- Bildquelle: getty-AFP © getty-AFP

Sorgfältig ausgewählte und detailgetreu gestaltete Kostüme gehören zu einem guten Film dazu. Deshalb wird in der Kategorie "Bestes Kostümdesign" jedes Jahr ein Oscar verliehen. Dieses Jahr fanden die Academy Awards am 27. März 2022 in Los Angeles statt.

Oscars 2022: Gewinnerin für "Bestes Kostümdesign"

  • "Cruella" (Jenny Beavan)

Alle Nominierten für "Bestes Kostümdesign"

Wenn es heißt: "The Oscar for best costume design goes to ...", kann nur ein:e Kostümdesigner:in gewinnen. Am 8. Februar wurde verkündet, wer für die Kategorie ebenfalls nominiert war:

  • "Cyrano" (Massimo Cantini Parrini und Jacqueline Durran)
  • "Dune" (Jacqueline West und Robert Morgan)
  • "Nightmare Alley" (Luis Sequeira)
  • "West Side Story" (Paul Tazewell)

Gewinner "Bestes Kostümdesign" 2021

Vergangenes Jahr konnte Ann Roth den Goldjungen mit nach Hause nehmen. 2021 bekam die Kostümbildnerin die Auszeichnung für ihre Arbeit an dem Musikfilm "Ma Rainey's Black Bottom". Im Jahr 1997 hatte sie für ihre Kostüme zum Film "Der englische Patient" ebenfalls einen Oscar bekommen.

Wir haben zusammengefasst, wie man die Übertragung der Oscars 2022 in Deutschland live im TV und Live-Stream sehen kann. Und: Es gibt wieder eine Live-Stream-Seite von ProSieben zu den Oscars 2022. 

Wer die 94. Academy Awards nicht live sehen kann bzw. konnte: So sieht man die ganze Show und die Highlights der Oscars 2022 als Wiederholung im TV und im Stream.

Welche Filme sind die Gewinner der Oscars 2022?

Alle anderen Kategorien der 94. Academy Awards im Überblick:

Wer hattte bei den Academy Awards die besten Aussichten auf eine Trophäe?: Oscars 2022: Das waren die Favoriten

Best of Academy Awards

Alle News zu den Oscars®

Neuigkeiten zu den Nominierten