Anzeige
Sind sie ein Paar? Endlich herrscht Klarheit!

Geheimnis gelüftet beim GNTM-Finale: Grace und Armin beenden Rätsel-Raten um Beziehungs-Status

  • Aktualisiert: 16.06.2024
  • 10:03 Uhr
  • Nicholas Vogel

Endlich herrscht Klarheit. Im Finale von "Germany's Next Topmodel" fragt Heidi Klum Armin über seine Staffel-Highlights. Und der lässt direkt eine Bombe platzen. 

Anzeige

Lust auf die ganze Folge?
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Wochen wird gerätselt, ob zwischen Armin und Grace etwas läuft. Im Finale sorgen die beiden für Klarheit und überraschen Modelchefin Heidi Klum und das Publikum gleichermaßen.

  • Noch mehr über die beiden erfährst du auf Armins Profil und Graces Porträtseite.

  • Übrigens: Alle Infos zur 19. Staffel bekommst du hier. Zu den Sendezeiten und Sendeterminen geht's da lang.

+++ Update, 14. Juni 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Armin und Grace im exklusiven Liebes-Talk

Am späteren Abend des Finales bot sich Gelegenheit, Armin und Grace erstmalig zu deren frisch gebackenen Beziehung zu befragen. Ob das Outing in der Live-Sendung geplant war und wie es für das Paar weitergeht, erfahrt ihr hier

GNTM 2024 - Grace und Armin packen aus: Wie es um ihre Beziehung steht und wann es bei den beiden gefunkt hat
News

Liebe bei GNTM

Grace und Armin im Liebes-Talk: Wie es um ihre Beziehung steht und wie es für das Paar weitergeht

Seit gestern herrscht Klarheit: Armin und Grace sind ein Paar! Nun hat sich das frisch verliebte Pärchen erstmals geäußert und gibt interessante Details preis.

  • 17.06.2024
  • 16:19 Uhr
Anzeige

+++ Update, 13. Juni 2024 +++

Jetzt herrscht Klarheit um Beziehung zwischen Grace und Armin!

Riesen-Überraschung im GNTM-Finale. Nach dem Top-20-Walk ergreift Modelchefin Heidi Klum die Chance und befragt die Models zu ihren Staffel-Highlights. Auch Armin wird zu seinen schönsten Momenten befragt. 

"Mein absolutes Highlight steht mir gegenüber", sagt Armin und zeigt auf Grace. Das Male Model erzählt davon, wie sich die beiden im Verlauf der Staffel mehr und mehr angenähert hätten. Nun wolle er eine Frage stellen, die er so noch nie gestellt habe.

Anzeige

Es wird romantisch

Sie machen es im Finale offiziell: Armin und Grace sind ein Paar!
Sie machen es im Finale offiziell: Armin und Grace sind ein Paar!© ProSieben

Willst du mit mir zusammen sein?

Armin zu Grace

Sie küssen sich und strahlen vor Freude.

Heidi Klum sagt, wie sehr es sie freue, wenn in ihrer Sendung Liebe entstehe. Bei den Proben habe sie bereits bemerkt, dass es knistert, und durch die vielsagenden Blicke der Verliebten vermutet, dass sich etwas entwickeln könnte. "Viel Glück euch beiden, ich freue mich sehr für euch!", sagt sie mit einem Lächeln.

Du hast das Finale verpasst? Alle wichtigen Infos kannst du im Liveticker nachlesen.

Anzeige

+++ Update, 6. Juni 2024 +++

Kein Visum für die Familie von Grace

Überraschungs-Besuch aus der Heimat! Bereits 17 Wochen sind die Models nun schon bei "Germany's Next Topmodel" dabei und das Finale ist zum Greifen nah. Für den Endspurt kommen nun Familie und Freund:innen der Kandidat:innen nach Los Angeles, um ihnen den Rücken zu stärken.

Die Freude ist bei allen groß - außer bei Grace: Ihre Liebsten konnten leider nicht kommen. Ihre Schwester und ihre Mutter haben kein Visum für die Einreise erhalten. Zwar hat die 25-Jährige schon damit gerechnet, trotzdem hatte sie auf einen Besuch gehofft. Trost erhält sie von den anderen Models im Loft, Enttäuschung und Trauer sitzen dennoch tief.

Als einzige Person keinen Besuch zu bekommen, ist sehr hart.

Lea

Im Clip: Grace bekommt als Einzige keinen Besuch

Update: GNTM 2024 - Der Liveticker zum großen Finale.

"Was für eine Ehre": Armin als Familien-Ersatz beim Fotoshooting

Es geht um den Einzug ins Halbfinale: Bei einem Fecht-Shooting müssen die Models Heidi Klum beweisen, dass sie es verdienen, in die nächste Runde zu kommen. Als Gastjuroren stehen diesmal Creative Director Thomas Hayo und Mode-Fotograf Kristian Schuller an der Seite der Modelchefin.

Bewaffnet mit einem Degen hängen die Kandidat:innen in Zweier-Teams an Bungee-Vorrichtungen, die es ihnen ermöglichen, besonders hohe Sprünge auszuführen. Keine leichte Aufgabe, denn das erfordert eine Menge Ausdauer, Kraft und Grazie.

Nur gut, dass als Unterstützung Familie und Freund:innen mit ans Set dürfen. Ein Anblick, der für Grace nur schwer zu verkraften ist. Als Armin sie zu trösten versucht, fragt die Düsseldorferin ihn, ob er als ihre Begleitung dazukommen möchte. Er würde ihr die nötige Sicherheit und Unterstützung geben. Der 27-jährige willigt sofort ein.

Ich bin super geehrt und freu mich mega, dass sie mir da so ein Vertrauen schenkt. […] Mich macht das einfach glücklich, wenn sie auch glücklich ist.

Armin über Grace

Zusammen mit Graces Shooting-Partnerin Lea und deren Vater Marcel begleitet Armin seine Grace ans Set. Heidi Klum ist entzückt von der Geste des Allgäuers: "Du bist wirklich süß, Armin!"

Armins Anwesenheit lässt Grace Freudensprünge machen

Familie und Freund:innen bei GNTM 2024: Während Lea von ihrem Vater begeleitet wird, erhält Grace Unterstützung von Armin.
Familie und Freund:innen bei GNTM 2024: Während Lea von ihrem Vater begeleitet wird, erhält Grace Unterstützung von Armin.© ProSieben/Sven Doornkaat

Das Shooting ist ein voller Erfolg: Beim Fechten mit Lea sprüht Grace vor Energie und gibt vor der Kamera alles. Kristian Schuller ist von der Performance des Duos begeistert: "So muss das aussehen!" Heidi Klum ist vom Elan der beiden Frauen beeindruckt und kürt sie zum besten Team unter den Frauen in dieser Runde.

Grace ist sich sicher: Wenn Armin nicht als ihre Bezugsperson am Set gewesen wäre, hätte sie nicht so eine Leistung abliefern können. Er habe ihr die nötige Energie gegeben und ihr das Gefühl von Sicherheit geschenkt. Und Armin ist überwältigt und stolz auf Grace.

Sie sah wunderschön aus, wie ein Schwan!

Armin über Grace

Der Tag endet für Grace also doch noch mit einem Happy End!

+++ Update, 23. Mai 2024 +++

Lovestory nur für die Kund:innen?

Läuft da mehr zwischen Grace und Armin? Die beiden Models verstehen sich gut und treffen sich inzwischen offenbar auch privat, wie ihre Social-Media-Kanäle zeigen.

Auch in dieser Woche kommen sich die beiden Models näher - allerdings für ein Casting von Borotalco. Doch es stellt sich die Frage: Ist die Vertrautheit wirklich nur für die Kund:innen vorgespielt?

Beim Borotalco-Casting in Woche 15 kommen sich Grace und Armin sehr nahe.
Beim Borotalco-Casting in Woche 15 kommen sich Grace und Armin sehr nahe.© ProSieben / Sven Doornkaat

Borotalco-Casting als eine der letzten Job-Chancen in Staffel 19

Casting-Call für sechs Models: Grace, Kadidja, Xenia sowie die männlichen Kandidaten Armin, Linus und Frieder dürfen sich über eine Einladung zu einem der letzten Jobs der Staffel freuen.

Die italienische Deodorant-Marke Borotalco für ihre neue Kampagne "Umarmt das Leben" je ein weibliches und ein männliches Model. Die Aufgabe beim Casting: In Zweier-Teams eine Umarmungs-Szene darstellen, die in Slo-Motion eingefangen wird. Dafür sollen sich die Models eine Story überlegen und diese auch erläutern.

Titanic-Vibes bei Armin und Grace

Die sechs Models finden sich spontan zu Pärchen zusammen - so auch Grace und Armin. Während sich Kadidja und Frieder sowie Xenia und Linus, wie von den Kund:innen gewünscht, eine freundschaftliche Begegnung überlegen, bei der sie sich umarmen, schlägt Grace eine andere Richtung vor.

Die Story, die ich mir überlegt habe, gibt mehr Titanic-Vibes, tief verliebt.

Grace

Armin zögert und stellt sich eher eine Umarmung mit seiner Schwester vor, die er sehr vermisst. "Meine Schwester bedeutet mir alles. Wegen ihr […] habe ich GNTM überhaupt erstmal auf den Schirm bekommen. Wir haben so viele Staffeln zusammen angeschaut."

Ich habe Lust auf die Umarmung mit Grace. Das ist bislang das schönste Casting.

Armin

Grace und Armin einigen sich auf die Lovestory. Zufall? Oder möchte Grace vielleicht diese Liebesgeschichte lieber darstellen, weil sie tatsächlich Gefühle hat?

Linus fällt auf: "Die sind beide so in ihren Welten manchmal. Ob die dann dieselbe Vorstellung haben? Grace will dann ein bisschen die Rolle spielen und Armin denkt sich dann nur so: 'Okay, jetzt muss ich irgendwie die Rolle spielen.' Ob das so gut funktioniert, zusammen?"

Leidenschaft wie bei Romeo und Julia

Grace und Armin erklären vor den Kund:innen, dass der Deodorant-Geruch eine tiefliegende Erinnerung an Leidenschaft triggern soll. Sarah Wilhelm von Borotalco wirkt nach dem Shooting etwas skeptisch.

Es war sehr vertraut, sehr innig, wie ein Liebespaar.

Sarah Wilhelm, Brand-Managerin Personal Care - Borotalco Germany

Allerdings ist genau das nicht die Richtung, die sich Borotalco gewünscht hatte. Der Job geht schließlich an Kadidja und Frieder.

Armin schwärmt: "Mein Herzschlag ist hochgegangen"

Nicht nur bei GNTM kommen sich Armin und Grace näher, auch abseits der Show.
Nicht nur bei GNTM kommen sich Armin und Grace näher, auch abseits der Show.© ProSieben / Sven Doornkaat

Doch das tut der Stimmung keinen Abbruch. Obwohl sie sich hätten "noch freundschaftlicher umarmen sollen", gibt Armin mit einem Grinsen zu: "Es war sehr schön! Mein Herzschlag ist auf jeden Fall hochgegangen." Danach lacht er, fast schon verlegen.

Und auch Grace habe sich mit Armin "100 Prozent wohlgefühlt". Neben diesem "schönsten Casting" gibt es noch einen weiteren Trost für Armin: Er wird mit den anderen männlichen Models spontan für einen Job gebucht, bei dem er für heiße Szenen sorgt.

+++ Ursprüngliche News +++

Mehr als nur Kandidat und Kandidatin?

Eine große Neuerung brachte frischen Wind in die aktuelle Staffel: Erstmals dürfen neben Frauen auch männliche Kandidaten an der Show teilnehmen.

Auch abseits der Kameras sorgt das für Aufsehen. Denn die häufigen Treffen von Topmodel-Anwärterin Grace und Kandidat Armin in letzter Zeit haben zu zahlreichen Spekulationen um eine mögliche Beziehung geführt.

Diese Auftritte von Armin und Grace lassen die Fans spekulieren

Grace und Armin verbringen aktuell viel Zeit miteinander, wie hier zuletzt bei einem Billard-Date.
Grace und Armin verbringen aktuell viel Zeit miteinander, wie hier zuletzt bei einem Billard-Date.© Instagram / graciezakk

Grund zur Annahme liefern die beiden Models auf Social Media, wo sie in ihren Beiträgen gemeinsam auftauchen. Auch privat haben sich die beiden schon gesehen, wie kürzlich bei einem Date in Berlin, bei dem sie unter anderem Cookies gefuttert haben.

Zudem postete Grace eine Instagram-Story, in der sie sich mit Armin zum Billard verabredete. In einem anderen Beitrag wurde es sogar enger. Liebevoll legte Armin der gebürtigen Syrerin seine Jacke um die Schultern.

Und: Auf Tiktok veröffentlichten beide zuletzt Videos mit gegenseitiger Verlinkung und einem Herz-Emoji in der Caption. Darin trägt Grace die weißen Sneaker des Allgäuers, der ihre High Heels in der Hand hält. Der Grund: Armin ist lieber barfuß unterwegs, als die 24-Jährige in hohen Schuhen durch Hamburg ziehen zu lassen. Wenn das kein Liebesbeweis ist?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Hier geht's zu Graces und Armins Steckbriefen
Grace

Grace

 

raus
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Stella (34, Dortmund)
News

Stellas Freund ist ebenfalls Model - und seine Sedcard-Bilder sind richtig hot!

  • 17.06.2024
  • 17:08 Uhr
Die neusten Clips zu GNTM 2024

© 2024 Seven.One Entertainment Group