Anzeige
"The Masked Singer Switzerland" startet am 15. November

Wer steckt unter NESSI, SCHWAN und BUBBELS?

  • Veröffentlicht: 09.11.2023
  • 22:01 Uhr
Article Image Media
© ProSieben Schweiz

Der Countdown läuft: Ab Mittwoch, 15. November, 20.15 Uhr lädt ProSieben Schweiz die Zuschauer:innen zur verrücktesten und geheimsten Gesangs-Rateshow der Welt ein. Acht Masken in insgesamt sechs Live-Shows stellen die Fans dann wieder vor das grösste TV-Rätsel der Schweiz: Welche Undercover-Stars wollen ihre Identität so lange wie möglich geheimhalten

Anzeige

ProSieben präsentiert die ersten drei Masken, u.a. mit einer Premiere, denn mit NESSI und SCHWAN kommen erstmals zwei Masken bereits vor dem Start der Show selbst zu Wort. Und weiss Madleina (9) vielleicht, wer sich unter der dritten Maske versteckt? Von der Neunjährigen stammen Idee und Entwurf für BUBBELS.

Nach der letzten grossen Suchaktion im Loch Ness hat sich NESSI mit einem Augenzwinkern aus Schottland in eine geheime Ecke des Vierwaldstättersees geschlichen. Bei "The Masked Singer Switzerland" will NESSI den Schweizern unbedingt seine Liebe zur Dudelsack-Musik näher bringen. "Kennt ihr noch den Tukan vom letzten Jahr? Ich fand den soooo gut, da hab ich mir gesagt: Ich bin doch auch ein lustiger Vogel, das kann ich auch! Jetzt freu’ ich mich, dass ich den Pokal zu 1000 Prozent gewinnen werde", stellt sich das unheimlich humorvolle Seeungeheuer vor. NESSIS Kilt und seine Stola bestehen aus zwölf Metern Dupionseide, im Kostüm wurden über 2500 Schmucksteine und 150 kunstlederne Schuppen verarbeitet.

"In erster Linie möchte ich meine Liebesbotschaften verbreiten und mit der Musik alle Zuschauer auf Wolke 7 bringen", verrät der SCHWAN bereits vorab. Denn der SCHWAN ist ein Träumer, immer unterwegs im Auftrag der Liebe. Seine beiden Köpfe stehen für die zwei Seiten seiner Seele: Liebesglück und Liebeskummer. Gebrochene Herzen zu reparieren, das ist die Mission und Leidenschaft des SCHWANS. Im Kostüm des SCHWANS sind 60 Meter Chiffon-Volants, über 600 Kunsstofffedern und ca. 8000 Schmucksteine verarbeitet. Sein Reifrock hat einen Durchmesser von 1,80 Meter.

BUBBELS entstammt der Fantasie und der Feder von Madleina (9). Aus zahlreichen eingesandten Zeichnungen wurde der Entwurf der neunjährigen Schülerin für die vierte Staffel ausgewählt und zum Leben erweckt. U.a. sind in der Maske 200 Meter fluoreszierende Perlenschnur verarbeitet, das Haar besteht aus Chiffon-Streifen mit blauen Spitzen. Madleina durfte ihre Schöpfung schon sehen und findet: "Auf einer Skala von eins bis zehn: Eine zehn! Sie sieht wirklich lustig aus! Vor allem der Lidschatten gefällt mir. Sie ist mega flauschig und die Perlen sind toll."

Alle acht Masken stammen aus dem Atelier von Hazy Hartlieb. Der studierte Kunst- und Theaterwissenschaftler kreiert seit mehr als 30 Jahren "costume couture" und hat seitdem für grosse und kleine Bühnen, Film, Theater und Fernsehen gearbeitet. Der gebürtige Augsburger lebt und arbeitet auf Schloss Wuppertal, wo seit der ersten Staffel auch die Masken für "The Masked Singer Switzerland" in liebevoller Handarbeit entstehen.

"The Masked Singer Switzerland" läuft ab dem 15. November jeweils am Mittwoch um 20.15 Uhr live auf ProSieben Schweiz. Anna Maier moderiert die vierte Staffel, das Rateteam besteht aus Christa Rigozzi, Luca Hänni und einem wöchentlich wechselnden prominenten Rategast.

Nessi im Interview

  • Video
  • 02:44 Min
  • Ab 6