Anzeige
Damit hat niemand gerechnet

GNTM 2023: Heidi überrascht von Tracys Entscheidung

  • Aktualisiert: 19.03.2023
  • 14:46 Uhr
  • mm
Schock bei GNTM 2023: Tracy steigt überraschend aus
Schock bei GNTM 2023: Tracy steigt überraschend aus© ProSieben / Richard Hübner

Das Wichtigste in Kürze

  • Tracy wollte bei "Germany's Next Topmodel" ihrem Vorbild Naomi Campbell nacheifern und anderen Frauen Mut machen.

  • Schau dir Tracys Porträtseite an.

  • Am 16. Februar 2023 startet die 18. Staffel "Germany's Next Topmodel". Lies hier mehr über die neue Staffel, die Sendezeiten und die Kandidatinnen.

Anzeige

Tracy konnte Heidi Klum und ihre Gastjuror:innen von Anfang an überzeugen. Dann strauchelt sie in Woche 4 erstmals. Plötzlich der Schock nach Folge 5: Das Model möchte aussteigen.

+++ Update, 16. März 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Heidi macht sich Gedanken um Tracy

Nach dem Entscheidungs-Walk vor Alessandra Ambrosio landet Tracy unter den Wackelkandidatinnen. Für Heidi muss etwas dahinterstecken, sie hat in der 25-Jährigen viel Potenzial gesehen. Als die Modelchefin Tracy fragt, was sie beschäftigt, gibt die zu: "Ich habe nach langer Überlegung entschieden auszusteigen."

Tracy verlässt "Germany's Next Topmodel" in Folge 5

Für Tracy sind die wöchentlichen Aufgaben und auch das Zusammenleben mit den anderen Models zu viel. "Ich habe die ganze Situation unterschätzt", gesteht sie sich ein. Sie möchte freiwillig nach Hause fahren, "weil ich mit dem Stress und dem Drama in der Villa nicht zurechtkomme", erklärt Tracy ihre Entscheidung.

Anzeige
Tracy verlässt GNTM 2023 freiwillig

Tracy verlässt GNTM 2023 freiwillig

Elsa und Tracy treten als erstes Team zur Entscheidung an. Heidi ist aufgefallen, dass Tracys Leistung nachgelassen hat und fragt die GNTM-Kandidatin, ob alles in Ordnung ist, daraufhin lässt Tracy die Bombe platzen: Sie möchte die Show verlassen.

  • Video
  • 06:02 Min
  • Ab 12
GNTM 2023: Wer ist raus in Folge 5? Nicht nur für Tracy war der Druck zu groß.
News

Zwei Models Verlassen Diesmal die Show

Wer muss in Folge 5 gehen?

In Woche fünf überraschen gleich zwei Kandidatinnen Heidi Klum mit ihrer Entscheidung. Für die Models ist der Leistungsdruck zu groß geworden.

  • 20.03.2023
  • 12:32 Uhr

+++ Update, 13. März 2023 +++

Anzeige

Tracy kämpft beim Entscheidungs-Walk in Woche 4

Seit Folge 1 an kann Tracy mit ihrem Auftreten Heidi Klum und ihre Gastjuror:innen überzeugen. Doch in Folge 4 gerät die 25-Jährige zum ersten Mal ins Straucheln: Der Entscheidungs-Walk im extravaganten Look von Designer Yannik Zamboni hält für Tracy einige Herausforderungen bereit. Denn ein taffer Walk in der Union Station, dem größten Bahnhof in Los Angeles, ist in Woche 4 gefragt.

Vor dem Entscheidungs-Walk gesteht Tracy: "Männlich zu laufen, fällt mir sehr, sehr schwer!" Dass das Model sich damit vollkommen korrekt eingeschätzt hat, müssen auch Heidi Klum und Gastjuror Yannik Zamboni recht schnell feststellen. Obwohl Tracy beim Laufen sogar die Luft anhält, um steifer zu wirken, kann sie die beiden nicht hundertprozentig von sich überzeugen. Zwar sei eine Verbesserung zum Catwalk-Teaching am Vortag zu sehen gewesen, trotzdem habe es einige bessere Models gegeben, da sind sich Modelchefin Heidi und Designer Yanik Zamboni einig. Die ganze Story liest du hier: 

Anzeige

+++ 

Tracy kennt ihre Stärken

Tracy ist eine der neuen Modelanwärterinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2023. Die 25-Jährige ist überzeugt, dass sie sich von ihren Mitstreiterinnen abheben kann.

Ich denke, dass ich aufgrund meines Aussehens heraussteche.

Image Avatar Media

Tracy

Neben dem Aussehen schätzt Tracy ihre authentische Art als eine ihrer Stärken ein. Sie will sich nicht verstellen oder ihre Persönlichkeit verstecken.

Tracys Vorbild ist Supermodel Naomi Campbell

Auf ihrem Weg zum Topmodel hat Tracy sich eine der erfolgreichsten Frauen der Branche zum Vorbild genommen: Naomi Campbell. Tracy sieht bereits eine gewisse Ähnlichkeit zu ihrem Vorbild - wenn auch nur äußerlich: "Naomi Campbell ist in meinen Augen die schönste Frau der Welt. Ich werde häufig mit ihr verglichen. Es wäre schön, sie auch live kennenzulernen, um den Vergleich auch tatsächlich mal in der Realität zu sehen."

Möglicherweise hat sie schon bald die Chance, diesen Traum wahr werden zu lassen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Heidi Klum Naomi Campbell als Gastjurorin zu "Germany's Next Topmodel" einlädt.

Festes Morgenritual: Tracy meditiert täglich

Im Alltag hat Tracy eine besondere Gewohnheit. Jeden Tag beginnt sie mit einer Meditation. Um achtsam in den Tag zu kommen, nimmt die 25-Jährige sich ausreichend Zeit und möchte dabei nicht gestört werden. "Ich brauch meine Ruhe morgens, ich hab einige Ruhephasen. Da kommuniziere ich morgens nicht."

Ob sich dieses Morgenritual mit dem turbulenten Leben in einer Model-WG vereinbaren lässt? Sollte es mal zu Zoff kommen, kann Tracy schnell von ruhig auf lautstark umschalten, wie sie etwas verlegen gesteht: "Die innere Diva macht sich insofern bemerkbar, dass ich etwas laut werde."

Ich will […] der Gesellschaft beweisen, dass man auch als dunkel pigmentierte Frau mit breiten Hüften in der Modelbranche durchstarten kann.

Tracy

Mit ihrer Teilnahme will Tracy nicht nur für ihren eigenen Traum kämpfen, sondern auch anderen jungen Frauen Mut machen.

Wie sie dieses Vorhaben in die Tat umsetzt, siehst du ab 16. Februar bei "Germany's Next Topmodel" Staffel 18 - immer donnerstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn.

+++ Update, 24. Februar 2023 +++

In Folge 2 von GNTM 2023 gab es einen dramatischen Sturm, deswegen musste das Set evakuiert werden. Die heftigen Sturm-Szenen bei GNTM 2023 gibt es auch im Video. Wir erklären nach dem GNTM-Abbruch: Wer ist raus bei GNTM und wer ist noch dabei?

+++ Update, 2. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Anna-Maria, Anya, Cassy, Coco, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Jülide, Juliette, Katherine, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

Mehr zu Tracy
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Tracy Totale
News

Tracy greift zum zweiten Mal an! 

  • 02.03.2024
  • 11:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group