Das sind die acht Masken von «The Masked Singer Switzerland»
Rätselt gemeinsam mit Steffi Buchli und Luca Hänni: Musiker Marc Sway ist der erste prominente Rategast
- Aktualisiert: 10.11.2020
- 14:47 Uhr
Wer erkennt die unverfremdete Sing-Stimme und entschlüsselt die Indizien zu den Stars unter der Maske? Der grosse «The Masked Singer Switzerland»-Ratespass beginnt ab Freitag, 13. November um 20:15 Uhr live auf ProSieben Schweiz. In der ersten Liveshow begrüsst Moderatorin Alexandra Maurer als prominenten Rategast Marc Sway. Gemeinsam mit Rateteam Steffi Buchli und Luca Hänni will der Musiker den Undercover-Sängern auf die Spur kommen.
Marc Sway: «Die deutsche Show habe ich verfolgt und bereits am Bildschirm mitgerätselt. Jetzt freue ich mich darauf, als Rategast miträtseln zu können und natürlich freue ich mich auf den Moment der Enthüllung, wenn das Geheimnis gelüftet wird! Um herauszufinden, wer unter den Masken steckt ist ein gutes Ohr am wichtigsten: Da hilft mir meine musikalische Erfahrung nach so vielen Jahren, auch in Jurys anderer Sendungen. Jede Stimme hat eine DNA, die gilt es herauszufinden. Ich hoffe, ich kann das live abrufen.»
Allein die Zuschauer entscheiden und stimmen für ihre Favoriten per Anruf oder SMS ab. Für den maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen heisst es am Ende der Show: runter mit der Maske!
Wer steckt unter dem flauschigen Murmeltier? Wer feiert als stylische Gams eine Party? Wer verbirgt sich unter dem Seegott? Wer bellt sich als Bernhardiner in die Herzen der Zuschauer? Wer verbirgt sich unter dem Fuchs? Wer ist die coole Kuh? Wer spreizt als Eule das glitzernde Federkleid? Und wer steckt unter dem Igel?
Das sind die acht Masken bei «The Masked Singer Switzerland»:
Das Murmeltier: Einfach flauschig, ein bisschen tollpatschig, obendrein clever und immer ein Pfiff auf den Lippen. Beim Murmeltier sind traditionelle Schweizer Stoffe verarbeitet.
Die Gams: Wo sie ist, ist die Party: Stets cool gestylt, jung und wild, wird mit der Gams die "The Masked Singer"-Bühne zum Festival. Ihr Mantel ist aus Laméespitze gefertigt, den zudem 800 Strasssteine zieren.
Der Seegott: An dem Tag, an dem er das erste Mal seine Singstimme erhob, war die Legende um das Ungeheuer der Rheinquelle geboren. Seine Lippen sind mit 24karat Blattgold belegt.
Der Bernhardiner: Der Welpe stammt aus einer Arztfamilie und möchte selbst am liebsten bei der Bergrettung arbeiten. Bei seinem Kostüm sind fünf verschiedene, hochwertige Luxus-Fellimitate verarbeitet.
Der Fuchs: Der schlaue Fuchs ist dank einer Kette von veganen-Restaurants Selfmade-Made Millionär. Sein weicher und schwerer Schwanz ist so lang, dass er sich ihn um den Hals legen kann.
Die Kuh: Cool mit eigenem "Cow-Club"! Aus dem alten Stall machte die Kuh einen modernen Club mit Stall-Flair. Mehr Glamour: Die Kuh hat ein eigenes Logo, und sogar ihre Jogginghosen sind paillettenbesetzt.
Die Eule: Mit einer Flügel-Spannweite von drei Metern ist sie das gigantischste Kostüm. Mit ihrem glitzernden Federkleid und leuchtenden Augen verwandelt sich die Eule zur Königin der Nacht.
Der Igel: Zirkusdirektor und Unterhaltungsprofi. Die Bühne ist seine Welt. Die 3'000 Stacheln des Igels sind aus Neopren gefertigt, 2'600 Stachel schmückt an der Spitze ein Strassstein.
«The Masked Singer Switzerland» läuft ab Freitag jeweils um 20.15 live auf ProSieben Schweiz. Produziert wird «The Masked Singer Switzerland» von Endemol Shine Germany.