kavanian

Allround-Talent Rick Kavanian

  • Video
  • 02:33 Min
  • Ab 12
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group