Casting-Premiere bei „Switzerland´s next Topmodel“: Wer schnappt sich den ersten Job?
- Aktualisiert: 04.10.2021
- 15:44 Uhr
"Die neue Woche steht unter dem Motto ´Publicity´. Die Models müssen sich in der Öffentlichkeit beweisen und zeigen, dass sie dem Druck standhalten!", gibt Host Manuela Frey die Richtung der vierten SNTM-Folge vor. Dazu gehört für die elf noch im Wettbewerb befindlichen Models auch der richtige Umgang mit den Medien! Die Zürcher "Radio Energy"- Moderatorin Dara Masi hat sich auf den Social Media-Channels der Models umgeschaut und stellt ihnen live on Tape schonungslose Fragen zu ihrem Privatleben. Wer hat etwas zu verbergen und wer versucht, sich hinter einer Personality-Fassade zu verstecken?
"Die neue Woche steht unter dem Motto ´Publicity´. Die Models müssen sich in der Öffentlichkeit beweisen und zeigen, dass sie dem Druck standhalten!", gibt Host Manuela Frey die Richtung der vierten SNTM-Folge vor. Dazu gehört für die elf noch im Wettbewerb befindlichen Models auch der richtige Umgang mit den Medien! Die Zürcher "Radio Energy"- Moderatorin Dara Masi hat sich auf den Social Media-Channels der Models umgeschaut und stellt ihnen live on Tape schonungslose Fragen zu ihrem Privatleben. Wer hat etwas zu verbergen und wer versucht, sich hinter einer Personality-Fassade zu verstecken? Das Bieler Model Jeremy (22) geht jedenfalls voller Selbstbewusstsein in das Interview: "Der Druck ist natürlich da - aber ich werde mich schlagfertig geben und zu meinen Antworten stehen!" Schlagfertig und mit einer ganz schön freizügigen Attitude tritt Nadia vor das Mikrofon: "Ich habe vor sechs Jahren meine Brüste machen lassen, nenne sie Sunny und Bunny und stehe dazu – ich selbst bin aber echt!" Geht die quirlige 26-Jährige mit diesem Outing eine Spur zu weit?
Grosse Aufregung dann beim ersten Kunden-Casting: Wer bekommt beim Plattenlabel "Muve Recordings" die Chance auf ein Booking für einen Musikvideodreh mit der Band "We Are Ava"? Schauspielerisches Talent, Spontaneität und Rhythmusgefühl sind gefragt, um den Kunden mit einer improvisierten Szene zu überzeugen. Dem Münchner Model Aldin (20) gehen die Song-Lyrics über Enttäuschung und Trennungsschmerz sehr nah: "Ich kann den Song gut mit meinem eigenen Leben verbinden, da ich die beschriebenen Emotionen erst kürzlich erfahren musste…" Wird Aldin seine Gefühle in den Griff bekommen und sich voll auf das wichtige Casting konzentrieren können?
Ein Team-Duell der besonderen Art wartet dann bei der abschliessenden "Public Escalator"- Elimination auf die Models: Der Walk auf einer laufenden Rolltreppe in einem Einkaufszentrum verlangt den vollen Fokus – und das auch noch vor den Augen der Öffentlichkeit! Teamleaderin Larissa Marolt sieht ihre Schützlinge hier klar im Vorteil: "Ich habe ganz tolle Persönlichkeiten in meinem Team, da kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Papis, du musst dich leider warm anziehen heute!" Das lässt Papis Loveday natürlich nicht auf sich sitzen: "Ich fühle mich stark - mein Team hat mehr Power!" Welche Models kommen ins Schwanken und für wen geht es am Ende eine Stufe rauf in die nächste Runde?
Folgende 11 Models werden in der vierten Folge von "Switzerland's next Topmodel" zu sehen sein:
TEAM LARISSA MAROLT
Aldin (20) aus München (Deutschland)
André (24) aus Luzern
Venance (26) aus Olten
Luca (22) aus Altdorf
Lea (21) aus Zug
Ludwig (17) aus Lingen (Deutschland)
TEAM PAPIS LOVEDAY
Lara (20) aus Siggenthal-Station
Dennis (24) aus Zürich
Nadia (26) aus Ebikon
Stella (25) aus Zürich
Jeremy (22) aus Biel
"Switzerland´s next Topmodel" – immer mittwochs 20:15 Uhr auf ProSieben Schweiz!
Infos zu Models, Jury und den Folgen:
• #SNTM-Presselounge: http://presse.prosieben.de/SNTM2021
• #SNTM-Homepage: www.sntm.prosieben.ch (oder) www.prosieben.ch/sntm
• #SNTM auf Facebook: www.facebook.com/switzerlands.next.topmodel/
• #SNTM auf Instagram: www.instagram.com/switzerlandsnexttopmodel/
Die teilnehmenden Models werden von Scout Model Agency (Zürich) vertreten. Hauptsponsoren der dritten Staffel #SNTM sind Mentos, Dosenbach, About You, Lululemon, Dyson, Opel, und Micasa. Medienpartnerin ist die Annabelle.
Über eine Vorberichterstattung und eine redaktionelle Begleitung von #SNTM würden wir uns freuen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!
Interviewanfragen und (Foto-)wünsche bitte an:
FOOLPROOFED GmbH
Public Relations - Social Media - Management
Markus Hermjohannes
i.A. ProSieben Schweiz
Eifelstrasse 24
50677 Köln
fon (+49) 221 9333 08 0 hermjohannes@foolproofed.de
www.foolproofed.de