Anzeige

Halbfinale bei „Switzerland´s next Topmodel“: Wer macht beim Cover-Shooting die beste Figur?

  • Aktualisiert: 25.10.2021
  • 10:11 Uhr
Article Image Media
© module+ gmbh | Ilja Tschanen

Der SNTM-Countdown läuft! Nur noch wenige Kandidat*innen sind im Rennen um die Schweizer Modelkrone und dürfen beim vorentscheidenden Cover-Shooting schon einmal Siegesluft schnuppern. Doch nur das beste Model wird nach dem Staffel-Finale in der nächsten Woche das Cover des grössten Lifestyle- und Mode-Magazins "Annabelle" zieren und sich "Switzerland´s next Topmodel" nennen dürfen!

Anzeige

Host Manuela Frey appelliert nochmal an die fünf verbliebenen Models: "Heute ist das vielleicht wichtigste Shooting der Staffel! Wer sich jetzt gut präsentiert, für den ist die Tür zum Finale ein Stück weiter offen." Der Clou: Alle Models bekommen eine Kopfbedeckung als Accessoire und müssen sich damit wirksam in Szene setzen. Für Model Aldin (20) kein Problem: "Ich fühle mich wohl heute und habe den größten Hut bekommen – eine grosse Ehre!" Model Lara (20) ist mit ihrer Leistung aus der vergangenen Folge nicht zufrieden und will sich steigern: "Ich muss mir für das Halbfinale einfach vornehmen, nochmal alles zu geben. Die letzte Woche ist für mich einfach nicht gut gelaufen… ." Dennis (24) kann derweil gut mit Druck umgehen und freut sich schon auf das Shooting: "Ich sage nur: Pressure creates Diamonds!"

Der Lohn für das schwierige Shooting: Ein Party-Abend in der Modelvilla! Die Last des schweren Shootings fällt ab und es wird angestossen. Nur Lara fühlt sich in der gelösten Stimmung etwas unwohl: "Ich bin nicht so der Party-Mensch. Bei mir geht´s eher darum, Zeit mit Menschen zu verbringen und nicht darum, betrunken zu sein…". Schlagen die Models wirklich über die Stränge oder bleiben sie diszipliniert? Beim Party-Spiel am Wohnzimmertisch kommen überraschende Wahrheiten über die Models ans Tageslicht!

Am nächsten Tag ist wieder höchste Konzentration gefragt: Die Models verwandeln sich in moderne Versionen der Kultpuppen Barbie und Ken. Zusammen mit einem Hund an der Leine müssen sie beim "Plastic Fantastic"-Walk den Catwalk beherrschen. "Das Thema heute ist: Kitsch meets Fashion!", gibt Host Manuela Frey die Aufgabe vor. "Ich bin gespannt, wie die Models diesen Spagat schaffen werden. Ich habe schon einige Erfahrungen, mit einem Hund auf dem Catwalk zu laufen – das ist nicht einfach und kein Spaziergang!"

Viele Wochen SNTM sind ins Land gegangen und es ist nur noch ein kurzer Weg bis zum Finale. Model Venance (26) sieht sich für den letzten Schritt gut aufgestellt: "Ich habe eine sehr gute Entwicklung durchgemacht und bin viel selbstbewusster geworden. Ich möchte ein Zeichen setzen für jemanden wie mich, der vielleicht etwas im Zwiespalt mit sich selbst ist. Es ist sehr nützlich, wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst – egal, ob als Mann oder als Frau… ."

Folgende 5 Models werden in der achten Folge von "Switzerland's next Topmodel" zu sehen sein:

TEAM LARISSA MAROLT
Aldin (20) aus München (Deutschland) 
Venance (26) aus Olten
Luca (22) aus Altdorf 

TEAM PAPIS LOVEDAY
Lara (20) aus Siggenthal-Station
Dennis (24) aus Zürich

"Switzerland´s next Topmodel" – immer mittwochs 20:15 Uhr auf ProSieben Schweiz!

Infos zu Models, Jury und den Folgen:
• #SNTM-Presselounge: http://presse.prosieben.de/SNTM2021
• #SNTM-Homepage: www.sntm.prosieben.ch (oder) www.prosieben.ch/sntm
• #SNTM auf Facebook: www.facebook.com/switzerlands.next.topmodel/
• #SNTM auf Instagram: www.instagram.com/switzerlandsnexttopmodel/

Die teilnehmenden Models werden von Scout Model Agency (Zürich) vertreten. Hauptsponsoren der dritten Staffel #SNTM sind Mentos, Dosenbach, About You, Lululemon, Dyson, Opel, und Micasa. Medienpartnerin ist die Annabelle.

Über eine Vorberichterstattung und eine redaktionelle Begleitung von #SNTM würden wir uns freuen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!
Interviewanfragen und (Foto-)wünsche bitte an:
FOOLPROOFED GmbH
Public Relations - Social Media - Management
Markus Hermjohannes
i.A. ProSieben Schweiz
Eifelstrasse 24
50677 Köln
fon (+49) 221 9333 08 0 hermjohannes@foolproofed.de
www.foolproofed.de