Anzeige
Trend-Rezept aus den USA

Marshmallows trifft Schokolade: S'mores-Dip - mit nur 3 Zutaten zum perfekten Winterdessert

  • Aktualisiert: 25.12.2023
  • 19:47 Uhr
Wer Süßes liebt, sollte S'mores mal ausprobieren! Die Kombi aus Marshmallows und Schokolade dippen Zuckerfans mit Butterkeksen.
Wer Süßes liebt, sollte S'mores mal ausprobieren! Die Kombi aus Marshmallows und Schokolade dippen Zuckerfans mit Butterkeksen.© adobestock.com//By DyrElena

Es wird süß. Und zwar so richtig! Wenn Marshmallows und Schokolade auf Butterkekse treffen, entsteht ein neuer Snack. S'mores ist gerade total angesagt. Noch nie gehört? Alles, was du zum Trend aus den USA wissen musst und wie du S'mores zu Hause selber machen kannst.

Anzeige

Was ist S'mores?

S'mores kommt aus den USA und ist dort als Lagerfeuer-Snack bekannt. S'mores bestehen aus geschmolzener Schokolade und gerösteten Marshmallows, die man mit Butterkeksen oder Crackern dippt. Traditionell werden in den USA Graham Cracker (Vollkornkekse) verwendet. Du kannst auch Vollkorn-Butterkekse nehmen, die schmecken recht ähnlich. Oder du probierst S'mores mal mit Löffelbisquits.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Die neuesten Snack-Hacks

Für alle Zuckerliebhaber:innen haben wir süße Low-Carb-Kuchen-Rezepte für den Winter, die du trotz Diät essen darfst

Zu welchem Anlass eignen sich S'mores? 

Du kannst S'mores eigentlich zu jedem Anlass servieren. Ob als Dessert nach einer deftigen Mahlzeit oder als Snack zwischendurch. Egal wann, S'mores gehen immer. Vor allem für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein echter Tipp.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

S'mores im Auflaufform

Diese Zutaten benötigst du:

  • 300 g Marshmallows
  • (Lieblings-)Schokolade
  • 1 Packung Butterkekse
1185840421
News

Iss dich (wieder) glücklich!

Darum ist Ingwer der perfekte Snack, um Liebeskummer loszuwerden!

Helfen Bananen gegen ein gebrochenes Herz? Tatsächlich soll es Lebensmittel geben, die uns nach einer Trennung über den Schmerz hinweghelfen. Wie wir Liebeskummer wegfuttern und welche Lebensmittel zu den Happy Foods gehören.

  • 27.05.2023
  • 21:43 Uhr

Anleitung:

Schritt 1

Den Ofen auf 150-200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Schritt 2:

Deine Lieblingsschokolade in kleine Stücke brechen und die Auflaufform oder Pfanne verteilen.

Schritt 3:

Die Marshmallows auf die Schokoladenstücke verteilen. Die gesamte Schokolade sollte bedeckt sein.

Schritt 4:

Die Pfanne/Auflaufform dann für etwa 10 Minuten in den Ofen schieben. 

Schritt 5:

Aus dem Ofen holen und sofort auftischen. Die Butterkekse nutzt du als Löffelersatz. Guten Appetit! 

Das könnte dich auch interessieren
Teaser Liebe Anzeichen
News

Wahre Liebe: 8 Anzeichen, dass dein Partner dich über alles liebt!

  • 27.02.2024
  • 19:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group